Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Der mit Abstand erfolgreichste Horror-Thriller des Jahres
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias mag das Horrorkino in seiner ganzen blutigen oder unblutigen Vielfalt, von „Nosferatu“ über die Hammer-Filme bis hin zu „Conjuring“.

    Im Juni lief „A Quiet Place 2“ in den Kinos an und wurde der erfolgreichste Horrorfilm des Jahres, bereits jetzt könnt ihr den spannenden Endzeit-Thriller im Prime-Video-Abo streamen.

    2019 Paramount Pictures. All rights reserved. / Jonny Cournoyer

    2021 kam ein neuer Teil der bekanntesten Slasher-Reihe „Halloween“ in die Kinos, die populäre Torture-Porn-Reihe „Saw“ wurde mit „Spiral“ fortgesetzt und die erfolgreiche „Conjuring“-Reihe um einen weiteren Film erweitert. Alle diese Filme sind unter den zehn erfolgreichsten Horror-Filmen des Jahres, aber Platz 1 geht an „A Quiet Place 2“ und damit an die apokalyptische Fortsetzung aus einem Franchise, das erst 2018 begann.

    Fast 300 Millionen US-Dollar spielte „A Quiet Place 2“ weltweit ein und wäre damit auch in nicht-pandemischen Zeiten ein Hit gewesen. Dabei war es bestimmt hilfreich, dass der Film im Unterschied zum brutalen „Halloween Kills“ und dem Grusel-Reißer „The Conjuring 3“ eine niedrigere US-Altersfreigabe hat. Davon abgesehen lockte aber bestimmt auch diesmal wieder die genial-fiese Prämisse viele Zuschauer*innen an: Draußen sind Monster auf der Jagd, die auf leiseste Geräusche reagieren. Ab sofort könnt ihr „A Quiet Place 2“ ohne Aufpreis im Abo von Amazon Prime Video streamen.

    ›› "A Quiet Place 2" bei Amazon Prime Video*

    Auch beim zweiten Mal noch gruselig

    So frisch wie der erste Film fühlt sich „A Quiet Place 2“ nicht mehr an, geradlinig-spannend wartet das Sequel aber allein schon mit einer Eröffnung auf, die eine Meisterleistung in Sachen Spannungskino ist: Wir erleben den ersten Angriff der Geräusch-sensiblen Monster, den Regisseur John Krasinski als beklemmende Überraschungsattacke voller Suspense und eruptivem Terror inszeniert. Da es sich hierbei um einen Rückblick handelt, könnt ihr „A Quiet Place 2“ selbst dann ohne Probleme schauen, wenn ihr den ersten Film nicht kennt.

    "A Quiet Place 2" im Podcast

    Zum Kinostart haben wir uns in einer Folge unseres wöchentlichen Kino-Podcasts Leinwandliebe mit „A Quiet Place II“ befasst. Ihr könnt die Episode gleich hier hören, bei Spotify oder in jeder anderen Podcast-App.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top