Mein Konto
    Neu auf Netflix: Ein starbesetzter Thriller, den Disney zur Konkurrenz abgeschoben hat

    Ursprünglich sollte die Bestsellerverfilmung „The Woman In The Window“ bereits vor anderthalb Jahren in den Kinos laufen. Nun landet der Mystery-Thriller stattdessen direkt bei Netflix – nachdem am Ende nochmal Hand angelegt wurde.

    Netflix / Melinda Sue Gordon

    Anna Fox (Amy Adams) leidet seit einem traumatischen Erlebnis unter Agoraphobie und verlässt daher ihre eigenen vier Wände so gut wie gar nicht mehr. Die Zeit zu Hause vertreibt sie sich unter anderem damit, ihre Nachbarn durch die Fenster zu beobachten – so auch die frisch gegenüber eingezogenen Russells ...

    ... bis sie eines Abends Zeugin eines grausamen Gewaltakts im Heim der Vorzeigefamilie wird. Als Anna die Sache meldet, kommen jedoch schnell Zweifel an ihrer Geschichte auf. Hat sie sich alles nur eingebildet oder steckt noch viel mehr dahinter?

    Die Antworten auf diese zentralen Fragen im Thriller „The Woman In The Window“ sind ab sofort nur einen Klick entfernt, denn:

    „The Woman In The Window“ kann ab dem heutigen 14. Mai 2021 auf Netflix abgerufen werden.

    Auf Umwegen zum Netflix-Start

    „The Woman In The Window“ bringt eigentlich jede Menge vielversprechende Voraussetzungen mit: eine abgründige Bestsellervorlage, Routinier Joe Wright („Die dunkelste Stunde“) auf dem Regiestuhl und eine Top-Besetzung von Amy Adams („Arrival“) und Jennifer Jason Leigh („The Hateful 8“) über die Oscarpreisträger*innen Juliane Moore („Still Alice“) und Gary Oldman („Die dunkelste Stunde“) bis hin zu den Marvel-Stars Anthony Mackie und Wyatt Russell („The Falcon And The Winter Soldier“).

    » Die "Woman In The Window"-Romanvorlage bei Amazon*

    Dennoch hatte es der Film auf dem Weg zu seiner Veröffentlichung mehr als schwer. Ursprünglich wollte das damals frisch von Disney gekaufte Studio Fox den twistreichen Thriller bereits im Oktober 2019 in die Kinos bringen. Nach sehr durchwachsenen Testvorführungen wurde allerdings das Ende im Schnitt noch einmal deutlich umgemodelt (wohl vor allem um das Finale verständlicher zu machen).

    Der Releasetermin wurde deshalb in den Mai 2020 verschoben – und somit mitten in die beginnende Corona-Pandemie und die damit einhergehende Zeit der Kinoschließungen. Wie bei einigen anderen Filmen auch wurde der Kinostart daraufhin gänzlich gestrichen und dabei sollte es auch bleiben. Letztlich trat Disney die Rechte an dem problemgeplagten Projekt nämlich an Streamingdienst Netflix ab. Der präsentiert ihn jetzt also mit viel Verspätung endlich einem breiten Publikum, sodass wir nun erfahren, ob sich das Warten gelohnt hat oder die Schwierigkeiten dem Endergebnis noch anzumerken sind.

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Die weiteren neuen Filme auf Netflix

    „The Woman In The Window“ ist jedoch nicht der einzige Film, der heute frisch seinen Weg zu Netflix findet, wie die folgende Liste der weiteren Neuerscheinungen zeigt:

    •  Destroyer“: Starker Neo-Noir-Thriller über eine ausgebrannte Polizistin (Nicole Kidman), die es erneut mit dem Serienkiller zu tun bekommt, der einst ihr Leben zerstörte
    •  Ferry“: Film-Prequel zur niederländischen Netflix-Serie „Undercover“, in dem die Titelfigur herausfinden soll, wer den Sohn seines Drogenbaron-Bosses überfallen hat, und dabei mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert wird
    •  Dschungel Beat“: Animations-Abenteuer um eine Bande von Tieren, die von einem außerirdischen Eroberer wider Willen die Fähigkeit verliehen bekommen zu sprechen und dem Besucher daraufhin helfen, nach Hause zurückzukehren
    •  Ich bin alle“: Thriller aus Südafrika, in dem zwei Frauen einem Mädchenhändlerring auf sehr unterschiedliche Weise den Kampf ansagen: die eine als Polizistin, die andere als erbarmungslose Killerin
    •  Das schaurige Haus“: Verfilmung des gleichnamigen Grusel-Kinderbuchs, in dem ein Teenager nach einem Umzug von Deutschland nach Österreich versucht, das Geheimnis um sein angeblich verfluchtes neues Heim zu lüften

    Allein im Filmbereich bietet Netflix seinen Abonnentinnen und Abonnenten am Freitag also einmal mehr jede Menge Streaming-Nachschub für das anstehende Wochenende. Und dabei sind wir noch nicht mal auf die neuen Serien-Highlights rund um die zweite Staffel der durchgeknallten Anthologieserie „Love, Death & Robots“ zu sprechen gekommen:

    Wahnsinn 2.0 ab heute bei Netflix: Endlich neue Folgen "Love, Death & Robots" – mit einem großen Haken

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top