Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Iron Man"-Held macht in der "Captain America"-Serie "The Falcon And The Winter Soldier" mit
    Von Tobias Mayer — 03.02.2021 um 18:08
    facebook Tweet

    War Machine gehört sein „Iron Man“ und damit von Anfang an zum MCU. Wie Don Cheadle nun verriet, wird er auch an der kommenden Marvel-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ beteiligt sein, bevor er mit „Armor Wars“ seine eigene Serie bekommt.

    The Walt Disney Company

    Kampfpilot James Rhodes (Don Cheadle) stand stets im Schatten seines Kumpels Tony Stark: Weder ist er so genial wie der Erfinder, der im Iron-Man-Anzug zum Beschützer der Menschheit wurde, noch genießt er dessen Popularität, ob nun innerhalb der Geschichten oder unter den Fans. Doch wo Stark seine impulsive Genialität in „Avengers 4“ schließlich mit dem Leben bezahlte, hat der beständige, risikobewusste Rhodes alias War Machine bis heute überlebt und wird dem Marvel Cinematic Universe erhalten bleiben.

    War Machine in "The Falcon And The Winter Soldier"

    Nach „WandaVision“, die derzeit auf Disney+ läuft, folgt mit „The Falcon And The Winter Soldier“ ab 19. März 2021 direkt die nächste Serie, in der Ereignisse aus den MCU-Kinofilmen aufgegriffen und weitergeführt werden.

    Don Cheadle, der die War-Machine-Rolle seit „Iron Man 2“ spielt und spätestens seit „Avengers 2“ auch ein Avenger ist, verriet nun im BroBible’s Post-Credit Podcast, dass er beteiligt sein wird.

    ›› Marvel-Serien & mehr auf Disney+*

    Damit wird die Serie, die als Fortsetzung von „Avengers 4: Endgame“ konzipiert und der Suche nach einem neuen Captain America gewidmet ist, um ein Marvel-Urgestein reicher: Die Hauptrollen spielen Anthony „Falcon“ Mackie, der seit „Captain America 2“ zum MCU gehört, und Sebastian Stan als Bucky Barnes – er wurde im ersten „Captain America“ als Kumpel und Kamerad von Steve Rogers eingeführt.

    Niemand sollte erwarten, dass Don Cheadle in „The Falcon And The Winter Soldier“ eine besonders große Rolle spielt. Als alter Hase des MCU, der Verbindungen zum Militär hat, passt er aber sicher gut in die Story. Außerdem unterstreicht seine Anwesenheit, dass Marvel inzwischen auch auf dem kleinen Bildschirm so verfährt wie im Kino:

    Helden und Heldinnen wechseln munter zwischen den einzelnen Geschichten hin und her (das war bei „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ und den Netflix-Serien um Daredevil noch anders, da sie nicht unter Aufsicht von Produzent Kevin Feige entstanden sind).

    War Machines eigene Serie: "Armor Wars"

    Was ihm im Kino verwehrt blieb, wird mit der Serie „Armor Wars“ verwirklicht: War Machine wird tatsächlich noch seine eigene Geschichte bekommen, die wie „WandaVision“ und „The Falcon And The Winter Soldier“ exklusiv für Disney+ gedreht wird. Ausgangspunkt für diese Story ist der Tod von Tony Stark und es wird dabei ein Thema aufgegriffen, das spätestens seit „Iron Man 2“ eine Rolle spielt: Was passiert eigentlich, wenn die hochmoderne Stark-Technik, der auch War Machine seinen Anzug verdankt, in die falschen Hände gerät?

    Die „Armor Wars“-Serie muss erst noch geschrieben werden und hat noch keinen Starttermin. „The Falcon And The Winter Soldier“ startet schon am 19. März 2021 auf Disney+.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top