Mein Konto
    Mit dem "Motorrad der Lüfte" auf Tour: Der Trailer zu "Vogelfrei" liefert fantastische Bilder einer ungewöhnlichen Weltreise

    Mit einem Trike fliegen Andreas Zmuda und Doreen Kröber um die Welt. Einen ersten Einblick in ihr Abenteuer liefert der Trailer zu „Vogelfrei – Ein Leben als fliegende Nomaden“. Den ganzen Film gibt es dann in Kürze im Kino.

    Ein Trike ist ein motorisierter Hängegleiter, der auch schon mal „Motorrad der Lüfte“ genannt wird. So einen Trike nutzt auch das Extremabenteurer-Paar Andreas Zmuda und Doreen Kröber für ihre Erkundung der Welt. Wie beeindruckend dieser Blick von dort oben auf unsere Welt sein muss, macht schon der erste Trailer mehr als deutlich. Der liefert zudem ein gutes Gefühl davon, wie mutig (und vor allem schwindelfrei!) man sein muss, um ohne schützende Flugzeugwände hoch in die Lüfte zu steigen.

    In „Vogelfrei. Ein Leben als fliegende Nomaden“ schildern Zmuda und Kröber selbst die ersten Jahre ihres außergewöhnlichen Lebens als fliegende Nomaden. Sie haben keinen festen Wohnsitz mehr, sondern bewegen sich mit dem Trike und den wenigen Sachen, die sie darauf mitnehmen können, durch die Welt.

    Amerika nicht nur von oben – ab Juli im Kino

    Die Reise führt das Duo in dem Dokumentarfilm über den süd- und nordamerikanischen Kontinent sowie über die Karibik, wobei sie uns nicht nur Bilder aus der Luft bescheren, sondern natürlich auch landen und mit den Menschen am Boden interagieren.

    Während das Paar schon die nächsten Reisen über Afrika und Asien (und sicher auch entsprechende Filme dazu) vorbereitet, kommt es nach Corona-bedingter Wartezeit nun auch endlich zum Kinostart ihres Debüts: „Vogelfrei. Ein Leben als fliegende Nomaden“ soll ab dem 8. Juli 2021 in den deutschen Kinos laufen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top