Mein Konto
    Im deutschen Trailer zum Psycho-Thriller "Die geheime Tochter" kämpft eine Teenagerin um ihr ungeborenes Kind
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt es im Kinosessel an ungewöhnliche, selten auf der Leinwand zu sehende Orte unseres Planeten zu reisen. Zuletzt freute er sich über die auf den Aran-Inseln gedrehte Tragikomödie "The Banshees Of Inisherin".

    „Die geheime Tochter“ kommt schon in Kürze in unsere Heimkinos. Der Krimi klingt in Sachen Atmosphäre, Intensität und in Verbindung mit einer beeindruckenden Natur-Kulisse sehr vielversprechend. Hier ist der Trailer zum Spannungs-Drama aus Spanien:

    In „Die geheime Tochter“ treffen wir die 15-jährige Irene (Irene Virgüez), die offenbar einen wahrlich schwierigen Start ins Leben hatte. Denn nicht nur ist sie bereits mit jungen Jahren schwanger geworden. Sie sitzt auch im Gefängnis und hat eine so lange Haftstrafe zu verbüßen, dass sie das Kind scheinbar hinter Gittern zur Welt bringen muss.

    Doch da kommt ihr Sozialarbeiter Javier (Javier Gutiérrez) mit einem Plan zu Irene. Er und seine Frau Adela (Patricia López Arnaiz) wollen dem Mädchen bei der Flucht helfen und sie in ihrem abgelegen Zweithaus in den Bergen verstecken. Dort soll sie in aller Ruhe das Baby bekommen und es dem kinderlosen Paar dann im Gegenzug aushändigen.

    Irene stimmt zu und zunächst verläuft alles nach Plan. Doch je weiter ihre Schwangerschaft in der Einsamkeit der Gebirgshütte voranschreitet, desto stärker spürt die Teenagerin eine mütterliche Bindung zu dem Ungeborenen. Sie beginnt an der Abmachung und ihren Konsequenzen zu zweifeln. Javier und Adela bemerken den Sinneswandel, sind aber keinesfalls bereit, auf ihren Anspruch zu verzichten. Die Situation wird immer angespannter und steuert unaufhaltsam auf eine Katastrophe zu …

    Im Trailer zum Crime-Thriller "Frank & Penelope" gerät ein Pärchen in die Fänge eines Hinterwäldler-Kults

    „Die geheime Tochter“ erscheint hierzulande am 24. Juni 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray sowie auf DVD und wird auch digital zu streamen sein. Die beiden haptischen Formate stehen bereits bei Online-Anbietern wie Amazon zur Vorbestellung bereit:

    » "Die geheime Tochter" auf Blu-ray bei Amazon*

    » "Die geheime Tochter" auf DVD bei Amazon*

    Das sind Cast und Macher von "Die geheime Tochter"

    „Die geheime Tochter“ wurde in der andalusischen Bergprovinz Jaén gedreht. Für die Inszenierung zeichnete „Cannibal“- und „The Motive“-Regisseur Manuel Martín Cuenca verantwortlich, der in Zusammenarbeit mit seinem Co-Autor Alejandro Hernández („Adú“, „La Fortuna“) auch das Drehbuch verfasste.

    Für die Hauptrollen konnte Cuenca zwei große Namen des spanischen Kinos gewinnen: Die Goya-Preisträger (das iberische Äquivalent zum Oscar) Patricia López Arnaiz aus „Ane“, „Das Tal der toten Mädchen“ und „Die Pest“ sowie Javier Gutiérrez spielen das von seinem drängenden Kinderwunsch in die Kriminalität getriebene Ehepaar. Gutiérrez dürfte hierzulande mittlerweile am bekanntesten für seine Protagonisten-Parts in den populären Netflix-Thrillern „Bajocero (Unter Null)“ und „Dein Zuhause gehört mir“ sein.

    Zu den beiden Veteranen gesellte sich Newcomerin Irene Virgüez, die hier ihr Leinwand-Debüt gibt. Wenn ihr „Die geheime Tochter“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Wenn Umweltschutz zum Überlebenskampf wird: Deutscher Trailer zum Provinz-Thriller "Mord in der Lagune"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top