Mein Konto
    Noch mehr Obi-Wan Kenobi: "Star Wars"-Held soll auch in einer weiteren Disney+-Serie auftauchen

    Ewan McGregor feiert in der „Star Wars“-Serie „Obi-Wan Kenobi“ demnächst seine Rückkehr als gleichnamiger Jedi. Doch damit nicht genug: Angeblich soll Obi-Wan auch in der „Spin-off“-Serie „Andor“ eine größere Rolle spielen.

    Disney

    Der legendäre Jedi-Meister Obi-Wan Kenobi zählt zu den beliebtesten Figuren im gigantischen „Star Wars“-Kosmos. Schon seit vielen Jahren wünschen sich Fans der Sternensaga eine Rückkehr von Ewan McGregor in der ikonischen Rolle. Dank Disney+ erfüllt sich dieser Wunsch demnächst (und zwar voraussichtlich Anfang 2022). Doch die sechs Episoden der kommenden „Obi-Wan Kenobi“-Serie sind wohl noch nicht alles, was wir in Zukunft vom bärtigen Jedi zu sehen bekommen werden.

    Wie The Illuminerdi berichtet, soll Ewan McGregor nicht nur in seiner eigenen Serie als Obi Wan Kenobi zurückkehren, sondern auch im „Rogue One“-Spin-off „Andor“. Nun mag der Name der Quelle einen nicht so vertrauuenswürdigen Eindruck erwecken wie der der großen US-Branchenmagazine. Doch The Illuminerdi hat uns in der letzten Zeit mit einigen Exklusivmeldungen überrascht, die sich tatsächlich als wahr erwiesen, zum Beispiel als sie verkündeten, dass Marvel-Star Chris Hemsworth im „Mad Max“-Film „Furiosa“ mitspielen wird.

    Obi-Wan Kenobi in "Andor"

    Nun liegt es fast schon auf der Hand zu vermuten, dass Obi-Wan in „Andor“ zumindest einen Cameo-Auftritt bekommt, schließlich spielt das „Rogue One“-Spin-off nur wenige Jahre vor der Original-Triloge. Obi-Wan ist da noch am Leben. Und das Finale von „The Mandalorian“ Staffel 2 hat ja bereits gezeigt, dass Disney sich nicht davor scheut, ikonische Jedi-Ritter für Gastauftritte in den Serien vorbeischauen zu lassen.

    ›› Alle "Star Wars"-Filme und -Serien bei Disney+*

    Doch The Illuminerdi spricht nicht nur von einem kleinen Cameo, sondern von einer wiederkehrenden Rolle, was für eine größere Beteiligung von Obi-Wan in der „Andor“-Handlung spricht. Leider liefert der Artikel noch keine Details, wie der Jedi in das „Rogue One“-Prequels integriert werden soll.

    Da Kenobis Solo-Abenteuer allerdings elf Jahre und „Andor“ nur fünf Jahre vor Episode IV spielt, gibt es wohl keine Überschneidungen zwischen den Serien (möglich wäre es aber, etwa durch einen Zeitsprung). Stattdessen könnte die Geschichte der beliebten „Star Wars“-Figur also noch um ein weiteres Kapitel ergänzt werden. Eine Überraschung, zweifelsohne, aber eine angenehme...

    Das ist "Star Wars: Andor"

    „Andor“ erzählt die Vorgeschichte des „Rogue One“-Helden Cassian Andor (Diego Luna), der für den Geheimdienst der Rebellenallianz arbeitet. Details zur Handlung gibt es bisher nur wenige. Disney hat jedoch verkünden lassen, dass sich die Serie wie ein Spionage-Thriller anfühlen soll. Auch soll Fanliebling K-2SO (Alan Tudyk), der herrlich sarkastische Droiden-Sidekick aus „Rogue One“, auftauchen, wohl aber erst im späteren Verlauf der Serie.

    ›› Alle Original-Serien von Disney+ auf einen Blick

    „Andor“ soll ebenfalls noch 2022 erscheinen, allerdings ist noch nicht bekannt, ob vor oder nach „Obi-Wan Kenobi“. Da bei „Andor“ bereits die Dreharbeiten begonnen haben und vielleicht sogar schon abgeschlossen sind, bei Ewan McGregors Solo-Serie allerdings noch nicht, könnte man davon ausgehen, dass das „Rogue One“-Spin-off zuerst kommt. Allerdings muss das nicht zwangsläufig so ablaufen.

    Sollte sich die Meldung, dass Obi-Wan in „Andor“ dabei ist, bewahrheiten, wäre es etwas seltsam, wenn er seine große Rückkehr im Schatten eines anderen Helden feiern würde und nicht in seinem eigenen Abenteuer. Mehr als spekulieren können wir über die Reihenfolge der beiden Disney+-Serien zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht.

    "Game Of Thrones"-Star neu im Cast von "Star Wars: Obi-Wan Kenobi" mit Ewan McGregor

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top