Mein Konto
    Charlize Therons "Monster" neu erzählt: Deutscher Trailer zum True-Crime-Thriller "American Boogeywoman"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Kurz vor dem deutschen Heimkinostart kommt hier der Trailer zum auf einer wahren Story basierenden Serienkillerinnen-Thriller „American Boogeywoman - Engel des Todes“. Eine der Hauptrollen spielt dabei der Star der Horror-Reihe „Saw“:

    American Boogeywoman - Engel des Todes“ erzählt die Lebensgeschichte der berüchtigten US-Serienmörderin Aileen Wuornos. Die Handlung beginnt im Jahre 1976, als sich Aileen (Peyton List) auf der Flucht vor ihrer eigenen, tragischen Vergangenheit in DeLand wiederfindet, einem von zumeist wohlhabenden Menschen bevölkerten Örtchen im Bundesstaat Florida, .

    Hier lernt sie den Yachtclub-Präsidenten Lewis Fell (Tobin Bell) kennen. Der ältere Witwer findet Gefallen an der hübschen jungen Frau. Wenig später heiraten die zwei und Aileen wird Teil der lokalen High Society. Doch Lewis‘ Tochter Jennifer (Lydia Hearst) und sein bester Freund Victor (Nick Vallelonga) zweifeln an ihren Motiven. Victor beginnt sich die Vergangenheit des Neuankömmlings näher anzuschauen – ein Fehler, wie sich bald herausstellt…

    Sexy Serienkiller: Deutscher Trailer zum True-Crime-Thriller "American Boogeyman" mit Stars aus "Riverdale" & "Insidious"

    Nachdem er in Nordamerika bereits im letzten Herbst erschien, kommt „American Boogeywoman - Engel des Todes“ hierzulande am 18. März 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD auf den Markt. Zeitgleich gibt es eine weitere Blu-ray-Edition, der noch „American Boogeyman - Faszination des Bösen“ beigefügt ist. Der Thriller befasst sich mit Ted Bundy, einem der berüchtigsten Serienkiller der US-Kriminalhistorie und wurde ebenfalls von Daniel Farrands inszeniert. Die Titelrolle spielt „Riverdale“-Star Chad Michael Murray. Alle drei Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "American Boogeywoman" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "American Boogeywoman" auf DVD bei Amazon*

    » "American Boogeyman" & "American Boogeywoman" auf Blu-ray bei Amazon*

    Die wahre Story von Aileen Wuornos wurde bereits 2003 unter dem Titel „Monster“ mit Charlize Theron in der Hauptrolle verfilmt. Die Südafrikanerin erhielt damals viele Auszeichnungen für ihre Leistung, u. a. einen Oscar und einen Golden Globe. Auch das Werk von „Wonder Woman 1984“- und „“Star Wars: Rogue Squadron“-Regisseurin Patty Jenkins ist in diversen Varianten fürs Heimkino zu haben:

    » "Monster" auf Blu-ray, DVD und digital bei Amazon*

    Peyton List statt Charlize Theron

    Die Titelrolle von „American Boogeywoman - Engel des Todes“ spielt Peyton List, aktuell als Tory Nichols im Netflix-Serienhit „Cobra Kai“ dabei. Ihre bisher wichtigsten Filmrollen hatte sie in „27 Dresses“, der „Gregs Tagebuch“-Reihe und dem „Valley Girl“-Remake. Als nächstes wird sie in der Komödie „Shriver“ an der Seite von Michael Shannon, Kate Hudson, Zach Braff und Don Johnson zu sehen sein.

    Der bekannteste Name im Cast ist allerdings der von Horror-Ikone Tobin Bell. Der New Yorker spielte in den ersten acht Parts der enorm erfolgreichen „Saw“-Reihe den sadistischen Killer John Kramer alias Jigsaw. Außerdem stand er bei Kino-Klassikern wie „GoodFellas“, „Mississippi Burning“, „Die Firma“ und „Schneller als der Tod“ vor der Kamera.

    Weitere wichtige Parts übernehmen Nick Vallelonga („Coyote Ugly“), der als Co-Autor und Produzent von „Green Book“ zwei Oscars gewann, und Lydia Hearst. Das Ex-Model ist eine Ur-Enkelin von Medien-Tycoon William Randolph Hearst und spielte bisher in Titeln wie „Z Nation“ oder dem Nicolas-Cage-Actioner „Between Worlds“ mit. Wenn ihr „American Boogeywoman - Engel des Todes“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Netflix hat eines der ersten Film-Highlights 2022 rausgehauen – und kaum jemand hat's mitbekommen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top