Mein Konto
    Noch schnell auf Netflix streamen: Einer der intensivsten Filme der letzten Jahre verschwindet bald – 130 Minuten ohne Schnitt!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Der deutsche Ausnahmefilm „Victoria“ ist eine 130-minütige Gefühlsachterbahn komplett ohne Schnitt. Bei Netflix können Abonnent*innen allerdings nur noch ein paar Tage in den Genuss des in Berlin spielenden Thrillers kommen.

    Senator Filmverleih / Netflix

    Drei Monate intensive Proben und drei komplette Durchläufe hat Regisseur Sebastian Schipper gebraucht, aber am Ende ist ihm die logistische Meisterleistung tatsächlich geglückt: Sein Thriller-Drama „Victoria“ aus dem Jahr 2015 besteht aus einer einzigen, 130 Minuten langen Plansequenz ohne Schnitt! Und das ist alles andere als ein bloßes Gimmick.

    Mit seinem beeindruckenden inszenatorischen Ansatz gelingt es Schipper, sein Publikum in Echtzeit mitten rein in eine Berliner Nacht zu werfen und dabei eine unbändige Energie und einen unwiderstehlichen Sog zu entwickeln. Das mitreißende Zusammenspiel von Form und Inhalt macht aus dem irgendwo zwischen luftiger Romanze, dynamischem Thriller und fiebrigem Großstadtporträt angesiedelten Ausnahmewerk einen filmgewordenen Rausch, für den wir hochverdiente 4,5 von 5 Sternen vergaben.

    Victoria

    Auch wenn das Wechselbad der Emotionen in Sachen Intensität nicht leicht zu verdauen ist, können wir euch eine Sichtung – egal ob zum ersten oder zum wiederholten Male – also nur wärmstens empfehlen. Eine besonders unkomplizierte Möglichkeit, den Film zu streamen, bricht allerdings schon in wenigen Tagen weg:

    „Victoria“ ist nur noch bis einschließlich 14. März 2022 bei Netflix verfügbar.

    » "Victoria" bei Netflix

    Alternativ könnt ihr euch den Film bei Amazon oder anderen Händlern aber auch einfach als DVD oder Blu-ray sichern, um ihn euch dauerhaft ins Regal zu stellen und so von Streaming-Abos unabhängig zu sein.

    » "Victoria" auf DVD bei Amazon*

    » "Victoria" auf Blu-ray bei Amazon*

    Darum geht's in "Victoria"

    Die junge Spanierin Victoria (Laia Costa) ist neu in Berlin und lernt dort während einer Partynacht die vier Freunde Sonne (Frederick Lau), Boxer (Franz Rogowski), Blinker (Burak Yigit) und Fuß (Max Mauff) kennen. Gemeinsam lässt sich die Truppe unbeschwert durch die Nacht treiben – bis die Ereignisse eine unerwartete Wendung nehmen.

    Da Boxer nämlich einem Gangster einen Gefallen schuldet, wollen die Jungs eine Bank überfallen – und rekrutieren Victoria kurzerhand als Fluchtwagenfahrerin. Doch was für sie zunächst nach einem aufregenden Abenteuer klingt, läuft schon bald völlig aus dem Ruder...

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top