Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Sie weiß von dir": Das irre Ende erklärt
    Von Tobias Mayer — 18.02.2021 um 20:00
    facebook Tweet

    Achtung, Spoiler! Ähnlich wie die Buchvorlage endet die Netflix-Thriller-Serie „Sie weiß von dir“ mit einem abgefahrenen Twist, den die wenigsten kommen sehen werden. Netflix selbst rekapituliert das irre Geschehen in einem Video:

    Wenn einem die Twists dermaßen um die Ohren fliegen wie in der neuen Netflix-Serie „Sie weiß von dir“, kann es hilfreich sein, die abgefahrenen Wendungen noch mal in Ruhe nachzulesen – einfach um sicherzugehen, dass man das auch gerade wirklich richtig verstanden hat, was da auf dem Fernseher passierte.

    ›› "Sie weiß von dir": Der Roman bei Amazon*

    Oder man lässt sich die Ereignisse nochmal in einem Video zusammenfassen. Praktischerweise hat der britische YouTube-Kanal von Netflix genau so ein Video veröffentlicht.

    Für alle Leser*innen, die nicht so gut Englisch können oder keine Lust auf ein sieben Minuten langes Erklär-Video haben, kommen hier in aller Kürze die wichtigsten Entwicklungen der sechsten und letzten Folge „Sie weiß von dir“ in der Übersicht:

    •  Als Louise (Simona Brown) versucht, David (Tom Bateman) endgültig für sich zu gewinnen, zündet Adele (Eve Hewson) in ihrer Trauer das eigene Haus an und pumpt sich mit Heroin voll.
    •  Louise rennt zum Haus und verlässt ihren Körper, um ins Haus zu kommen, doch das hätte sie besser nicht getan, denn ...
    •  … diesen Moment nutzt Adele, um ihren Körper zu verlassen und in den von Louise zu fahren (der ja sozusagen unbewohnt ist); das ist sehr schlecht für Louises Bewusstsein, das in den bewegungslosen, auf dem Bett liegenden Körper von Adele geflogen ist – der nun mit einer Spritze von Adele den Rest bekommt.
    •  Adele ist nun also im Körper von Louise – doch bei diesem Twist bleibt es nicht, denn Adele war eigentlich die ganze Zeit über Rob (Robert Aramayo)! Vor mehr als zehn Jahren bekam er von Adele beigebracht, wie man seinen Körper verlässt – er trickste Adele aus und schnappte sich ihren, bevor er schließlich in den von Louise fuhr.
    •  Als dann, ganz zum Schluss, Rob im Körper von Louise zusammen mit David und Sohn Adam (Tyler Howitt) ins vermeintliche Happy End fährt, fällt dem Sohn zumindest auf, dass sich die Mama verändert hat …

    … was eine fiese Schlussnote ist, die auf die Buchvorlage anspielt – in der nämlich versucht Rob dann noch, dem argwöhnischen Adam zu schaden.

    Die besten Filme auf Netflix 2021

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top