Mein Konto
    Tolle Nachrichten für die Fans: "Euphoria" Staffel 3 kommt!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Da werden sich alle Fans von Rue (Zendaya), Jules (Hunter Schafer) & Co. freuen: Weil die aktuelle zweite Staffel „Euphoria“ so ein riesiger Hit ist, hat sich HBO schon deutlich vor dem Finale für eine Verlängerung entschieden. Season 3 kommt!

    HBO

    Euphoria“ ist ein Riesenerfolg für US-Sender HBO und US-Streamingdienst HBO Max – das beweisen die sensationellen Zuschauerzahlen der zweiten Staffel. Die logische Konsequenz: „Euphoria“ wurde um eine dritte Staffel verlängert. Das gab HBO nun in einer Pressemitteilung bekannt.

    „[Serienschöpfer] Sam Levinson], [Hauptdarstellerin] Zendaya und der gesamte Cast und Crew von ‚Euphoria‘ sind in Staffel 2 zu ganz großer Form aufgelaufen, haben erzählerische Konventionen und Formen in Frage gestellt und dabei doch das Herz der Serie behalten“, so Francesca Orsi, Executive Vice President von HBO, in einem Statement.“

    „Wir könnten nicht stolzer darauf sein, mit diesem begabten, unglaublich talentierten Team zusammenarbeiten oder unsere gemeinsame Reise mit ihnen in Staffel 3 fortzusetzen.“

    Frühe Verlängerung

    Bislang wurde gerade einmal die Hälfte der zweiten Staffel bei HBO veröffentlicht (in Deutschland gibt es die neuen Folgen bei Sky und Sky Ticket), doch dass die Serie nun vier Episoden vor dem Finale schon verlängert wurde, ist eigentlich keine Überraschung.

    » "Euphoria" bei Sky Ticket*

    Denn wie wir bereits vor einigen Tagen berichtet haben, ist die zweite Staffel bislang eine sensationeller Hit. Bei den ersten vier Episoden von Season 2 lag die US-Zuschauerzahl jeweils etwa doppelt so hoch wie anno 2019 bei der ersten Staffel. Folge 2.1 sammelte bislang z.B. eine Gesamtzuschauerzahl (also inklusive Wiederholungen, On-Demand-Abrufen etc.) von mehr als 13 Millionen Haushalten ein, bei Folge 1.1 waren es damals „nur“ 6,6 Millionen.

    Und nicht einmal den Vergleich mit dem HBO-Megahit „Game Of Thrones“ muss „Euphoria“ scheuen: „Game Of Thrones“ Staffel 2 (11,6 Millionen) und Staffel 3 (13,6 Millionen) hatten Gesamtzuschauerzahlen, die im ähnlichen Rahmen wie „Euphoria“ lagen. Die Zahlen sprechen also für sich, auch wenn sich in der Zwischenzeit einiges verändert hat, etwa das Debüt von Streamingdienst HBO Max.

    So viele Zuschauer wie "Game Of Thrones": "Euphoria" ist der Serien-Überraschungs-Hit des Jahres 2022

    Die nächste Folge „Euphoria“ erwartet euch am 6. Februar 2022 (bzw. in der Nacht auf Montag, 7. Februar, nach deutscher Zeit). Das Finale von Season 2 wird demnach am 27./28. Februar gezeigt. Wann „Euphoria“ Staffel 3 erscheint, ist noch nicht klar – hoffentlich müssen Fans aber nicht so lange warten, wie zwischen Staffel 1 und Staffel 2.

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top