Mein Konto
    Heute erstmals im TV: Spannung trifft Erotik in diesem preisgekrönten Serienmörder-Thriller nach einer wahren Begebenheit
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Kino aus aller Welt ist wie reisen, ohne vom Sofa aufzustehen. Fremde Kulturen und neue Sichtweisen – davon kann man nie genug haben.

    Basierend auf dem Leben von Carlos Robledo Puchs erzählt „Der schwarze Engel“ die ebenso spannende wie erotisch aufgeladene Geschichte eines Serienkillers. Tele 5 zeigt den Film der 2018 in Cannes Premiere feierte, am 14. August ab 22.15 Uhr.

    UGC Distribution

    Allen Fans von True-Crime-Geschichten möchten wir heute Abend eine besondere Free-TV-Premiere ans Herz legen: Der schwarze Engel“ läuft am heutigen 14. August 2021 ab 22.15 Uhr auf Tele 5 und macht euch mit Carlos Robledo Puchs und seiner Geschichte bekannt – oder zumindest mehr oder weniger. Denn auch wenn sich Regisseur Luis Ortega von dessen Leben inspirieren ließ, nahm sich der bei seiner Interpretation der Geschichte auch einige kreative Freiheiten. 

    Falls ihr die heutige TV-Ausstrahlung verpassen solltet oder ihr heute Abend einfach schon verplant seid, könnt ihr „Der schwarze Engel“ danach übrigens auch einfach in der Tele-5-Mediathek nachholen, wo der Film noch heute Nacht landet – oder alternativ für einen schmalen Taler bei Amazon Prime Video gucken.

    ›› "Der schwarze Engel" bei Amazon Prime Video*

    Wir haben den argentinischen Oscar-Anwärter aus dem Jahr 2018, der in seiner Heimat übrigens auch der erfolgreichste Film seines Jahrgangs war, zwar nicht selbst gesehen. Sowohl der Trailer als auch die internationalen Kritiken sprechen allerdings dafür, dass hier all jene auf ihre Kosten kommen dürften, die nicht nur für die filmische Aufbereitung historischer Kriminalfälle brennen, sondern auch eine Schwäche für erotisch aufgeladenes Spannungskino teilen.

    Darum geht’s in "Der schwarze Engel"

    Der 17-jährige Carlitos (Lorenzo Ferro) vertreibt sich seine Freizeit in der Regel mit krummen Dingern und holt sich bei gelegentlichen Einbrüchen den nötigen Kick, der sein Leben erst richtig aufregend macht. Als er den aus gutem Hause kommenden Ramón (Chino Darín) kennenlernt, ist er direkt fasziniert von ihm – hinterlässt aber vor allem auch bei dessen drogensüchtigen Vater José (Daniel Fanego) Eindruck. Der erkennt Carlitos’ kriminelles Talent schnell und ehe sie sich versehen, gehen sie gemeinsam auf Raubzug.

    Als die beiden jedoch eines Tages auf frischer Tat ertappt werden, zögert Carlitos nicht lange: Er erschießt den Zeugen – und spürt dabei keinerlei Reue. Es dauert nicht lange, bis es zu weiteren, noch verheerenderen Verbrechen kommt, bis Carlitos schließlich festgenommen wird. Die Presse nennt ihn aufgrund seiner kindlichen Gesichtszüge und seiner Schönheit nur „Engel des Todes“ – als der er schließlich zu trauriger Berühmtheit kommt...

    So unbequem wie unterhaltsam

    Auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes hält der Film bei respektablen 73 Prozent positiver Kritiken, die „Der schwarze Engel“ das Frische-Zertifikat auf der Tomaten-Seite einbringen. Das Resümee der Pressestimmen: Ein ebenso unbequemer wie unterhaltsamer Film, der einen „fesselnd-stylischen Blick auf die entsetzlichen Taten eines echten Serienmörders“ wirft.

    Kurz nach Kinostart: Thriller mit Mega-Starbesetzung jetzt auch als Stream – wir raten allerdings dringend ab!

    Während „Der Schwarze Engel“ in keinster Weise ein Erotikfilm ist, wird vielerorts – etwa von Diego Semerene von Slant oder auch in zahlreichen Amazon-Bewertungen – auch die Sexualität und Sinnlichkeit im Film hervorgehoben, die sich zwar nie in den Vordergrund dränge, aber stets spürbar sei und „Der schwarze Engel“ eine ganz besondere Note gebe.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top