Mein Konto
    Warten auf "Lupin" Teil 2: Diese drei französischen Netflix-Serien laden zum Weiterbingen ein

    Es wird noch einige Monate dauern, bis es mit Folge 6 von „Lupin“ weitergeht. Deshalb findet ihr hier drei französische Netflix-Serien unterschiedlicher Genres, die euch die Wartezeit auf die Fortsetzung verkürzen.

    Netflix

    Lupin“ ist mit Abstand der größte französische Netflix-Hit, den es bisher gab. Doch auch schon vor dem Sensations-Erfolg der Gaunerserie mit Omar Sy hatte der Streaming-Riese einige sehenswerte Serien aus Frankreich in sein Programm aufgenommen.

    Für alle, die durch „Lupin“ Lust auf französische Serien bekommen haben, wollen wir hier einige Netflix-Inhalte vorstellen, die bei Kritikern und Nutzern ebenfalls gut ankamen. Bis Teil 2 von „Lupin“ erscheint, dauert es immerhin noch einige Monate. In der Zwischenzeit ist also genug Zeit, die ein oder andere französische Serie zu gucken.

    Humorvolle Eskapaden im Showgeschäft mit "Call My Agent!"

    Wer bei seiner Suche nach einer französischen Serie eher etwas Humorvolles finden möchte, sollte mal einen Blick auf „Call My Agent!“ werfen. Die Dramedy ist vor allem in Frankreich ein großer Erfolg und bringt es mittlerweile auf vier Staffeln. Es geht darin um den grotesken Alltag in einer fiktiven Pariser Schauspielagentur.

    Das Besondere dabei: Die Darsteller der Serie spielen jeweils eine völlig überzeichnete Version ihrer selbst und sorgen somit für einen selbstironischen Blick auf das Showbusiness mit all seinen Macken und Egos.

    „Call My Agent!“ hat bei der Filmbewertungsplattform IMDb die Wertung 8.3 von 10 und wurde in der Kategorie „Beste Comedy-Serie“ für einen internationalen Emmy nominiert. Ein potentieller Spaßbringer also für diejenigen unter euch, denen besonders die humoristische Seite von „Lupin“ gefallen hat.

    Hexen-Horror mit "Marianne"

    Wer stattdessen auf waschechten Horror steht, könnte mit „Marianne“ auf seine Kosten kommen. Darin geht es um die Schriftstellerin Emma (Victoire Du Bois), deren Romanfiguren auch in der echten Welt erscheinen. Diese Tatsache wäre nicht weiter schlimm, würde Emma nur bunte Bilderbücher schreiben. Doch leider ist sie Horrorautorin und so wird auch die albtraumhafte Hexe Marianne grausame Realität.

    Laut Rotten Tomatoes fielen 93 Prozent der Kritikerwertungen zu „Marianne“ positiv aus. Außerdem gab es Lob von höchster Stelle. Denn sogar Stephen King, der vielleicht großartigste Gruselautor, den es jemals gab, verkündete öffentlich seine Sympathie für die französische Netflix-Serie.

    Einen Wermutstropfen hat die Sache leider: Denn trotz des Lobes vom Großmeister des Horrors wurde „Marianne“ schon nach einer Staffel abgesetzt.

    Sci-Fi-Dating-Dystopie mit "Osmosis"

    Wer mit dem Sci-Fi-Hit „Black Mirror“ schon durch ist und gar nicht genug von düsteren Zukunftsvisionen kriegen kann, dem könnte „Osmosis“ gefallen. Denn hier wird das Phänomen Dating-Apps noch einen brutal-konsequenten Schritt weitergedacht.

    Ein Implantat soll es ermöglichen, mit wissenschaftlicher Präzision den perfekten Partner zu finden, so das Versprechen einer neuen Technologie. Doch die rein auf Einsen und Nullen heruntergebrochene Suche nach dem Seelenverwandten ist leider nicht so simpel. Das erfahren auch die Protagonisten von „Osmosis“ am eigenen Leib.

    Bei Rotten Tomatoes hat „Osmosis“ die Bestwertung von 100 Prozent unter Kritikern. Auch wenn die Aussagekraft dieser Statistik durch die geringe Anzahl von nur fünf eingegangen Kritiken etwas eingeschränkt ist, gibt sie zumindest eine positive Tendenz wieder. Wer seinen Hunger nach französischen Serien zugleich mit Sci-Fi-Kost stillen möchte, hat ohnehin nicht viele Alternativen.

    Wann geht es mit "Lupin" Teil 2 auf Netflix weiter?

    Hoffentlich findet ihr unter den obigen Vorschlägen, den ein oder anderen, der euch die Wartezeit auf Folge 6 von „Lupin“ verkürzt. Der zweite Teil der Netflix-Serie startet im Sommer 2021. Mehr Infos darüber, um was es in den noch fehlenden Folgen von Staffel 1 gehen wird, hat einer der Autoren bereits verraten, wie ihr in diesem Artikel nachlesen könnt:

    Neue Infos zu "Lupin": Dann geht's mit Teil 2 auf Netflix weiter – und das erwartet euch
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top