Mein Konto
    Mit "Squid Game" durch? Diese Serien-Tipps verkürzen euch die Wartezeit auf Staffel 2 des Netflix-Hits
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Dystopien wie in „Fahrenheit 451“, Mysterien wie in „Inception“, Sci-Fi und fremde Welten wie in „Dune“: Spannende Realitätsfluchten faszinieren Annemarie.

    Ihr habt alle neun Folgen von „Squid Game“ auf Netflix geschaut und habt nun Lust auf ähnliche Serien? Wir stellen euch sechs spannende Thriller-Serien vor, mit der ihr euch die Wartezeit auf Staffel 2 verkürzen könnt.

    Netflix

    Fieser als in „Squid Game“ geht es eigentlich kaum: Die Verzweiflung verarmter Menschen wird ausgenutzt, damit sie an Spielen um Leben und Tod teilnehmen – nur, weil am Ende für eine von 456 Personen ein Milliardengewinn winkt. 45,6 Milliarden Won gibt es zu gewinnen, das sind rund 33 Millionen Euro. Ein stolzer Gewinn – zu einem extrem bitteren Preis, denn bei den Spielen bleiben nicht nur viele Leben auf der Strecke, sondern auch Moral und Mitgefühl.

    Die Netflix-Serie „Squid Game“ aus Südkorea ist ein gigantischer Hit – und ein gigantisches, aufwühlendes Drama. Denn auch, wenn einem viele Elemente dystopisch erscheinen (vor allem wenn man im Laufe der Serie die wahren Hintergründe der Spiele erfährt): Ist das nicht alles doch näher an unserer Realität, als man vielleicht denkt?

    Noch wurde die zweite Staffel von „Squid Game“ nicht offiziell bestellt, aber es spricht alles dafür, dass sie kommt. Mit „alles“ meinen wir natürlich die Wahnsinns-Einnahmen und den Zuwachs an Abonnent*innen, die Netflix durch die Serie erfahren hat – rund 900 Millionen Dollar soll die Serie für Netflix wert sein.

    Damit euch nicht langweilig wird, während ihr auf Staffel 2 von „Squid Game“ wartet, haben wir hier die besten Serien für euch, mit denen ihr die Wartezeit überbrücken könnt – allesamt Thriller-Serien mit dystopischen Elementen, in denen es ums Überleben geht…

    "3%"

    In der nahen Zukunft lebt der Großteil der Weltbevölkerung in Armut und Elend. Nur auf einer an einem geheimen Ort gelegenen, technisch fortgeschrittenen Insel ist das Leben paradiesisch. Regelmäßig bekommen durch ein Auswahlverfahren drei Prozent der Teilnehmer*innen die Chance, auf diese Insel zu gelangen. Der Auswahlprozess ist grausam und menschenverachtend – und nicht selten gibt es Tote.

    Die vier Staffeln der brasilianischen Serie 3%“ sind im Netflix-Abo verfügbar. Die Serie ist beendet.

    "Alice In Borderland"

    Ein junger Gamer findet sich eines Tages in einer scheinbar menschenleeren Parallelversion von Tokio wieder. Auch einige seiner Freunde hat es an diesen Ort verschlagen – und nun sollen sie in sadistischen Spielen gegeneinander antreten. Wer versucht, die Spielzone unautorisiert zu verlassen, wird erschossen. Die Freunde versuchen, das Geheimnis hinter dieser Welt, die sie Borderland nennen, zu lüften.

    Die erste Staffel der japanischen Serie Alice In Borderland“ ist im Netflix-Abo verfügbar. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt.

    "The Wilds"

    Eine Gruppe problembeladener Teenagerinnen ist mit dem Flugzeug unterwegs nach Hawaii, um dort an einem Selbsthilfe-Seminar teilzunehmen. Doch dann geschieht eine Katastrophe: Der Flieger stürzt ab. Die Mädchen können sich auf eine einsame Insel retten – doch nicht nur der Überlebenskampf gegen die Natur ist hart, auch in der Gruppe selbst kommt es zu Konflikten. Und dann kommt ihnen auch noch der Verdacht, dass der Absturz vielleicht gar kein Unfall war…

    Die erste Staffel der US-Serie The Wilds“ ist im Abo von Amazon Prime enthalten. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt.

    ›› "The Wilds" bei Amazon Prime Video*

    "Sweet Home"

    Ein schüchterner Schüler zieht nach dem tragischen Tod seiner Familie allein in ein Apartment und sorgt sich um seine Zukunft. Doch sehr bald hat er viel akutere Sorgen: Er und die anderen Bewohner des Mietshauses werden von Monstern attackiert und sitzen in dem Wohnblock fest. Gemeinsam nehmen die Nachbarn den Kampf auf – denn die Monster könnten nicht nur sie, sondern auch die gesamte Menschheit vernichten.

    Die erste Staffel der südkoreanischen Serie Sweet Home“ ist im Netflix-Abo enthalten. Eine zweite Staffel wurde bereits bestellt.

    "Darwin's Game"

    Der Schüler Kaname Sudo erhält eine Einladung zu einem mysteriösen Handy-Spiel namens „Darwin’s Game“. Doch das Spiel wird nicht nur online gespielt, sondern auch im echten Leben – und dort durchaus mit tödlichen Konsequenzen. Denn die Gamer treten mit Superkräften ausgestattet gegeneinander an. Bald gibt es die ersten Toten und Kaname Sudo setzt alles daran, das Spiel zu beenden.

    Die erste Staffel der japanischen Anime-Serie Darwin’s Game“ ist im Netflix-Abo enthalten. Ob es weitere Staffeln geben wird, ist noch unklar

    "Black Mirror"

    Fast schon ein Klassiker der dystopischen Science-Fiction: In der Anthologie-Serie geht es in jeder Folge um ein anderes erschreckendes Zukunftsszenario, das nicht weit entfernt liegt – weder zeitlich noch in Bezug auf den technologischen Fortschritt, der hier in den meisten Fällen zu einer Katastrophe führt.

    Die fünf Staffeln der britischen Serie Black Mirror“ sind im Netflix-Abo enthalten. Ob eine sechste Staffel kommt, ist unklar – aktuell liegt die Serie erst mal auf Eis.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top