Mein Konto
    Amazons "Herr der Ringe"-Serie: Dann kommt der Trailer zu "Die Ringe der Macht"
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Nicht erst seit dem Besuch der Mitternachtspremiere von „Der Herr der Ringe – Die Gefährten“ liebt Annemarie epische Fantasy-Geschichten.

    Fantasy-Fans können es bestimmt kaum noch erwarten, endlich den ersten Trailer zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ zu sehen. Die gute Nachricht: Es dauert nur noch wenige Tage! Die schlechte: Er kommt wohl mitten in der Nacht…

    Warner Bros. / Amazon Prime Video

    Amazon Prime Video wird uns nicht einfach kalt mit dem ersten Teaser-Trailer zur „Herr der Ringe“-Serie überraschen, nein, er wurde brav von dem Streamingriesen angekündigt. Der erste Trailer zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ wird während des Super Bowl gezeigt, also in der Nacht vom 13. auf den 14. Februar 2022.

    Der Super Bowl ist in den USA – und inzwischen auch in vielen anderen Ländern – DAS Sport-Großereignis des Jahres und wird gebührend mit jeder Menge Musik-Einlagen, speziell produzierten Werbespots und eben auch zahlreichen Trailer-Premieren zelebriert. Wenn diesmal die NFL-Teams Cincinnati Bengals und Los Angeles Rams gegeneinander antreten, sind u. a. die Premieren neuer Spots und Trailer zu „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“, Netflix‘ „The Adam Project“ und Marvels „Moon Knight“ und „Doctor Strange 2“ möglich.

    Während diese aber noch nicht bestätigt sind und nur unserer Ansicht nach aufgrund der bisherigen Super-Bowl-Spot-Politik der hinter den Projekten stehenden Studios und der Terminierung eher wahrscheinlich, wurde die erste Vorschau zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ bereits offiziell angekündigt.

    Super Bowl: Nacht von Sonntag auf Montag

    Während das Football-Match in den USA am Sonntagabend zu sehen ist, findet es bei uns wegen der Zeitverschiebung aber mitten in der Nacht statt. Sollte Amazon nicht - wie es vereinzelt bei Spots vorkommt - die Vorschau schon vorab veröffentlichen, müssen Hardcore-Fans, die den Trailer zu „Lord Of The Rings: The Rings Of Power” sofort sehen wollen, ziemlich lange wach bleiben.

    Das Internet braucht ihr als deutscher Fan dabei auf jeden Fall, um den Spot zu sehen. Die Berichterstattung auf ProSieben zum Super Bowl beginnt am Sonntagabend (13. Februar) um 23.05 Uhr, der Kick-off findet um ca. 0.30 Uhr deutscher Zeit statt. Das Event läuft dann wahrscheinlich bis knapp 5 Uhr deutscher Zeit. In einer der vielen Werbepausen kommt der „Ringe der Macht“-Trailer dann.

    ProSieben zeigt aber natürlich eigene Werbung und nicht die Spots aus dem US-Fernsehen. Sollte sich Amazon also nicht auch noch separat mit einer deutschen Version bei ProSieben einbuchen, bekommt ihr den Trailer hierzulande nicht im Fernsehen zu sehen. Wer den Super Bowl live schaut, sollte also in den Werbepausen Twitter im Blick behalten, um die Veröffentlichung direkt mitzubekommen, falls der Spot wirklich nicht vorab gezeigt wird.

    Wer nicht so lange wach bleiben will, kann den Trailer dann natürlich auch ganz bequem am Montagmorgen bei uns auf FILMSTARTS schauen. Übrigens ist es wirklich schwer vorherzusagen, was uns im ersten Teaser-Trailer erwartet. Amazon hat bisher große Geheimniskrämerei beim Marketing betrieben, zuletzt etwa eine ganze Reihe Poster zu den Figuren der Serie veröffentlicht – allesamt ohne Kopf, aber mit jeder Menge Details, die Fantasy- bzw. Tolkien-Fans zum Rätseln einladen.

    Was zeigt der erste Trailer?

    Wir gehen davon aus, dass im ersten Teaser die wichtigsten Figuren dann auch mal mit Köpfen zu sein werden, u. a. die von Morfydd Clark gespielte Galadriel, die im Clip zur Titel-Enthüllung bereits zu hören war – allerdings nur in der US-Fassung, beim Clip mit dem deutschen Titel gab es kein Voice-Over. Ob wir auch Details zur Handlung erfahren, bleibt abzuwarten. Bislang ist bekannt, dass die Serie im Zweiten Zeitalter von Mittelerde spielt und es u. a. um das Schmieden der Ringe der Macht geht.

    Hier könnt ihr euch auch noch mal durch die 23 Poster klicken und mitraten, wer oder was zu sehen ist. Sauron? Ein Zauberer? Der König von Númenor? Frühe Hobbits? „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ startet am 2. September 2022 auf Amazon Prime Video.

    Elben, Zwerge, Menschen, Sauron? Die Poster zu "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" auf Amazon Prime sind da!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top