Mein Konto
    "Mad Max" trifft "Herr der Fliegen": Deutscher Trailer zum düster-dreckigen Endzeit-Thriller "Lost City"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Der Trailer zum post-apokalyptischen „Lost City - Das Gesetz der Straße“ verspricht ein ebenso atmosphärisches wie beängstigendes Szenario. Und das Ganze droht umso dramatischer und herzzerreißender zu werden, da zwei Kinder die Hauptrollen spielen.

    „Lost City - Das Gesetz der Straße“ spielt in einer nicht allzu weit entfernten Zukunft, in der der gesamte italienische Süden zu einem toxischen Ödland geworden ist – umgeben von unüberwindbarem Stacheldraht und beherrscht von brutalen Gangs. In der zerstörten Stadt Taranto träumen der kleine Pietro (Dennis Protopapa) sowie sein bester und einziger noch verbliebener Freund Cristian (Giuliano Soprano) davon, ihrer entbehrungsreichen Existenz zu entkommen. Ihr Ziel ist es, nach New Taranto auf der anderen Seite des Zauns zu gelangen, um dort ein besseres Leben führen zu können.

    Erst einmal schließt sich das Duo jedoch einem charismatischen, aber unberechenbaren Bandenchef (Alessandro Borghi) an, den alle vielsagend nur „Testacalda“, also „Hitzkopf“, nennen. Die Freundschaft der Jungen wird dabei auf eine harte Probe gestellt, als Cristian schnell in der Hierarchie der Gang aufsteigt. Zudem steht mit der hübschen Sabrina (Ludovica Nasti) plötzlich auch noch ein Mädchen zwischen ihnen, während eine von Testacalda besessene Polizistin (Barbara Ronchi) gnadenlos Jagd auf die Bande macht...

    „Lost City“ feierte seine Weltpremiere bereits am 2. September 2021 im Rahmen der Venice International Film Critics‘ Week und lief anschließend auf mehreren Genre-Festivals rund um den Globus. In Deutschland erscheint „Lost City“ nun am 28. Juli 2023 auf Blu-ray und DVD, beides kann bereits vorbestellt werden.

    Inspiriert von den Besten

    Sci-Fi- und Endzeit-Thriller aus Italien sind eine echte Rarität. Die stimmungsvollen Bilder und der Erinnerungen an Scores von Horrormeister John Carpenter wachrufende Score machen aber schon mal richtig Appetit auf das Spielfilm-Debüt von Alessandro Celli. Zumal der sich bisher lediglich fürs Jugendfernsehen („Die Ritter von Castelcorvo“) tätige Regisseur und Drehbuchautor hier offenbar Inspiration von Literatur-Klassikern wie „Herr der Fliegen“ und „Oliver Twist“ sowie Filmen à la „Mad Max“ oder „Blade Runner“ holte.

    Neben den beiden Newcomern Protopapa und Soprano standen einige bereits etablierte Mimen für Celli vor der Kamera. Das hierzulande bekannteste Gesicht im Cast dürfte wohl Alessandro Borghi aus „Suburra“ und „Auf meiner Haut“ gehören. Neben ihm sind aber auch noch Ludovica Nasti aus der großartigen Serie „Meine geniale Freundin“, Barbara Ronchi („Hotel Imperial“) und Josafat Vagni aus „Borgia“ dabei.

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels, den wir mit dem deutschen Trailer zum Film aktualisiert haben.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top