Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Dieses grandiose FSK-18-Action-Feuerwerk stand vor einigen Jahren noch auf dem Index
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Bis 2016 stand „Harte Ziele“ mit Jean-Claude Van Damme auf dem Index. Inzwischen ist das Action-Spektakel von John Woo ungeschnitten von der FSK ab 18 Jahren freigegeben. Wer den Kracher noch nicht gesehen hat, kann dies nun im Amazon-Prime-Abo tun.

    Universal / Amazon Prime Video

    John Woo hatte seit jeher einen schlechten Stand bei der deutschen Jugendschutzbehörde FSK. Quasi sein gesamtes Hongkong-Schaffen, von „Hard Boiled“ bis „The Killer“, wurde – wenn überhaupt – hierzulande nur in extrem gekürzten Versionen veröffentlicht. Als Woo sich dann in die Vereinigten Staaten aufmachte, setzte sich dieser Trend zunächst nahtlos fort: Der 1993 erschienene „Harte Ziele“ mit Jean-Claude Van Damme wanderte in Deutschland schnell auf den Index.

    Inzwischen ist das grandiose Action-Feuerwerk aber wieder rehabilitiert und mit einer FSK-18-Freigabe versehen worden. Problematisch ist nur, dass es sich momentan als relativ schwierig erweist, an die Blu-ray des Films heranzukommen. Bevor man aber verzagt, kann man nun ganz bequem auf Amazon Prime Video ausweichen, wo „Harte Ziele“ nun im Abo inklusive ist. Bei der hier verfügbaren Version handelt es sich die ungekürzte US-Unrated-Fassung.

    » "Harte Ziele" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht's in "Harte Ziele"

    In den Straßen von New Orleans findet ein so makabres wie sadistisches Spiel statt. Ein mächtiges Verbrechersyndikat, angeführt vom skrupellosen Emil Fouchon (Lance Henriksen), veranstaltet eine gnadenlose Treibjagd auf Obdachlose, die 10.000 US-Dollar verdienen können, wenn sie einen bestimmten Zielort lebend erreichen. Als ihr Vater bei einer dieser Jagden getötet wird, geht Natasha Binder (Yancy Butler) der Sache auf dem Grund.

    Unterstützung erhält sie von dem arbeitslosen Matrosen Chance Boudreaux (Jean-Claude Van Damme), der sie für eine Handvoll Dollar zwei Tage lang begleitet. Die beiden finden während ihrer Nachforschungen heraus, dass die Menschenjäger bald ihre nächsten lebenden Zielscheiben aussuchen werden – und zusammen mit Chance gerät Binder ins Fadenkreuz der durchtriebenen Gangster...

    Neben „Harte Ziele“ gibt es noch einen weiteren Film neu im Prime-Abo, den wir euch nicht vorenthalten wollen und der sich bestens für ein Double mit dem John-Woo-Reißer eignet...

    Außerdem neu auf Amazon Prime Video

    Viele Jahre wurde über eine Fortsetzung von „Harte Ziele“ gemunkelt. Nachdem aber deutlich wurde, dass weder Jean-Claude Van Damme noch John Woo Interesse daran hat, wurde das Thema für Action-Fans erst einmal ad acta gelegt. 2017 allerdings war es dann tatsächlich doch so weit und mit „Hard Target 2“ kam es zu einem Sequel, mit dem eigentlich niemand mehr gerechnet hätte. Zwar ohne Van Damme und Woo, dafür aber mit Martial-Arts-Profi Scott Adkins in der Hauptrolle. Der Actioner steht nun ebenfalls im Prime-Abo zur Verfügung.

    Und darum geht’s: Wes „The Jailor“ Baylor (Scott Adkins) ist leidenschaftler Martial-Arts-Kämpfer und stellt sein Talent regelmäßig unter Beweis. Als er schließlich ein verlockendes Angebot für einen ganz besonderen Kampf in Myanmar bekommt, kann er die Anfrage natürlich nicht ausschlagen. Schließlich geht es um viel Geld und um die Ehre. In Myanmar angekommen, wird ihm jedoch bewusst, dass der Deal nicht so verläuft, wie er es sich gedacht hatte.

    » "Hard Target 2" bei Amazon Prime Video*

    Offenbar ist Wes in eine Falle getappt – und findet sich innerhalb kürzester Zeit in einem grausamen Spiel wieder. Zahlreiche Kämpfer mit schweren Waffen machen gnadenlos Jagd auf ihn – und wer gewinnt und Wes tötet, wird mit Rubinen belohnt. Die Arena für dieses unmenschlich-sadistische Spektakel ist der Dschungel. Die Menschenjäger müssen sich aber darauf einstellen, dass Wes sich zu wehren weiß – und zwar auf die ganz harte Tour...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top