Mein Konto
    Endlich auf Netflix: Die neuen Folgen einer der aktuell lustigsten Serien – aber es gibt auch eine schlechte Nachricht
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Was mussten Netflix-Abonnent*innen lange auf „Brooklyn Nine-Nine“-Nachschub warten! Doch nun ist es endlich so weit: Staffel 7 der chaotischen Cop-Comedy ist ab sofort auf dem Streamingdienst – und steht den Vorgängerstaffeln in nichts nach.

    NBC / Netflix

    Brooklyn Nine-Nine“ ist längst nicht nur in den Augen des Autors dieser Zeilen eine der progressivsten und lustigsten Sitcoms, die die Serienlandschaft aktuell zu bieten hat. Hier trifft ebenso alberner wie cleverer Humor auf jede Menge Herz und ein unglaublich liebens- und erinnerungswürdiges Figuren-Ensemble um den chaotischen, aber trotzdem für seinen Job lebenden Polizisten Jake Peralta (Andy Samberg).

    Umso bedauerlicher, dass es mit der Veröffentlichung der Serie in Deutschland nur sehr schleppend vorangeht. Zwar hat sie dank der Verfügbarkeit auf Netflix in den vergangenen Jahren auch endlich hierzulande die verdiente Aufmerksamkeit bekommen, auf Nachschub müssen Fans aber immer wieder eine gefühlte Ewigkeit warten. Zwischen den Deutschlandpremieren der Staffeln 5 und 6 auf Netflix lagen sogar geschlagene 15 (!) Monate.

    Bevor es bei Staffel 7 ähnlich lange dauern sollte, preschte immerhin schon ProSieben vor und brachte die neuen Folgen Ende 2021 ins Free-TV – versenkte sie dort aber unter der Woche am Vormittag. Nun zieht die hiesige Streaming-Heimat des Comedy-Highlights endlich nach, und das diesmal „nur“ rund 13 Monate nach Season 6:

    Die siebte Staffel von „Brooklyn Nine-Nine“ kann ab dem heutigen 6. Februar 2022 komplett bei Netflix abgerufen werden.

    Das erwartet euch in „Brooklyn Nine-Nine“ Staffel 7

    Die siebte „Brooklyn Nine-Nine“-Staffel knüpft in Sachen Wahnwitz und Qualität nahezu nahtlos an die vorherigen Seasons an – was ein umso größeres Geschenk ist, wenn man bedenkt, dass der ursprüngliche US-Sender FOX die Serie bereits nach Staffel 5 abgesetzt hatte und sie daraufhin vom Konkurrenten NBC wiederbelebt wurde.

    In den neuen Folgen müssen sich sowohl Jake als auch sein Vorbild Captain Holt (Andre Braugher) erst noch damit arrangieren, dass Letzterer degradiert wurde. Jake hat daneben aber auch noch ganz andere Sorgen, versuchen er und Amy (Melissa Fumero) doch schon länger ohne Erfolg, ein Kind zu bekommen. Ausgelassener geht es dafür an anderer Stelle zu, dürfen doch auch in Season 7 der alljährliche Halloween-Heist und die Rückkehr von Jakes Frenemy Doug Judy (Craig Robinson) natürlich nicht fehlen.

    Eine schlechte Nachricht gibt es zum Netflix-Release der frischen „Brooklyn“-Abenteuer dann aber doch: Die siebte Staffel ist mit gerade mal 13 Folgen à 20 Minuten die bislang kürzeste der Serie und daher im Nullkommanichts auch schon wieder vorbei. So beginnt das Warten schnell wieder von Neuem...

    Wann kommt Staffel 8 zu Netflix?

    In den USA ist „Brooklyn Nine-Nine“ bereits im September 2021 mit der achten und endgültig letzten Staffel zu Ende gegangen. Noch ist unklar, wann der große Abschied von Jake und Co. bei uns seinen Weg zu Netflix finden wird. Allerdings dürfte auch diesmal wieder mindestens ein Jahr bis dahin vergehen, sodass wir derzeit frühestens Anfang 2023 mit dem Staffel-8-Release bei dem Streaminganbieter rechnen. Womöglich springt aber auch diesmal wieder ProSieben schon etwas früher ein.

    » "Brooklyn Nine-Nine" Staffel 8 (OmU) bei Amazon*

    Die ganz Ungeduldigen, die sowieso die Originalfassung der Serie bevorzugen, haben aber auch die Möglichkeit, die achte Staffel als VoD bei Streaminganbietern wie Amazon auf Englisch mit Untertiteln zu kaufen. Die finale Season fällt mit nur zehn Episoden aber sogar noch mal etwas kürzer aus als die vorangegangene Staffel.

    Neu auf Netflix im Februar 2022: Das Sequel zu einem der größten Horror-Kult-Klassiker & endlich mehr "Vikings"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top