Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein absoluter Wohlfühlfilm, der euch garantiert nicht mehr so schnell aus dem Kopf geht

    Eines ist so gut wie sicher: Die Beatles-Komödie „Yesterday“ von Danny Boyle wird euch einen Ohrwurm verpassen, der sich gewaschen hat – oder gleich mehrere. Ihr könnt den Wohlfühl-Film ab sofort in eurem Prime-Abo ohne Zusatzkosten streamen.

    Jonathan Prime/Universal Pictures / Amazon

    Wer in Berlin wohnt, darf sich am heutigen 8. März über einen Feiertag freuen und ist somit vielleicht auf der Suche nach dem perfekten Streaming-Programm für den freien Montag – aber auch alle anderen sollten sich diesen Film vormerken, der wirklich gute Laune macht:

    Ab sofort könnt ihr auf Amazon Prime Video die Musik-Komödie „Yesterday“ von Danny Boyle ohne Zusatzkosten im Prime-Abo schauen.

    ›› "Yesterday" bei Amazon Prime Video*

    Der Film ist übrigens nicht nur etwas für Beatles-Freunde, sondern auch für Fans von Ed Sheeran: Der Popstar hat einen ziemlich großen Gastauftritt als er selbst und darf sogar zum Mikro greifen.

    Darum geht's in "Yesterday"

    Als Musiker wirklich Erfolg zu haben, ist ganz schön schwer: Das weiß auch Jack (Himesh Patel), der für seine Musik lebt, aber sich mit ihr kaum über Wasser halten kann. Nur seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) glaubt fest daran, dass ihm eines Tages doch noch der Durchbruch gelingen wird.

    Und so kommt es auch, aber völlig anders, als Jack gedacht hat: Nach einem mysteriösen Stromausfall haben alle Menschen auf der Welt vergessen, dass es die Beatles und ihre Musik gegeben hat. Nur Jack kann sich erinnern und gibt nun die genialen Kompositionen der Fab Four als seine eigenen aus – und alle Welt rastet aus. Jack wird von jetzt auf gleich zum gefeierten Weltstar. Aber der plötzliche Ruhm hat auch seinen Preis...

    Tolle Musik und viel Herz

    Danny Boyle ist ein vielseitiger Regisseur und kann sowohl großartigen Zombie-Horror wie in „28 Days Later“ als auch durchgeknallte Drogen-Trips wie „Trainspotting“ inszenieren – aber eben auch romantische Komödien! Seiner Beatles-Hommage bescheinigen wir in der FILMSTARTS-Kritik:

    „,Yesterday‘ ist eine dramatisch-romantische Komödie mit natürlich jeder Menge Musik und über weite Strecken hohem Feel-Good-Faktor.“

    ›› Alle Musik-Filme im Abo von Amazon Prime Video

    Dass am laufenden Band Beatles-Superhits wie „All You Need Is Love“,„Help!“ und „Let It Be” abgefackelt werden, wird unter Garantie dafür sorgen, dass euch der Film dank eines oder gleich mehrerer Ohrwürmer eine ganze Weile im Gedächtnis bleibt. Auch die Besetzung überzeugt auf ganzer Linie und die meisten Gags zünden – nur im letzten Viertel das Films flacht die bis dahin temporeiche Story leider etwas ab und läuft auf ein enttäuschendes Finale zu.

    Das sollte euch aber nicht abschrecken, denn insgesamt bietet „Yesterday“ wirklich tollen Feel-Good-Spaß und von FILMSTARTS gibt es dafür 3,5 von 5 möglichen Sternen:

    Yesterday

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top