Mein Konto
    Hier werden eure Kindheits-Fantasien wahr: Trailer zum Animations-Abenteuer "Die Olchis"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Millionen von uns sind mit den Storys um die Drei-Generationen-Familie grüner, auf einer Müllkippe lebender Wesen groß geworden. Hier kommt der Trailer zu ihrem ersten Kinofilm: „Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing“:

    „Die Olchis“ sind ein wahres Phänomen. Seit 1990 der erste Band über die von Erhard Dietl erdachten, lustigen Müllplatzbewohner herauskam, sind diese aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Über 30 Bücher, aber auch eine lange Reihe extrem erfolgreicher Hörspiele und Kinderlieder-CDs sind bisher erschienen. Es gab sogar schon ein Bühnen-Musical mit ihnen.

    » "Die Olchis aus Schmuddelfing" als Buch bei Amazon*

    Mit „Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing“ soll ab dem 22. Juli 2021 nun ihr erstes, animiertes Film-Abenteuer in den deutschen Kinos laufen.

    Die Olchis suchen ein Zuhause. Aber nirgends ist die grüne Truppe um Mama (Annemarie Carpendale) und Papa (Wayne Carpendale), Oma und Opa sowie die drei Kinder wirklich willkommen. Schließlich verhalten sie sich seltsam und miefen dazu ziemlich streng. Als ihr Familiendrache Feuerstuhl auf der gammeligen Müllhalde des Örtchens Schmuddelfing eine Notlandung vollzieht, fühlen sich die Olchi-Kinder dort sofort superwohl.

    Ein monster-mäßiges Roadmovie: Deutscher Trailer zum Animations-Spaß "Bigfoot Junior 2"

    Hier treffen sie auf den kleinen Max, den genialen, aber etwas verschrobenen Professor Brausewein und seine Nichte Lotta, als diese versuchen, einen Destinktomaten – eine Maschine, die Abfallgestank aufsaugen und neutralisieren kann – zu erfinden und werden gleich Freunde. Doch die Familie hat die Rechnung ohne Bauunternehmer Hammer gemacht, der auf dem Gelände der Müllkippe eine große Wellness-Oase errichten will…

    Bereits vor fünf Jahren berichteten wir darüber, dass die Produktion des ersten Animations-Abenteuers über die populären Grünlinge gestartet wurde. Jetzt ist endlich soweit und die turbulente und emotionale Story über Freundschaft und Toleranz kommt endlich auf die Leinwand.

    Kult-Serie eurer Jugend kommt nach 40 Jahren ins Kino: Erster Trailer zu "D’Artagnan und die 3 MuskeTiere"

    Die Regie bei dem Projekt übernahm Toby Genkel, der zuvor schon „Ooops! Die Arche ist weg…“ und „Ooops! 2 - Land in Sicht“ inszenierte. Außerdem schrieb er u. a. die Drehbücher zu „Tabaluga - Der Film“ und „Yakari - Der Kinofilm“. Die Hauptrollen von Papa und Mama Olchi werden von dem Ehepaar Wayne Carpendale („Der Landarzt“) und Annemarie Carpendale (ProSieben-Moderatorin , u. a. „taff“) eingesprochen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top