Mein Konto
    Samuel L. Jackson ist nicht der einzige Nick Fury: Diesen Marvel-Film kennt ihr bestimmt nicht!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Marvel ist mehr als das MCU: Auch abseits der Avengers gibt es für Julius mit den "Spider-Verse"-Filmen & Co. spannende Superhelden-Geschichten zu entdecken.

    In der Reihe „Marvel mal anders“ knöpft sich unser Experte Sebastian vergessene Verfilmungen der Comic-Schmiede vor. Heute: „Nick Fury: Agent Of SHIELD“ alias „Agent Nick Fury - Einsatz in Berlin“ mit David Hasselhoff. Hier ist das Video:

    Unsere Videoreihe „Marvel mal anders“ geht nach langer Pause endlich weiter – und das direkt mit einem sehr unterhaltsamen, wenn auch sehr trashigen Film: „Nick Fury: Agent Of SHIELD“ alias „Agent Nick Fury - Einsatz in Berlin“ aus dem Jahr 1998 mit David Hasselhoff in der Titelrolle.

    Und The Hoff passt wirklich absolut perfekt als Nick Fury, denn er sieht dem S.H.I.E.L.D.-Anführer aus den Comics zum Verwechseln ähnlich und liefert mit Zigarre, Augenklappe und knurrigen Sprüchen eine herrlich markante Performance ab. YouTube-Moderator und Marvel-Experte Sebastian wagt daher in seinem Video die These, dass Hasselhoff als Nick Fury sogar fast noch besser als Samuel L. Jackson ist – leider ist der Film drumherum ziemlich mies.

    Das ist "Nick Fury: Agent Of SHIELD"

    Auch „Nick Fury: Agent Of SHIELD“ sollte mal der Auftakt zu etwas Größerem werden, was in den 1990er Jahren allerdings regelmäßig scheiterte und auch hier in den Sand gesetzt wurde – trotz eines größeren Budgets und eines Drehbuchs von David S. Goyer, der an Comicverfilmungen wie der „Blade“-Trilogie, „Ghost Rider 2“, „Batman Begins“ oder „Man Of Steel“ beteiligt war.

    Obwohl der „Nick Fury“-Film voller Marvel-Anspielungen und bekannten Figuren aus den Comics steckt, ist die Handlung des Films leider wenig spannend und die Action eher mau. Neben The Hoff gibt es mit Sandra Hess (Sonya Balde aus „Mortal Kombat 2“) aber immerhin noch eine andere Darstellerin, die eine Menge Spaß hat und als Nazi-Schurkin Andrea Von Strucker (und später als Superbösewichtin Viper) richtig die Sau rauslässt.

    Die Handlung von "Nick Fury: Agent Of SHIELD"

    Der Plot des Films ist schnell erklärt: Die böse Organisation HYDRA unter Leitung der Geschwister Andrea und Werner von Strucker (Scott Heindl) überfällt eine S.H.I.E.L.D.-Basis und schnappt sich den eingefrorenen Körper von Baron von Strucker (Campbell Lane), in dessen Blut ein tödliches Virus darauf wartet, auf Manhattan losgelassen zu werden.

    Aufhalten kann sie nur einer: Colonel Nick Fury, der seit dem Ende des Kalten Krieges zurückgezogen im kanadischen Yukon lebt. Gemeinsam mit Contessa Valentina de Allegro Fontaine (Lisa Rinna) und seinem Team nimmt er den Kampf gegen HYDRA auf (wobei auch ein Abstecher nach Berlin auf dem Plan steht, daher der deutsche Titel)...

    Mehr Marvel mal anders

    Falls ihr euch für die anderen Filme aus der „Marvel mal anders“-Reihe und Sebastians Videos dazu interessiert, empfehlen wir euch die oben eingebundene YouTube-Playlist mit allen bisher erschienenen Videos.

    Die bisherigen Filme sind: „Spider-Man - Der Spinnenmensch“, „Dr. Strange“, „Captain America“ (1979), „Captain America 2: Death Too Soon“, „Die Rückkehr des unheimlichen Hulk“, „Der unheimliche Hulk vor Gericht“, „Der Punisher“, „Der Tod des unheimlichen Hulk“, „Captain America“ (1990), „Fantastic Four“ (1994) und „Generation X“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top