Mein Konto
    Schlechte Nachricht für "Lucifer"-Fans: Staffel 6 kommt erst später nach Deutschland
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Die letzten drei „Lucifer“-Staffeln hat Markus gleich zweimal geschaut, von Tom Ellis als Höllenfürst kriegt er nun mal nicht genug (auch wenn der Rest der Serie da nicht ganz mithalten kann).

    Die Überraschung war groß, als Netflix enthüllte, dass die sechste und letzte „Lucifer“-Staffel schon im September 2021 erscheint. Bis zum deutschen Release auf Amazon Prime Video müssen wir uns diesmal allerdings anderthalb Monate länger gedulden.

    Netflix / Amazon

    Nachdem „Lucifer“ nach Staffel 3 vom US-Sender FOX abgesetzt wurde, hat bekanntlich Netflix die beliebte Fantasy-Krimiserie gerettet. In vielen Märkten gibt es die neueren Staffeln daher exklusiv bei dem Streaminganbieter – allerdings nicht in Deutschland und Österreich, wo die Premiere neuer Folgen dank eines bereits vorher bestehenden Deals weiterhin bei Amazon Prime Video stattfindet.

    Das brachte bisher auch keinen wirklichen Nachteil für hiesige Fans, waren Staffel 4 und die beiden Teile von Staffel 5 doch schon einen Tag nach dem Netflix-Release auch hierzulande bei Prime Video abrufbar. Bei der finalen sechsten Staffel wird das diesmal jedoch nicht der Fall sein, wie nun aus einer offiziellen Pressemitteilung hervorgeht.

    Während die komplette sechste „Lucifer“-Staffel international bereits am 10. September 2021 auf Netflix erscheint, kommt sie in Deutschland und Österreich erst am 25. Oktober zu Amazon Prime Video.

    » "Lucifer" bei Amazon Prime Video*

    Nachdem Lucifans ganze neun Monate auf die zweite Hälfte der fünften Staffel warten mussten, war die Überraschung und Freude zunächst groß, dass es diesmal nicht mal vier Monate später „Lucifer“-Nachschub geben würde. Hierzulande wird es nun aber erst fünf Monate nach dem Ende von Season 5 so weit sein (was aber immer noch ein wesentlich kürzerer Abstand ist als zwischen den Seasons 5A und 5B).

    Das erwartet uns im großen "Lucifer"-Finale

    Etwas Gutes hat die spätere Prime-Veröffentlichung aber auch: Fans der Serie können den bevorstehenden Abschied so zumindest noch etwas hinauszögern. Die sechste „Lucifer“-Staffel wird nämlich endgültig die letzte. Die kommenden zehn Folgen dürften es nochmal ganz schön in sich haben.

    Nachdem Teufel und Ermittler Lucifer (Tom Ellis) zum Nachfolger seines Vaters Gott erklärt wurde, ist er offenbar noch nicht bereit, die enorme Verantwortung dieses Postens zu übernehmen und den Himmelsthron zu besteigen, schließlich müsste er dafür wohl auch die Erde und seine große Liebe Chloe (Lauren German) zurücklassen. Sein Zögern bleibt aber nicht ohne Folgen, droht nun doch nichts weniger als die Apokalypse. Und zu allem Überfluss taucht auch noch die rebellische Rory („Deadpool“-Sidekick Brianna Hildebrand) auf, ein bisher unbekannter Engel, der mit Lucifer noch eine offene Rechnung hat.

    Wenn ihr „Lucifer“ und andere wichtige Neustarts, egal ob Kino, Streaming oder Heimkino, auf gar keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top