Mein Konto
    Was ist in dem Koffer? Das Ende von "The Falcon And The Winter Soldier" Folge 5 erklärt

    Am Ende von „The Falcon And The Winter Soldier“ Folge 5 öffnet Sam Wilson (Anthony Mackie) einen Koffer mit mysteriösem Inhalt – aber wir sehen nicht, was drin ist. Blickt man auf Sams Entwicklung zurück, gibt es aber nur eine mögliche Antwort.

    2021 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    In „The Falcon And The Winter Soldier“ schneiden Showrunner Malcolm Spellman und Regisseurin Kari Skogland zahlreiche Themen an (etwa die Frage, was eigentlich mit den nach dem Blip zurückgekehrten Menschen passiert). Doch als zentrales Thema kristallisiert sich immer mehr die Frage heraus:

    Wer wird eigentlich zum neuen Captain America, nachdem sich Steve Rogers (Chris Evans) zur Ruhe gesetzt hat?

    Wer wird der neue Cap?

    In Folge 1 stellt sich heraus, dass der von Steve erwählte Nachfolger Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie) nicht überzeugt davon ist, der richtige Mann für den Job zu sein. Und die US-Regierung ernennt kurzerhand (und hinter Sams Rücken) John Walker (Wyatt Russell) zum neuen Cap.

    Der erweist sich dann aber in Folge 4 endgültig als falsche Wahl – während sich Sam ganz im Gegenteil als idealer Nachfolger herauskristallisiert, etwa wenn er Karli Morgenthau (Erin Kellyman) in einer brillant geschriebenen Szene mit den Folgen ihres Tuns konfrontiert und versucht, den Konflikt gewaltfrei zu lösen.

    » "The Falcon And The Winter Soldier" bei Disney+*

    Erst in Folge 5 kommt Sam dann jedoch selbst zu der Überzeugung, dass er für den Posten als neuer Captain America geeignet ist – und dass trotz der Tatsache, dass ihm der verständlicherweise traumatisierte und ablehnende Isaiah Bradley (Carl Lumbly) davon abrät.

    „Aber was hätten der Schmerz und all die Opfer, die erbracht wurden, für einen Sinn, wenn ich nicht aufstehen und weiterkämpfen würde?“, bringt es Sam selbst in einem Gespräch mit seiner Schwester Sarah (Adepero Oduye) auf den Punkt.

    Was ist jetzt also in dem Koffer?

    Und unabhängig von Sam ist wohl auch sein Partner Bucky (Sebastian Stan) zu dem selben Schluss gekommen – in dem Koffer kann also nur eines sein: ein neuer Captain-America-Anzug für Sam Wilson, den Bucky in Wakanda in Auftrag gegeben hat. Vielleicht sogar ein Anzug aus Vibranium?

    Dazu passt auch, dass im Internet bereits Bilder kursieren, die anhand von geleakten Spielzeugfiguren zeigen, wie Sam wohl als Captain America aussehen wird. Wie immer ist bei solchen Leaks natürlich etwas Vorsicht geboten, schließlich kann es sich dabei auch um Fälschungen oder Vorabversionen handeln. Außerdem gibt es wenigstens zwei verschiedene kursierende Looks:

    Für uns besteht aber kein Zweifel daran, dass Sam der neue Captain America wird. Ob in dem Koffer wirklich sein neuer Anzug ist und wie dieser aussieht, erfahren wir dann in der nächsten Episode: Folge 6, die zugleich das Finale von „The Falcon And The Winter Soldier“ ist, erscheint am 23. April 2021 um 9.00 Uhr morgens auf Disney+.

    Mehr zu Sam als Captain America, zur Bedeutung der Abspannszene und zum überraschenden Auftritt von Julia Louis-Dreyfus als Contessa Valentina Allegra de Fontaine erfahrt ihr in dem nachfolgenden Video:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top