Mein Konto
    MCU- & "True Blood"-Stars zücken die Waffen: Deutscher Trailer zum Dystopie-Thriller "American Refugee"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    „American Refugee“ stammt aus der Horror-Schmiede Blumhouse Productions, dem Studio hinter u. a. „Get Out“, „The Purge“ und „Insidious“. Ob es in dem Dystopie-Reißer ähnlich deftig zugeht, verrät der Trailer zum in Kürze erfolgenden Heimkinostart.

    In „American Refugee“ ist die US-Wirtschaft endgültig kollabiert. Kurz darauf brach dann auch das zivilisierte Miteinander zusammen, seitdem regiert Anarchie das Land. Greg Taylor (Derek Luke) und seine Frau Helen (Erika Alexander), die jede Form von Gewalt immer ablehnten, stehen nun vor der schweren Aufgabe, ihre Kinder vor einer Außenwelt zu schützen, in der die Regierung das Kriegsrecht verhängt hat und nur noch das Gesetz des Stärkeren gilt.

    Nachdem sie überfallen und gnadenlos ausgeraubt wurde, sucht die Familie als letzten Ausweg Schutz im Bunker eines Nachbarn. Allerdings müssen sie dafür ihr Schicksal komplett in die Hände des offen feindseligen Waffennarren und Weltuntergangs-Preppers Winter (Sam Trammell) legen. Der will sie nur so lange aufnehmen, wie sie sich für ihn als nützlich erweisen. Schon bald werden die Vorräte immer knapper und im Bunker nehmen die Spannungen entsprechend zu. Wie lange können die Taylors Winter noch trauen?

    "Eternals"-Star vs. Hinterwäldler: Deutscher Trailer zum Blumhouse-Horror "A House On The Bayou"

    In Nordamerika debütierte „American Refugee“ im vergangenen Dezember exklusiv beim Kabelsender Epix. Hierzulande erscheint der Titel nun am 10. März 2022 als Video-On-Demand und wird via der einschlägigen Plattformen erhältlich sein.  Bisher ist noch nicht vermeldet worden, ob und wann das Werk aus dem Hause Blumhouse Productions in Deutschland auch auf DVD und Blu-ray zu haben sein wird.

    Das ist der Cast von "American Refugee"

    Regie führte Ali LeRoi („The Obituary Of Tunde Johnson“) während Derek Luke, Erika Alexander und Sam Trammell die Hauptrollen spielen. Luke dürfte am bekanntesten für seine Rollen als Elitesoldat Gabe Johnson in „Captain America - The First Avenger“ sowie als Vertrauenslehrer Mr. Porter in der Netflix-Hit-Serie „Tote Mädchen lügen nicht“ sein. Alexander ist TV-Zuschauern durch wiederkehrende Auftritte in Serien wie „Die Bill Cosby Show“ oder „Bosch“ geläufig, i Kino war sie u. a. in „Get Out“ zu sehen. Trammel ist vor allem als Barbesitzer Sam Merlotte in HBOs Vampirserien-Hit „True Blood“ bekannt.

    Hier könnt ihr euch den Trailer auch noch im englischen Original anschauen:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top