Mein Konto
    Neu bei Disney+: Eine der besten Sitcoms aller Zeiten geht in ihre 19. Staffel!
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    Als noch frechere Antwort auf „Die Simpsons“ gestartet, hat sich auch „Familiy Guy“ zu einer echten Instanz der animierten Sitcoms entwickelt. Staffel 19 startet heute auf Disney+. Außerdem gibt es Marvel-Nachschub für alle „Hawkeye“-Fans.

    Disney+

    Family Guy“ ist eine durchaus umstrittene Serie. Die einen fanden den Humor von vornherein zu vulgär, andere wiederum sehen den Cartoon für Erwachsene als erfrischend derbe Alternative zu den deutlich zahmeren „Simpsons“. Eines steht fest: „Family Guy“ ist eine der erfolgreichsten und langlebigsten animierten Sitcoms aller Zeiten. Am heutigen 19. Januar 2022 startet Staffel 19 auf Disney+.

    Dabei handelt es sich allerdings nur teilweise um eine Deutschlandpremiere. Denn auf dem TV-Sender ProSieben läuft Staffel 19 bereits seit November letzten Jahres. Allerdings wurden dort bisher nur die ersten zwölf Folgen ausgestrahlt. Bei Disney+ erscheint allerdings die komplette Season (bestehend aus 20 Episoden) am Stück. Auch die vorherigen 18 Staffeln sind bereits beim Streaming-Dienst verfügbar.

    ›› Alle Staffeln "Family Guy" bei Disney+*

    Als „Family Guy“ zur Jahrtausendwende an den Start ging, wurde sie nach nur drei Staffeln abgesetzt. Doch starke DVD-Verkäufe und hohe Einschaltquoten von Wiederholungen sorgten dafür, dass die Serie 2005 doch fortgeführt wurde. Seitdem läuft „Family Guy“ ununterbrochen und auch wenn die Qualität (ähnlich wie bei „Die Simpsons“) im Laufe der Jahre und Jahrzehnte spürbar abnahm, so hat sich die dreifach Emmy-prämierte Comedy-Serie einen Platz in unserem Ranking der besten Sitcoms aller Zeiten verdient:

    Die besten Sitcoms aller Zeiten

    Außerdem neu bei Disney+

    Neben „Family Guy“ Staffel 19 gibt es heute noch drei weitere nennenswerte Neustarts:

    Eine neue Folge der Marvel-Doku-Reihe „Gemeinsam unbesiegbar“, die uns den Entstehungsprozess der MCU-Serie „Hawkeye“ zeigt:

    ›› Das "Hawkeye"-Making-of bei Disney+*

    Weitere fünf Folgen der zweiten Staffel „The World According To Jeff Goldblum“, in denen der „Jurassic Park“-Star alltägliche Dinge und Phänomene auf seine unverkennbar schrullige Art untersucht:

    ›› "The World According To Jeff Goldblum" bei Disney+*

    Die brandneue Original-Serie „Queens“:

    ›› "Queens" bei Disney+*

    Diese handelt von vier ehemaligen Rapperinnen in ihren Vierzigern, die sich nach vielen Jahren wieder treffen, um das Feuer ihrer Musikkarriere erneut zu entfachen. Doch ob die Nasty Bitches (so der Name ihrer Gruppierung) auch im fortgeschrittenen Alter im schnelllebigen und oberflächlichen Showbusiness mithalten können, müssen sie erst noch unter Beweis stellen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top