Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Netflix-Hit geht weiter! "Fate: The Winx Saga" Staffel 2 kommt und weckt Hoffnung auf Auftritt von Fanliebling
    Von Benjamin Hecht — 18.02.2021 um 17:23
    facebook Tweet

    Mit „Fate: The Winx Saga“ hat Netflix einen großen Hit bei Fantasy-Fans auf der ganzen Welt abgeliefert. Jetzt hat der Streamingdienst per Ankündigungsvideo bestätigt, dass eine zweite Staffel kommen wird.

    Netflix

    Fantasy-Fans mit Faible für Feen dürfen jubeln, denn „Fate: The Winx Saga“ geht weiter. Netflix hat soeben Staffel 2 der beliebten Serie angekündigt, die am 22. Januar 2021 auf dem Streaming-Dienst gestartet ist. 

    Die erste Staffel war mit nur sechs Episoden sehr schnell durchgebingt, trotzdem hat sich die Serie eine große Fangemeinde aufgebaut. Umso besser also, dass Netflix nur Wochen nach der ersten Staffel für Klarheit sorgt und uns mit folgendem Ankündigungsvideo auf die Fortsetzung vorbereitet:

     

    Der kurze Teaser, der Animationen im Stile verschiedener Elemente zeigt, die letztendlich in einer riesigen „2“ münden, verrät uns natürlich noch nichts Konkretes über den Inhalt oder andere Details über Staffel 2. Dafür ist es jetzt noch zu früh. Immerhin hat sich aber einer der Serienmacher gegenüber Variety zu den Plänen mit „Fate: The Winx Saga“ geäußert.

    Der Macher von "Fate: The Winx Saga" über Staffel 2 der Netflix-Serie

    So kündigt Brian Young, Schöpfer und einer der Autoren der Netflix-Serie an, noch tiefer in die Welt der Feen abtauchen zu wollen und neben Bloom (Abigail Cowen) auch die anderen Figuren noch mehr zu ergründen:

    „Die sechs Episoden in Staffel 1 haben nur an der Oberfläche dieser unglaublich reichhaltigen Welt und der mächtigen Feen, die sie bewohnen, gekratzt. Während sich Blooms Geschichte fortlaufend weiterentwickelt, kann ich gar nicht abwarten, dass ihr mehr über Aisha, Stella, Terra und Musa erfahrt! Und man weiß nie, wer im nächsten Semester nach Alfea kommt...“

    Gerade die letze Zeile in Youngs Aussage wird die Spekulationen anheizen. Immerhin fehlt mit Tecna bisher noch eine wichtige Figur aus der Originalserie „The Winx Club“ und Fans hoffen, dass die Technologie-Fee mit Staffel 2 endlich zum Cast hinzustoßen wird.

    Einen Termin hat die Fortsetzung von „Fate: The Winx Saga“ noch nicht, aber da die erste Staffel noch recht frisch ist, wird es sicher noch eine ganze Weile dauern, bis Staffel 2 auf Netflix erscheinen wird. Gut möglich wäre ein Start Anfang 2022.

    "Fate: The Winx Saga": Unser Ausblick auf Staffel 2 des Netflix-Hits

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top