Mein Konto
    Eine Nonne im Kampf gegen das unsagbar Böse: Deutscher Trailer zum Exorzismus-Horror "The Devil's Light"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Schon wieder ein Exorzismus-Horrorfilm? Ja, aber „The Devil's Light“ könnte ein echtes Highlight werden. Glaubt man dem Trailer, dann erwartet uns hier ein hochgradig stimmungsvolles Schauerstück inklusive jeder Menge Gänsehaut.

    Momentan befinden wir uns in einer Zeit, in der der Horrorfilm wieder zu den hochklassigen Genres gehört, auf die sich das Massen- als auch das Cineastenpublikum freut. „Nope“, „X“ oder auch „The Black Phone“ sind gute Beispiele dafür. Mit „The Devil's Light“ könnte uns das nächste Highlight erwarten, obgleich man im ersten Augenblick die Stirn misstrauisch in Falten legen möchte: Es geht – mal wieder – um Exorzismus und Besessenheit.

    Sicherlich gehört dieses Motiv im Horrorkino inzwischen zu den abgedroschensten, allerdings macht der deutsche Trailer zu „The Devil's Light“ durch stimmungsvolle Bilder, klare Charakterorientierung und eine ziemlich dichte Atmosphäre wirklich Lust auf mehr. Inszeniert wurde der Film vom deutschen Regisseur Daniel Stamm, der bereits mit seinem „Der letzte Exorzismus“ von 2010 bewiesen hat, dass er ein überaus begabter Filmemacher ist.

    Das ist "The Devil's Light"

    Im Mittelpunkt von „The Devil's Light (der im Original „Prey For The Devil“ heißt) steht die junge Nonne Schwester Ann (Jacqueline Byers). Sie erhält die einmalige Chance, sich als Exorzistin zu beweisen. Das ist deswegen so besonders, weil es die katholische Kirche den Nonnen eigentlich untersagt, Exorzismen durchzuführen. Aufgrund des weltweiten Anstiegs an Besessenen muss diese Position aber nun den Umständen angepasst werden.

    Professor Quinn (Colin Salmon) erkennt in der jungen Frau, die Zeit ihres Lebens von dämonischen Mächten umgeben war, eine ganz besondere Gabe, weswegen Ann keine andere Wahl hat, als einzuwilligen. Schon bald wird sie mit einer extrem ausgeprägten Form der Besessenheit konfrontiert – und muss sich so auch ihren eigenen Traumata stellen...

    Wie es scheint, versucht sich Regisseur Daniel Stamm in „The Devil's Light“ daran, eine starke Protagonistin zu erschaffen. Das wird im Trailer auch durch den Umstand deutlich, dass der Fokus streng auf Schwester Ann liegt, was das klassische Horror-Kino mit einem regelrechten Charakterfilm kombinieren könnte. Ob dem wirklich so ist, können wir hierzulande am 03. November 2022 herausfinden, denn dann startet „The Devil's Light in den deutschen Kinos.

    Hier könnt ihr euch den Trailer auch noch einmal im englischen Originalton anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top