Mein Konto
    Netflix setzt Sci-Fi-Serie mit "Star Wars"-Star nach nur 2 Staffeln ab
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Hat auf Netflix schon viele schöne Stunden verbracht: Zu seinen Highlights zählen die Sci-Fi-Dystopie „Black Mirror“ und die Comedy „Bojack Horseman“.

    Trotz Sci-Fi-Kultstar Katee Sackhoff in der Hauptrolle konnte „Another Life“ nicht überzeugen. Nachdem schon Season 1 desaströse Wertungen bekam, hat jetzt auch Netflix genug: Der Sci-Fi-Flop wird nach Staffel 2 abgesetzt.

    Netflix

    Katee Sackhoff ist Starbuck in „Battlestar Galactica“ und Bo-Katan im „Star Wars“-Universum, wo sie Gerüchten zufolge nach ihrem Auftritt in „The Mandalorian“ sogar ihre ganz eigene Serie bekommen soll. Da kann es nicht schaden, dass sie nun wieder etwas mehr Zeit in ihrem Terminplan haben wird. Denn Sackhoffs aktuelle Sci-Fi-Serie wurde nun eingestampft. Nach Staffel 2 ist Schluss mit „Another Life“ auf Netflix.

    Eine grottenschlechte Netflix-Serie

    Dabei war es ein Wunder, dass „Another Life“ überhaupt eine zweite Staffel bekam. Denn die Bewertungen für die erste Season waren katastrophal. Nur 6 Prozent aller von Rotten Tomatoes untersuchten Kritiken haben eine positive Tendenz. Beim regulären Publikum sind es immerhin 59 Prozent, aber auch das ist kein allzu guter Wert.

    Wie die Kritiker*innen auf die Serie eindroschen, haben wir bereits in einem anderen Artikel ausführlich berichtet:

    Netflix-Warnung: Ein "Mandalorian"-Star in einer der schlechtesten Sci-Fi-Serien der letzten Jahre – jetzt gibt's Staffel 2

    Ob Staffel 2 jetzt genau so schlecht war, lässt sich schwer sagen, denn die Fachpresse hat sich dafür gar nicht mehr interessiert und es gibt daher kaum Kritiken dazu. Und die Publikumswertungen, die im Vergleich zu Staffel 1 deutlich besser geworden sind, liefern keine zuverlässigen Daten, weil alle, die die Serie schlecht finden, ohnehin längst ausgestiegen sein dürften.

    Offenbar war Staffel 2 von „Another Life“ nun auch nicht gut genug, um ausreichend Zuschauer*innen vor den Bildschirmen zu versammeln. Katee Sackhoff selbst verabschiedet sich via Twitter von den Fans der Serie, die es da draußen trotz aller Kritik eben auch gibt:

    „Ich möchte mich bei jeder einzelnen Person bedanken, die ‚Another Life‘ geschaut und unterstützt hat. An unsere Crew und unseren Cast: Danke, dass ihr immer so hart gearbeitet habt und stets vorbereitet wart. Ich wünschte, wir könnten noch mehr Staffeln machen, aber leider ist das nicht möglich. Wir sehen uns bei unserem nächsten Abenteuer. In Liebe, Niko“

    Darum geht es in "Another Life"

    Astronautin Niko Breckinridge (Katee Sackhoff) begibt sich mit vielen anderen Menschen an Bord des Raumschiffs Salvare, um nach Außerirdischen zu suchen. Denn auf der Erde ist ein UFO mysteriösen Ursprungs gelandet, das zur selben Zeit von Nikos Mann, dem Wissenschaftler Erik Wallace (Justin Chatwin), untersucht wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top