Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Netflix-Superhit "Bridgerton": Neue Hauptdarstellerin für Staffel 2 gefunden
    Von Julius Vietzen — 16.02.2021 um 09:17
    facebook Tweet

    In Staffel 2 des Netflix-Hits „Bridgerton“ wird vieles anders: Der bereits aus Season 1 bekannte Jonathan Bailey wird als Anthony Bridgerton die neue Hauptfigur sein und nun steht auch fest, welche Schauspielerin die neue weibliche Hauptrolle spielt.

    Liam Daniel / Netflix

    Die erste Staffel „Bridgerton“, die sich mal eben an „Lupin“ und „The Witcher“ vorbei auf Platz 1 der meistgesehenen Netflix-Serien aller Zeiten geschoben hat, war ein gewaltiger Erfolg. Kein Wunder, dass eine zweite Staffel bereits in Auftrag gegeben wurde – doch wie Fans der Buchvorlage von Julia Quinn wissen, erwartet uns in Staffel 2 ein neues Hauptfiguren-Duo.

    Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor) und der Duke of Hastings (Regé-Jean Page) werden zwar nicht komplett aus der Serie verschwinden, aber durchaus ein wenig zurücktreten und die Bühne anderen überlassen. Schon länger ist klar: Die männliche Hauptfigur in Staffel 2 ist Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey), Daphnes ältester Bruder.

    Und nun steht auch fest, wer die weibliche Hauptfigur in der zweiten Season spielt: Simone Ashley („Sex Education“) wird als Kate Sharma zu sehen sein, die als clevere, willensstarke junge Frau beschrieben wird, die keine Geduld für Dummköpfe hat – und das soll Anthony Bridgerton einschließen.

    In der Buchvorlage plant Anthony nach dem Ende seiner Beziehung zur Opernsängerin Siena (in der Serie gespielt von Sabrina Bartlett), keine Gedanken mehr an echte Liebe zu verschwenden und sich aus Vernunft mit der Debütantin Edwina Sheffield zu verloben.

    ›› "Bridgerton" Band 2 bei Amazon*

    Davon ist Edwinas Stiefschwester Kate Sheffield jedoch überhaupt nicht begeistert und versucht, die Hochzeit zu verhindern. Während es anfangs noch zu Reibereien zwischen Anthony und Kate kommt, stellen die beiden aber bald fest, dass sie starke Gefühle füreinander entwickelt haben.

    Die unterschiedlichen Nachnamen der Figur Kate in Serie und Buch deuten es bereits an: In Staffel 2 von „Bridgerton“ wird Kates und Edwinas Familie indische Wurzeln haben, wie das US-Branchenmagazin Deadline berichtet, das auch Simone Ashleys Verpflichtung zuerst vermeldete. Damit wird sich die Familie Sharma nahtlos in die Welt von „Bridgerton“ einfügen, in der Hautfarbe und Herkunft keine Rolle spielen.

    Mehr über die Geschichte von Anthony, Kate und Edwina erfahrt ihr in dem nachfolgenden Artikel:

    "Bridgerton": Anthonys Geschichte in Staffel 2

    Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel „Bridgerton“ sollen im Frühjahr 2021 beginnen. Anthony-Darsteller Jonathan Bailey drückte kürzlich bereits seine Hoffnung aus, dass Season 2 dann Weihnachten 2021 auf Netflix veröffentlicht werden könnte – und deutete zudem an, dass es wieder jede Menge Sex geben wird:

    "Bridgerton"-Star Jonathan Bailey verrät: So sexy soll Staffel 2 der Netflix-Serie werden

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top