Mein Konto
    Netflix-Hit: "Hellbound"-Macher verrät Pläne zu Staffel 2 – und erste Details zum nächsten "Train To Busan"-Film
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Berührt und fasziniert zu werden, aber auch etwas über sich selbst lernen – das bedeutete Kino schon immer für Daniel. Darum machte der einstige Sozialarbeiter am Ende seine Leidenschaft auch zum Beruf.

    Mit „Hellbound“ eroberte nach „Squid Game“ direkt die nächste koreanische Netflix-Serie die internationalen Charts. Macher Yeon Sang-ho verriet nun, wie es um die Fortsetzung steht – und um seinen nächsten Zombie-Reißer im „Train To Busan“-Universum.

    Netflix / 2015 splendid film GmbH

    Keine Netflix-Serie wurde in der vergangenen Woche so oft geschaut wie „Hellbound“. So richtig überraschend kam dieser Erfolg bei genauerer Betrachtung der Umstände allerdings nicht. Denn einerseits erfreuen sich koreanische Serien nicht erst seit Netflix' Megahit „Squid Game“ wachsender Beliebtheit, andererseits steht mit „Train To Busan“-Macher Yeon Sang-ho auch ein Genre-Ass hinter der Serie, das bereits in der Vergangenheit internationale Erfolge feierte. Und wie es aussieht, dürfen sich seine Fans wohl schon bald auf Nachschub freuen...

    Im Gespräch mit Variety verriet der Südkoreaner jetzt, dass der viele Fragen aufwerfende Abschluss der ersten Staffel „Hellbound“ wohl noch nicht das Ende ist. Dasselbe scheint übrigens auch für „Peninsula“ zu gelten, den dritten Film im „Train To Busan“-Universum, auf den schon bald ein vierter folgen soll.

    "Hellbound": So steht es um Season 2

    Einerseits müssen natürlich die Abrufzahlen stimmen, damit Netflix überhaupt Überlegungen anstellt, eine Fortführung in Auftrag zu geben. Die sollten im Fall von „Hellbound“ allerdings nicht das Problem sein. Vergangene Woche lief die sechsteilige Serie, in der Menschen von Todesengeln in die Hölle verbannt werden, in Summe über 43,4 Millionen Stunden weltweit – und verwies damit unter anderem „Squid Game“, „Tiger King“ und Co. auf die Plätze. Und es ist wohl zu erwarten, dass die Serie auch in den kommenden Wochen noch ganz vorne in den Netflix-Charts mitmischen wird.

    Bevor „Hellbound“ jedoch auf Netflix weitergeht, muss erst einmal die Vorlage fortgeführt werden. Denn die erste Staffel der düsteren Fantasy-Serie basiert auf dem gleichnamigen Webtoon, den Yeon Sang-ho gemeinsam mit dem Cartoon-Künstler Choi Kyu-Seok entwickelte. „Die Geschichte danach soll zuerst mit dem Webtoon erzählt werden“, so der Serienmacher. Ob dann auch noch eine Live-Action-Version davon folgen wird, müsse hingegen erst noch besprochen werden. Ganz abgeneigt dürfte man jener Vorstellung aber weder bei Netflix noch bei den Webtoon-Machern sein.

    Noch mehr "Train To Busan"-Zombiehorror

    Was Horror-Fans aber fast noch mehr freuen dürfte: Yeon Sang-ho bestätigte außerdem, dass er an einem weiteren Untoten-Schocker in der Welt von „Train To Busan“ arbeitet. Während Variety von einem „dritten“ Film spricht, handelt es sich dabei in Wahrheit sogar schon um Film Nummer 4 – das animierte Prequel „Seoul Station“ gibt’s ja auch noch. Alle drei bisherigen Filme sind derzeit übrigens im Abo bei Amazon Prime Video verfügbar:

    ›› "Seoul Station" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Train To Busan" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Peninsula" bei Amazon Prime Video*

    Während es derzeit kein Thema sei, auch die Zombie-Apokalypse im Serienformat zu erweitern, habe Yeon Sang-ho bereits eine Vision für das nächste Spielfilm-Kapitel der Horror-Saga. So soll sich die Geschichte in einem kleinen, räumlich stark eingeschränkten Rahmen abspielen und damit irgendwo „zwischen ‚Train To Busan‘ und ‚Peninsula‘“ liegen. Nähere Details zum Film, mit dem wir wohl frühestens 2023 rechnen können, gibt es bislang jedoch nicht.

    Darüber hinaus wurde vor einigen Jahren aber auch schon ein Remake des Zombie-Hits angekündigt, um das es zuletzt allerdings eher still wurde.

    Von den Machern von "Es" und "Conjuring": Remake des Zombie-Hits "Train To Busan" kommt

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top