Mein Konto
    Teaser zur 2. Staffel "Arcane" auf Netflix: Diese Figuren kehren in der "League Of Legends"-Serie zurück
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    „Arcane“ ist für Netflix ein Mega-Hit – und so hat der Streamingdienst unerwartet schnell auch bereits die Verlängerung für eine zweite Staffel angekündigt. Einen Teaser gibt es auch schon.

    Meist lässt Netflix mindestens einen Monat ins Land ziehen, bevor über die Verlängerung einer Serie entschieden wird. Bei „Arcane“ ging es nun sehr schnell. Erst seit dem gestrigen Samstag, den 20. November 2021, ist die erste Season komplett online, am gestrigen Abend wurde bereits die Verlängerung verkündet, die natürlich schon vorher entschieden wurde. Und da die Staffel sogar schon in Produktion ist, ist diese Entscheidung womöglich noch früher gefallen.

    Aber schließlich weiß Netflix schon länger, dass man hier einen Hit gelandet hat. Die ersten Episoden der auf dem Videospiel-Universum „League Of Legends“ basierenden Serie gingen ja bereits am 6. November online und waren direkt stark nachgefragt. Kein Wunder: „League Of Legends“ ist schließlich eines der weltweit erfolgreichsten Spiele und so eine Marke, die mehrere hundert Millionen Menschen kennen.

    Vi und Co. kehren zurück

    Viele Details wollten Netflix und die Spielefirma Riot Games, die hinter der Vorlage steckt und auch an der Serie selbst beteiligt ist, nicht verraten. Man gab aber bereits bekannt, dass Hailee SteinfeldElla Purnell und Katie Leung wieder als Sprecher der englischen Originalfassung dabei sein und ihre Figuren Vi, Jinx und Caitlyn Kiramman somit zurückkehren.

    "Arcane" ist nur der Anfang

    Auch wenn bislang nur eine zweite Staffel „Arcane“ angekündigt wurde, wird noch sehr viel mehr kommen. „League Of Legends“ ist ja nicht nur super-bekannt, sondern auch die Grundlage für ein reichhaltiges Fantasy-Universum, in dem es noch sehr, sehr viel zu erzählen gibt. Im nachfolgenden Artikel geben wir euch schon einen kleinen Überblick, was es so kommen könnte – mit Kinofilmen und viel mehr.

    Mehr als nur eine 2. Staffel für Netflix-Mega-Hit "Arcane": "League Of Legends" wird zum Universum auf den Spuren von Marvel

    Zur Ankündigung der zweiten Staffel gibt es derweil auch bereits einen kurzen Teaser, der Fans schon mal gehörig neugierig machen dürfte und auch bereits ohne Bilder zu zeigen, ein wenig die Zukunft der Serie andeutet. Der Teaser ist oben in diesem Artikel eingebunden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top