Mein Konto
    Mit totem Fanliebling: Poster zur 6. Staffel "Lucifer" vereint zum letzten Mal alle Hauptfiguren
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Die letzten drei „Lucifer“-Staffeln hat Markus gleich zweimal geschaut, von Tom Ellis als Höllenfürst kriegt er nun mal nicht genug (auch wenn der Rest der Serie da nicht ganz mithalten kann).

    Mit Staffel 6 geht „Lucifer“ im September 2021 auf Netflix bzw. Amazon Prime Video zu Ende. Nach ersten Bildern und einem Mini-Teaser stimmt nun auch das offizielle Poster zu den neuen Folgen auf das Serien-Finale ein.

    Netflix

    „All Bad Things Must Come To An End“, also „Alle schlechten Dinge müssen einmal ein Ende haben“, heißt es auf dem Poster zur sechsten und letzten Staffel von „Lucifer“ (womit natürlich die Wendung „All Good Things Come To An End“ einen ganz „Lucifer“-typischen Dreh bekommt) – und tatsächlich wird es sich bei der kommenden Season der Fantasy-Krimiserie nach einigem Hin und Her im Laufe der Jahre nun endgültig um die letzte handeln.

    Bevor uns sehr bald ein richtiger Trailer mehr Einblicke in den Serien-Abschluss bieten dürfte (schließlich dauert es bis dahin gar nicht mehr lange), bekommen wir aktuell nach und nach schon ein paar kleinere Vorgeschmack-Häppchen wie einen kurzen Teaser, erste Bilder – und jetzt eben auch das besagte Poster:

    Das Plakat vereint dabei noch einmal alle „Lucifer“-Hauptfiguren, von denen Fans demnächst Abschied nehmen müssen – mit dem Ex-Höllenfürsten und frischgebackenen Gott (Tom Ellis) selbst standesgemäß im Zentrum des Geschehens. Und mit Dan (Kevin Alejandro) befindet sich sogar ein Charakter in der Runde, von dem viele wahrscheinlich dachten, dass sie ihn bereits in Staffel 5 das letzte Mal gesehen haben. Doch dem ist nicht so...

    Dan ist auch in Staffel 6 dabei

    Dass wir Dan nach seinem tragischen Ableben in der fünften „Lucifer“-Staffel trotzdem auch in Staffel 6 wiedersehen werden, haben Darsteller Kevin Alejandro und das Autor*innen-Duo Ildy Modrovich und Joe Henderson bereits verraten. Wie dieses Comeback des toten Fanlieblings genau aussehen wird, ist allerdings noch unklar.

    Dass es Dan neben Lucifer, Chloe (Lauren German), Maze (Lesley-Ann Brandt), Ella (Aimee Garcia), Amenadiel (DB Woodside) und Linda (Rachael Harris) nun aber sogar auf das Poster zur neuen Season geschafft hat, könnte darauf hindeuten, dass seine Rolle zumindest größer ausfällt als ein bloßer Gastauftritt. Bereits die ersten Bilder zu den neuen Folgen ließen vermuten, dass Dan Lucifers Bruder Amenadiel als spritueller Begleiter (womöglich nur eingebildet, vielleicht aber auch nicht) bei seinem neuen Job als Polizist zur Seite steht:

    Erste Bilder zu "Lucifer" Staffel 6 enthüllen: So kehrt ein toter Fanliebling zurück

    Abseits dessen würde es uns zudem nicht wundern, wenn Lucifer seine neu gewonnene Macht dazu einsetzen wird, um einen Weg zu finden, Dan aus der Hölle in den Himmel zu verfrachten, um ihm so doch noch ein halbwegs versöhnliches Ende zu bescheren.

    » "Lucifer" bei Amazon Prime Video*

    Ob die anderen Figuren ein Happy End finden und ob vor allem Lucifers und Chloes Liebe angesichts der neuen Verpflichtungen des früheren Teufels eine Zukunft hat, bleibt abzuwarten. In jedem Fall dürften sich Lucifans auf besonders emotionale zehn Abschiedsfolgen einstellen, die nach dem Spektakel in Staffel 5 wieder etwas intimer ausfallen sollen.

    Die sechste „Lucifer“-Staffel erscheint in Deutschland am 11. September 2021 bei Amazon Prime Video (und damit einen Tag nach dem auf dem obigen Poster zu lesenden internationalen Release bei Netflix, wo die Serie unter anderem in den USA läuft).

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top