Mein Konto
    Ein Familienausflug wird zum Horror-Trip: Deutscher Trailer zum intensiven Psycho-Thriller "Coming Home In The Dark"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    In „Coming Home In The Dark“ endet ein friedlicher Familienausflug in die Natur in einem Horror-Szenario. Nur was steckt dahinter? Der Trailer zum in Kürze erfolgenden Heimkinostart gibt erste Hinweise und macht Appetit auf mehr:

    Coming Home In The Dark“ spielt an einem entspannten Herbsttag in einer abgelegenen, landschaftlich besonders reizvollen Ecke Neuseelands. Hier will das Ehepaar Alan (Erik Thomson) und Jill (Miriama McDowell) mit seinen Teenagersöhnen Maika und Jordan (Billy Paratene, Frankie Paratene) einen schönen Tag verbringen.

    Zunächst verläuft alles planmäßig und die Familie genießt ein Picknick in der – wie sie glaubt – menschenleeren Natur. Doch plötzlich steht der psychopathisch anmutende Mandrake (Daniel Gillies) mitsamt seines schweigsamen Handlangers Tubs (Matthias Luafutu) plus einem geladenen Gewehr vor ihnen und verändert ihr aller Leben schlagartig. Welche Schuld hat Alan in der Vergangenheit auf sich geladen, die Mandrake zu seinem Handeln verleitet?

    Neu auf Netflix: In diesem Thriller steht Emilia Clarke im Mittelpunkt eines der größten Mord-Skandale der 1980er-Jahre

    „Coming Home In The Dark“ feierte seine Weltpremiere im Rahmen des renommierten Sundance Festivals in den USA. In Deutschland wurde der Titel ebenfalls schon 2021 beim Fantasy Filmfest gezeigt. Am 22. April 2022 kommt er nun mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD sowie als streng limitiertes, attraktiv aufgemachtes Mediabook in die hiesigen Heimkinos. Alle drei Formate können bereits bei Online-Händlern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten mag, kann den Film sogar schon ab dem 14. April 2022 digital kaufen und dann sofort streamen:

    » "Coming Home In The Dark" Blu-ray/DVD-Mediabook bei Amazon*

    » "Coming Home In The Dark" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "Coming Home In The Dark" auf DVD bei Amazon*

    "Coming Home In The Dark" basiert auf einer Kurzgeschichte

    Der Film wurde von „King Kong“- und „Black Sheep“-Schauspieler James Ashcroft als sein Regiedebüt inszeniert. Das von Ashcroft mit Eli Kent („Millie Lies Low“) co-verfasste Drehbuch basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte des preisgekrönten neuseeländischen Schriftstellers Owen Marshall.

    Wer diese vor oder nach Genuss des Films lesen möchte, wird bei Online-Händlern wie Amazon fündig. „Coming Home In The Dark“ ist Teil einer Kurzgeschichten-Sammlung des Autors namens „The Author's Cut: Short Stories“. Der Band kann in englischer Sprache als Taschenbuch oder als Kindle-Variante erworben werden:

    » Das Buch "The Author's Cut: Short Stories" von Owen Marshall bei Amazon*

    Den großen Bösewicht spielt Daniel Gillies, hierzulande wohl am populärsten dank seiner wiederkehrenden Rolle als Elijah Mikaelson im TV-Serienhit „Vampire Diaries“ und dessen Spin-Off „The Originals“. Außerdem ist Gillies im Romantik-Drama „Virgin River“ auf Netflix zu sehen.

    Die weiteren Hauptfiguren verkörpern der u. a. aus der Kultserie „Xena“ bekannte Erik Thomson, Miriama McDowell aus Arthouse-Favoriten wie „Mahana - Eine Maori-Saga“ und „Das Talent des Genesis Potini“ sowie der als Yakuza-Killer in „Ghost In The Shell“ und zuletzt in der fünften Episode von „Cowboy Bebop“ zu erlebende Matthias Luafutu.

    Wenn ihr „Coming Home In The Dark“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier kommt noch ein etwas längerer, einige zusätzliche Szenenausschnitte bietender Trailer in englischer Sprache:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top