Mein Konto
    Start der 3. Staffel angekündigt: Eine der lustigsten Serien auf Netflix geht endlich weiter!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Im April 2022 liefen die finalen Folgen bereits im Vereinigten Königreich und in Irland, ein halbes Jahre später ist es nun auch in Deutschland und im Rest der Welt so weit: Die dritte und letzte Staffel „Derry Girls“ startet endlich!

    Channel 4 / Netflix

    Fans von lustigen Serien aufgepasst: Netflix hat den Starttermin für die dritte Staffel „Derry Girls“ angekündigt. Die finalen Folgen (sechs reguläre und eine Bonusfolge) erscheinen demnach am 7. Oktober 2022 beim Streamingdienst – außer im Vereinigten Königreich und in Irland, wo die Staffel auf dem britischen Fernsehsender Channel 4 bereits im April 2022 zu sehen war.

    Wenn euch „Derry Girls“ jetzt nichts sagt, ist das kein Wunder, denn obwohl die Serie in Großbritannien und Irland ein riesiger Hit war und hierzulande und in vielen anderen Ländern bei Netflix läuft, ist sie zumindest im deutschsprachigen Raum bislang (leider!) völlig unter dem Radar geflogen.

    Auch der Autor dieser Zeilen ist nur sehr zufällig auf die Serie gestoßen, hat die ersten zwei Staffeln dann aber im Rekordtempo durchgeschaut. Denn „Derry Girls“ gehört schlichtweg zu den lustigsten und besten Serien, die es bei Netflix gibt. Dafür sorgen die ebenso liebenswerten wie chaotischen Figuren, die grandiose Gag-Trefferdichte, die immer wieder eingestreuten emotionalen Momente – und das ungewöhnliche Setting im Nordirland der 1990er Jahre. Die komplette Lobeshymne auf „Derry Girls“ findet ihr in diesem Artikel:

    Bei Netflix läuft die lustigste Serie der letzten Jahre – von der ihr noch nie gehört habt!

    Die Handlung von "Derry Girls"

    Die Stadt Derry ist in den 1990er Jahren wie das komplette Land von den Auswirkungen des Nordirlandkonflikts geprägt, denn die Spannungen zwischen dem katholischen und dem protestantischen Teil der Bevölkerung flammen immer wieder auf und erschweren so auch den Schulalltag der fünf Hauptfiguren: Erin (Saoirse-Monica Jackson), Orla (Louisa Harland), Clare (Nicola Coughlan), Michelle (Jamie-Lee O'Donnell) und James (Dylan Llewellyn).

    Meistens schaffen es die fünf Derry Girls (ja, James gehört auch dazu) aber, sich ganz alleine in Schwierigkeiten zu bringen – sei es bei einer Party mit ukrainischen Austauschschülern und -schülerinnen oder, weil eine 98-jährige (!) Lehrerin beim Nachsitzen verstirbt.

    Oder weil sie beim Versuch erwischt werden, in ihre katholische Schule, das Our Lady Immaculate College, einzubrechen und dann von einem von Liam Neeson gespielten Polizisten verhört werden, wie in diesem Ausschnitt aus Staffel 3, den wir euch als Eindruck von der Serie empfehlen können:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top