Mein Konto
    Ein modernes Schauermärchen: Trailer zum blutigen FSK-18-Slasher-Horror "Der Wolf und die 7 Geißlein"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Viele Märchen der Brüder Grimm sind ganz schön schaurig, wenn man darüber nachdenkt. Der bald in die Heimkinos kommende Schocker „Der Wolf und die 7 Geißlein - Theater des Todes“ treibt das Ganze nun auf die blutige Spitze. Hier ist der Trailer:

    Die Hauptfigur von „Der Wolf und die 7 Geißlein - Theater des Todes“ ist Emma (Kiana Klysch). Die Schauspielstudentin befindet sich schon seit einiger Zeit in einer mentalen Krise, hervorgerufen durch den plötzlichen Unfalltod ihres geliebten Vaters.

    Seitdem leidet die noch immer traumatisierte junge Frau unter einer extrem ausgeprägten Form von Lampenfieber, wann immer sie eine Bühne betreten soll. Für eine eigentlich talentierte und ambitionierte Nachwuchs-Aktrice ist das natürlich eine echte Katastrophe. Weshalb Emma vorerst als Beleuchterin in einem Provinztheater arbeitet, anstatt der Star der abendlichen Aufführung zu sein.

    Am Vorabend zu Halloween passiert dann das Unvorstellbare: Ein irrer Killer im Wolfskostüm und mit einer Klaue voller scharfer Klingen schließt Emma samt sechs ihrer Kolleg*innen in dem Gebäude ein und macht gnadenlos Jagd auf sie. Ein tödliches Katz-und-Maus- oder eher Wolf-und-Geißlein-Spiel nach Vorbild des Grimmschen Märchens, dessen Adaption auf dem Spielplan des Theaters steht, beginnt…

    „Der Wolf und die 7 Geißlein - Theater des Todes“ erscheint am 25. Februar 2022, versehen mit einer FSK-18-Freigabe, als Video-On-Demand sowie auf Blu-ray und DVD. Die beiden haptischen Formate können bereits bei den gängigen Online-Anbietern, wie beispielsweise Amazon, vorbestellt werden:

    » "Der Wolf und die 7 Geißlein" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "Der Wolf und die 7 Geißlein" auf DVD bei Amazon*

    Erfreulicherweise, weil heutzutage – speziell bei hiesigen Indie-Produktionen – längst nicht mehr alltäglich, enthält die Blu-ray einen ganzen Batzen an Bonusmaterial. Neben der Uncut-Version von „Der Wolf und die 7 Geißlein“ sind diverse geschnittene Szenen, ein Bericht von der Weltpremiere in Berlin, ein Making-of zum Sounddesign, ein Audiokommentar, eine Polaroid-Slideshow und ein alternatives Wendecover enthalten. Dazu kommen noch eine Einleitung plus Interview mit dem Regisseur sowie die drei Kurzfilme „The Strange Incident In Room 36“, „Evil Eyes“ und „I Can Heal You“.

    Das sind Cast und Crew von "Der Wolf und die 7 Geißlein"

    Die Hauptrollen von „Der Wolf und die 7 Geißlein - Theater des Todes“ übernehmen Kyana Klisch, die ihr Kurzfilm-Schauspieldebüt „The Strange Incident In Room 36“ selbst schrieb und inszenierte, Robin Czerny aus „Seekers“, Wolfgang Riehm („Ultimate Justice - Töten oder getötet werden“), Marta Shkop aus „Kartoffelsalat 3 - Das Musical“ sowie YouTuber Davis Schulz („Heilstätten“).

    Die Regiearbeit leistete David Brückner, der zudem selbst eine Nebenrolle spielt. Aktuell arbeitet der Filmemacher an einer Fortsetzung zu seinem bisher erfolgreichsten Werk „Rapunzels Fluch“. Das Drehbuch zu „Rapunzels Rache“ wird einmal mehr Brückners Stammkollaborateur Mario von Czapiewski verfassen.

    Doch kein Kinostart: Diesen Horrorfilm bekommt ihr schon bald direkt im Streaming-Abo!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top