Mein Konto
    Netflix macht erste "Asterix und Obelix"-Serie überhaupt – klingt komisch, ist aber so

    Als die Nachricht reinkam, dass Netflix die allererste „Asterix“-Serie produziert, warfen wir uns in der Redaktion fragende Blicke zu: Gibt es denn nicht schon längst eine? Nein, so präsent der Gallier auch sein mag, eine Serie gab es noch nie.

    2014 M6 STUDIO / BELVISION / M6 FILMS / SNC / LES ÉDITIONS ALBERT RENÉ / GOSCINNY-UDERZO / Netflix

    Es gibt: „Asterix“-Comics (natürlich!), „Asterix“-Animationsfilme, „Asterix“-Realfilme, „Asterix“-Hörbücher, „Asterix“-Computerspiele, „Asterix-Bücher und -Kurzgeschichten, sogar wissenschaftliche Untersuchungen zu „Asterix“ und „Asterix“-Kochbücher! Was es noch nicht gibt: eine „Asterx“-Serie. Doch das wird sich jetzt ändern:

    Netflix macht eine „Asterix und Obelix“-3D-Animationsserie basierend auf dem Comic-Band „Der Kampf der Häuptlinge“.

    ›› "Der Kampf der Häuptlinge" bei Amazon*

    Tatsächlich konnten wir es in der FILMSTARTS-Redaktion kaum glauben, dass es bisher noch keine „Asterix“-Serie gegeben hat, so omnipräsent wie der kleine Gallier und sein Hinkelstein-tragender Freund in Medien und Popkultur vertreten sind. Aber nein, eine Serie hat es wirklich noch nie gegeben – oft wird jedoch die Animationsfilmreihe als Serie wahrgenommen, wenn die einzelnen Filme z.B. als regelmäßige Reihe im TV ausgestrahlt werden.

    Auch geplant: eine "Idefix"-Serie

    Ein weiterer Grund, warum man das Gefühl haben könnte, dass man schon einmal von einer „Asterix“-Serie gehört hat: Es ist tatsächlich seit längerem eine „Idefix“-Serie in Planung, die aber noch nicht angelaufen ist. Ende 2021 soll sie ihre Premiere auf Super RTL feiern.

    Krasser Mix aus "Jackass" und "Borat": Abgefahrene Stunts im Trailer zu Netflix' "Bad Trip"

    Warum die neu angekündigte Netflix-Serie dann trotzdem die erste „Asterix und Obelix“-Serie bleibt: In der „Idefix“-Serie wird es gar nicht um die beiden Gallier und deren berühmtes Dorf gehen, sondern rein um die Erlebnisse des kleinen Hündchens, bevor es auf Obelix trifft. Es ist also ein im „Asterix“-Universum angesiedeltes Prequel, aber eben nicht die erste „Asterix“-Serie über die Abenteuer des blonden Schnurrbartträgers.

    Der Start der französischen Netflix-Serie „Asterix und Obelix“ ist für 2023 geplant.

    Die Serie, die übrigens eine Mini-Serie werden soll und somit – voraussichtlich – nur eine Staffel lang sein wird, verantwortet mit Alain Chabat ein „Asterix“-erfahrener Mann. Er inszenierte auch schon den Realfilm „Asterix und Obelix: Mission Kleopatra“ mit Gérard Depardieu und Christian Clavier.

    Darum geht’s in "Der Kampf der Häuptlinge"

    „Der Kampf der Häuptlinge“ diente zusammen mit dem Band „Der Seher“ auch schon als Vorlage für den Zeichentrickfilm „Asterix – Operation Hinkelstein“.

    Weil gegen die unbeugsamen Gallier mit ihrem von Druide Miraculix gebrauten Zaubertrank kein Sieg möglich zu sein scheint, lassen sich die Römer eine neue Taktik einfallen. Sie rufen einen Kampf der gallischen Häuptlinge aus und hoffen, dass Majestix besiegt wird und sich das Problem dadurch quasi von selbst erledigt.

    Damit Majestix nicht mit Zaubertrank gestärkt in den Kampf gehen kann, wollen die Römer Miraculix entführen. Doch dann wirft Obelix versehentlich einen Hinkelstein auf Miraculix und der verliert sein Gedächtnis…

    Neu auf Netflix: Brachiale Monsteraction im "Pacific Rim"-Sequel "The Black"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top