Mein Konto
    Noch vor Netflix: Neue Folgen einer der aktuell lustigsten Serien ab heute auf ProSieben – mit einem großen Haken
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    In den USA ist „Brooklyn Nine-Nine“ mit Staffel 8 inzwischen zu Ende gegangen. Hierzulande stehen aber noch zwei Staffeln aus. ProSieben holt nun immerhin endlich Staffel 7 nach – und kommt damit sogar Streamingdienst Netflix zuvor.

    20th Television

    Die aberwitzigen Eskapaden der liebenswerten Chaos-Cop-Truppe aus „Brooklyn Nine-Nine“ gehören nicht nur für uns zum aktuell Lustigsten, was die Serienlandschaft zu bieten hat. Die bereits 2013 in den USA gestartete Serie bekam in den vergangenen Jahren vor allem dank der Verfügbarkeit auf Netflix auch endlich in Deutschland die verdiente Aufmerksamkeit. Und bei den Staffeln 5 und 6 übernahm Netflix dann sogar die Deutschlandpremiere. Doch wer gehofft hat, dass das auch bei Staffel 7 so sein wird, wird nun eines Besseren belehrt.

    Fast ein Jahr warten Fans von Jake Peralta (Andy Samberg) und Co. bei Netflix schon auf Nachschub – und nun kommt man im klassischen Fernsehen dem Streamingdienst zuvor: Die siebte Staffel von „Brooklyn Nine-Nine“ läuft ab dem heutigen 5. November 2021 immer montags bis freitags auf ProSieben – allerdings zu einer nicht gerade zuschauerfreundlichen Uhrzeit...

    Am Vormittag versenkt

    Statt die deutsche Erstausstrahlung der neuen „Brooklyn Nine-Nine“-Folgen zur besten Sendezeit zu zelebrieren, versendet ProSieben sie leider bereits am Vormittag. So beginnen die Episoden wochentags immer zwischen 10.00 und 10.10 Uhr. Die erste neue Folge, in der es bei Ermittlungen zu Spannungen zwischen Jake und dem degradierten Captain Holt (Andre Braugher) kommt, ist also bereits über die Bildschirme geflimmert.

    Immerhin werden die einzelnen Episoden aber auch noch mal wiederholt – allerdings nicht auf einem besseren Sendeplatz. Die Wiederholungen laufen nämlich am jeweils folgenden Wochentag ab 9.40 Uhr und damit immer direkt im Vorfeld der nächsten Episode. Folge 1 aus Staffel 7 wird somit noch einmal am kommenden Montag bei ProSieben gezeigt, bevor es dann im Anschluss mit Folge 2 weitergeht.

    Ob die Episoden dann zumindest auch noch für begrenzte Zeit ihren Weg in die kostenlose Sektion des ProSieben-Streamingdienstes Joyn finden werden (wie derzeit die letzten Folgen aus Staffel 6), bleibt abzuwarten. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das jedoch noch nicht der Fall. Aber selbst dann bleibt noch ein weiterer Nachteil für alle, die US-Comedy lieber im englischen Original schauen. Genau wie natürlich auch bei der Ausstrahlung auf ProSieben gibt es „Brooklyn Nine-Nine“ auch bei Joyn (anders als etwa bei Netflix) nur in der deutschen Synchronfassung. Alternativ kann die siebte „Brooklyn Nine-Nine“-Staffel zum flexiblen Abruf auf Englisch bei Anbietern wie Amazon gekauft werden:

    » "Brooklyn Nine-Nine" Staffel 7 bei Amazon*

    Wann kommt "Brooklyn Nine-Nine" Staffel 7 zu Netflix?

    Wann die siebte Staffel von „Brooklyn Nine-Nine“ dann bei Netflix erscheinen wird, ist noch nicht bekannt. Bisher gab es vonseiten des Streaminganbieters noch keine entsprechende Ankündigung. Zwischen dem Netflix-Release der Staffeln 5 und 6 lagen jedenfalls über 15 (!) Monate. Wenn es diesmal wieder so lange dauert, könnte uns Staffel 7 womöglich erst im April 2022 bei Netflix erwarten. Da die Season nun aber schon im Fernsehen läuft, könnten wir uns auch vorstellen, dass es diesmal etwas schneller geht. Allerdings wird man bei Netflix jetzt wohl mindestens noch die TV-Premiere der 13 Folgen abwarten müssen, die am 23. November 2021 abgeschlossen sein werden.

    Wie derweil mit der achten und letzten Staffel „Brooklyn Nine-Nine“ verfahren wird, die im September 2021 im US-Fernsehen zu Ende gegangen ist, ist derzeit noch völlig unklar.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top