Mein Konto
    Ein Nazi-Opa macht kurzen Prozess: Blutiger deutscher Trailer zum Horror-Schocker "Stay Out"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Hier kommt der Trailer zum deftigen Horror-Reißer „Stay Out“. Zunächst fühlt man sich dabei vielleicht noch an den Stephen-King-Thriller „Der Musterschüler“ erinnert. Doch das Ganze driftet dann in deutlich brutalere Gefilde ab.

    In „Stay Out“ ist eine Gruppe ehemaliger Sträflinge (Ryan FrancisMorgan Alexandria und Bryce Fernelius) im Rahmen ihres Resozialisierungsprogramms als Umzugshelfer für Senioren tätig. Ihr neuester Job führt sie zu dem freundlich, aber ein wenig seltsam wirkenden Vern Mueller (Michael Flynn) und seiner großen, alten viktorianischen Villa voller Giebel und Winkel.

    Für einen lohnend-satten Bonus einigen sich die Drei mit ihrem Auftraggeber darauf, den Job über Nacht auszuführen. Was sie allerdings etwas stutzen lässt, ist Muellers strikte Anweisung, sich vom Keller und noch mehr vom Dachboden fernzuhalten – was das Trio natürlich besonders neugierig macht. Und nicht zu Unrecht. Denn wie sie herausfinden, passieren schreckliche Dinge in dem Gebäude, aus dem sie womöglich nicht mehr lebend herauskommen werden...

    „Stay Out“ ist in den USA bereits vor über einem Jahr auf den Markt gekommen, nun steht auch endlich eine deutsche Veröffentlichung an: Am 6. Mai 2022 erscheint „Stay Out“ auf DVD und Blu-ray. Als VoD kann der Film bereits ab dem 21. April erworben werden.

    » "Stay Out" auf DVD bei Amazon*

    » "Stay Out" auf Blu-ray bei Amazon*

    "Der Musterschüler" als blutiger Schocker

    1999 kam Bryan Singers, auf einer Novelle von Stephen King basierender Thriller „Der Musterschüler“ mit Ian McKellen in die deutschen Kinos. Wer den Film gesehen hat, dem kommt die Figur eines allein in den USA lebenden, zunächst noch harmlos wirkenden alten Mannes, der sich letztlich als früherer Nazi herausstellt, vielleicht bekannt vor.

    » "Der Musterschüler" als DVD bei Amazon*

    Schaut man den Trailer zu „Stay Out“ aber bis zum Schluss, so wird klar, dass Regisseur und Drehbuch-Co-Autor Jerren Lauder bei seinem Debüt noch (mindestens!) einen drauflegt. Denn nicht nur stellt sich der Alte als sogar einer der berüchtigtsten Nazi-Verbrecher überhaupt heraus. Zudem mutiert der bis dahin als creepy Thriller durchgehende Film auch noch zu einem schonungslosen Horror-Schocker.

    Der zunächst nur schwer zu durchschauende, greise Hausbesitzer wird von Michael Flynn verkörpert. Im Kino war er in Titeln wie „Little Women“ oder „Small Town Crime“ sowie im Fernsehen zuletzt mit einer wiederkehrenden Rolle in der Fantasy-/Action-Serie „The Outpost“ zu sehen.

    Die drei Möbel und Kisten schleppenden, dann aber um ihr Leben bangenden Ex-Knackies werden gespielt von Morgan Alexandria aus „Forever My Girl“, Bryce Fernelius („Nine Days“) und Ryan Francis, der u. a. einst den jungen Peter Pan in Steven Spielbergs „Hook“ gab.

    Nachfolgend könnt ihr euch auch noch mal den kürzeren Original-Trailer zu „Stay Out“ anschauen:

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top