Mein Konto
    "SpongeBob" mal anders und doch so verrückt wie immer: Seht die ersten Minuten des Prequels "Kamp Koral"

    Mit „Kamp Koral: SpongeBobs Kinderjahre“ startet das erste Spin-off der Kult-Trickserie „SpongeBob Schwammkopf“ im Juli 2021 endlich auch in Deutschland. Wir können euch exklusiv vorab den Anfang der ersten Folge präsentieren.

    Schon vor mehr als zwei Jahrzehnten flimmerte die erste Folge von „SpongeBob Schwammkopf“ über die Bildschirme – und es dauerte nicht lange, bis die verrückte Trickserie daraufhin zum Kult avancierte. Auch fast 270 Folgen später erfreuen sich der durchgeknallte Schwamm, sein bester Freund Patrick und die anderen Bewohnerinnen und Bewohner der Unterwasser-Stadt Bikini Bottom großer Beliebtheit. Doch obwohl die Serie inzwischen 13 Staffeln umfasst und schon drei Film-Ableger vorzuweisen hat, ein Serien-Spin-off gab es bislang nicht – bis jetzt!

    Mit „Kamp Koral: SpongeBobs Kinderjahre“ ist in diesem Jahr in den USA nämlich eine Vorgeschichte zu „SpongeBob Schwammkopf“ gestartet, die jetzt auch ihren Weg nach Deutschland findet:

    Die erste Staffel von „Kamp Koral: SpongeBobs Kinderjahre“ läuft vom 19. bis 23. Juli 2021 täglich um 17.20 Uhr bei Nick. Schon eine Woche vor dem TV-Start könnt ihr mit dem obigen Clip exklusiv auf FILMSTARTS aber schon mal in die erste Folge reinschauen.

    Darum geht's in "Kamp Koral"

    „Kamp Koral“ präsentiert uns die beliebten Figuren aus „SpongeBob Schwammkopf“ in ihren jüngeren Jahren, die alle auf die eine oder andere Weise den Sommer im titelgebenden Ferienlager verbringen. Der gerade mal zehnjährige SpongeBob, Patrick und ihre Eichhörnchen-Freundin Sandy sind begeisterte Kinder im Camp, das von SpongeBobs späterem Chef Mr. Krabs geleitet wird, während Thaddäus als Teenie-Betreuer so griesgrämig wie immer sein darf.

    Im Ausschnitt noch nicht zu sehen: Während des fröhlichen Camp-Treibens verfolgt „SpongeBob“-Bösewicht Plankton, der dort als Koch tätig ist, in einem geheimen Untergrundlabor auch hier schon größenwahnsinnige Weltherrschaftspläne.

    Anderer Look, vertraute Stimmen

    Es gibt jedoch nicht nur ein Wiedersehen mit den genannten und noch weiteren beliebten Figuren, auch die vertrauten deutschen Synchronstimmen aus der Original-Serie sind wieder mit dabei, wie ihr im Video oben hören könnt – allen voran der unverkennbare Santiago Ziesmer als SpongeBob.

    Visuell erstrahlt das Spin-off dabei aber nicht im Zeichentrick-Look der Haupt-Serie, sondern in einer CGI-Optik, die eher an den jüngsten Film „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ erinnert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top