Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Disney+ präsentiert Star: Das sind die neuen Action- und Horror-Highlights – inklusive einst indizierter Kultklassiker!
    Von Daniel Fabian — 20.02.2021 um 13:30
    facebook Tweet

    Zum Start von Star erwarten euch am 23. Februar 275 neue Filme im Programm von Disney+. Darunter befinden sich auch viele knallharte, rotzfreche und gruselige Genrefilme, die man als Fan von Action und Horror unbedingt gesehen haben sollte.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Mehr als 270 Filme und mehr als 50 Serien an einem einzigen Tag – so großen Nachschub gab’s bei einem einzelnen Streaming-Service noch nie! Disney+ bekommt am 23. Februar aber nicht nur großen, sondern vor allem auch einen ganz besonderen Zuwachs:

    Neben Pixar, Star Wars, Marvel und National Geographic eröffnet Star dann eine völlig neue Welt auf Disney+, mit Filmen und Serien, die sich vor allem an ein erwachseneres Publikum richten. (Diese Inhalte können mit Hilfe einer neuen Kindersicherung je nach Altersfreigabe den verschiedenen Profilen zugeordnet werden.)

    Direkt zum Start von Star erwarten euch dann spitzzüngige Actionhelden wie Deadpool oder John McClane – und gleich mehrere Grusel-Klassiker, die das Genre überhaupt erst zu dem gemacht haben, was es heute ist. Wir wollen euch deshalb mal die Action- und Horrorfilme aus dem Start-Programm von Star vorstellen, auf die wir uns gerade am meisten freuen...

    Angebot: Jetzt noch schnell zum alten Preis!

    Wer den Streaming-Service bereits abonniert hat, braucht gar nichts weiter zu tun, um das erweiterte Angebot von Star nutzen zu können: Alle neuen Inhalte, also über 270 Filme und 55 Serien, stehen euch automatisch ab dem 23. Februar bei Disney+ zur Verfügung.

    Ihr habt noch kein Abo, seid aber gerade jetzt, wo sich auf Disney+ Star eine völlig neue und riesige Welt öffnet, doch an einem interessiert? Dann lohnt es sich, möglichst bald zuzuschlagen: Bis Montag, den 22. Februar bezahlt ihr für das Jahresabo nämlich noch den alten Preis (und spart damit 22 Prozent).

    » Jetzt noch ein Disney+-Abo zum alten Preis sichern

    Disney+ präsentiert Star: Die Action-Highlights

    Wir haben euch bereits einige der besten Filme aller Zeiten, die zum Start von Star auf Disney+ verfügbar sein werden, in einem eigenen Artikel vorgestellt – und dabei auch schon Action-Klassiker wie „Stirb langsam“ oder „Speed“ sowie spaßig-explosive Highlights wie „Deadpool“, „Kingsman: The Secret Service“ oder „Spy - Susan Cooper Undercover“ vorgestellt.

    Aber damit ist noch lange nicht Schluss: Mit „96 Hours“ kommt auch der ebenso brachiale wie mitreißende Einer-gegen-alle-Actioner, der Liam Neesons zweiten Karriere-Frühling als Actionstar einläutete, ins Programm von Disney+.

     

    Neben einer Reihe legendärer Action-Kracher von „Independence Day“ bis „Con Air“, die das Prädikat Neunziger-Kult zweifellos verdient haben, erwartet euch mit „Logan“ nicht nur einer der härtesten, sondern gleichzeitig auch einer der besten aller Marvel-Verfilmungen.

    Mit Star landen aber nicht nur etliche Hollywood-Blockbuster neu auf Disney+, sondern auch entdeckungswürdige Genre-Kost, die fernab der Traumfabrik entstanden ist. Darunter etwa der nicht nur visuell bahnbrechende Fantasy-Actioner „Wächter der Nacht“, der dem russischen Regisseur Timur Bekmambetov („Wanted“) zum internationalen Durchbruch verhalf:

    Disney+ präsentiert Star: Die Horror-Highlights!

    Disney und Horror – passt das überhaupt zusammen? Spätestens bei einem Blick auf das Programm von Star besteht daran zumindest in Bezug auf Disney+ keine Zweifel mehr...

    So verbreitete der diabolisch-böse Horror-Klassiker „Das Omen“ von „Superman“-Regisseur Richard Donner nicht nur mit einer der unheimlichsten Kinderfiguren der Kinogeschichte Angst und Schrecken – der Film zählt auch heute noch zu den Meilensteinen des Genres. (Die ebenfalls gelungene Fortsetzung „Das Omen II“ gibt es übrigens auch noch mit dazu.)

     

    Mindestens ebenso berühmt-berüchtigt ist David Cronenbergs herausragend-ekliger, für seine Make-up-Effekte oscarprämierter Sci-Fi-Horrorfilm „Die Fliege“. Der Film gilt bis heute als eines von nur wenigen Remakes, das sogar das – ebenfalls legendäre – Original noch locker übertrifft.

    Wer solche allgemein anerkannten Klassiker ohnehin schon in- und auswendig kennt, für den gibt es auch noch neuere und nicht ganz so breit bekannte Horror-Hits auf Disney+, darunter etwa der historische Kannibalen-Horror „Ravenous - Friss oder stirb“, der von Alfred Hitchcock inspirierte Vampirfilm „Fright Night“ sowie der doppelbödig-feministische Teenie-Schocker „Jennifer’s Body“ mit Megan Fox.

    Kult: Früher auf dem Index, jetzt ungeschnitten zum Streamen

    Mit Star kommen jetzt auch Filme aus dem Katalog von 20th Century Studios zu Disney+, und damit auch einige Titel, die in Deutschland einst auf dem Index standen, bevor sie erst Jahre später im Zuge von Nachprüfungen doch noch ein FSK-Siegel erhalten haben.

    So kommen etwa Fans von Arnold Schwarzenegger in den – komplett ungeschnittenen – Genuss von testosterongeladenen Action-Reißern wie „Das Phantom Kommando“ oder „Predator“!

    Neben dem einst ebenfalls indizierten „Zum Töten freigegeben“, in dem Martial-Arts-Ass Steven Seagal in einem tödlichen Bandenkrieg mitmischt, findet sich aber vor allem im Science-Fiction-Fach noch eine echte Perle, die auch mal auf dem Index stand: Starship Troopers“ von Paul Verhoeven ist eine gnadenlos-launige Mischung aus Action, Satire, Witz und Köpfchen – mit jeder Menge schleimigen Alien-Gemetzel:

     

    Zwar erscheinen bei Star vor allem Filme, die sich vornehmlich an ein erwachseneres Publikum richten, aber das heißt natürlich nicht, dass dort nur harte Action- und Horror-Kost auf euch wartet. Wir haben mal eine sehr umfangreiche Liste erstellt mit allen Filmen und Serien, die ab dem 23. Februar neu bei Disney+ verfügbar sein werden – und da finden sich dann auch etliche Dramen, Komödien, Abenteuerfilme, Science-Fiction-Blockbuster und Thriller für euch:

    Disney+ präsentiert Star: Die komplette Liste mit allen Filmen & Serien zum Start!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top