Mein Konto
    "House Of The Dragon" Folge 1 jetzt kostenlos und legal streamen – Skys Kampfansage an die "Herr der Ringe"-Serie?
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Die erste Folge des „Game Of Thrones“-Spin-offs „House Of The Dragon” könnt ihr jetzt in voller Länge auf YouTube schauen – kostenlos und ganz legal. Der Zeitpunkt dieses Schachzugs von HBO und Sky dürfte kein Zufall sein…

    HBO

    Einige von euch dürften es schon am Freitag, den 2. September im Internet gelesen haben: HBO stellte die komplette erste Folge von „Game Of Thrones: House Of The Dragon“ auf YouTube online – allerdings war der Abruf außerhalb der USA nicht möglich. Am Abend zog dann jedoch Sky Deutschland nach und nun könnt ihr auch hierzulande die „House Of The Dragon“-Pilotfolge „Die Erben des Drachen“ in der deutschen Fassung kostenlos und völlig legal auf YouTube streamen.

    Wer Blut geleckt hat und weiterschauen möchte: Folge 2 gibt es auch schon, diese könnt ihr im Abo von Sky oder WOW (ehemals Sky Ticket) schauen, und in den frühen Morgenstunden des 5. September 2022 wird dann Folge 3 veröffentlicht.

    ›› "House Of The Dragon" bei WOW*

    Die ungewöhnliche Entscheidung, eine Episode eines Prestige-Projekts so kurz nach Serienstart bereits kostenlos zu veröffentlichen, kommt geradezu wie ein Schachzug aus dem „Game Of Thrones“-Lehrbuch daher. Worum hier gespielt wird? Um den Fantasy-Thron natürlich – denn dass HBO bzw. Sky als deutscher Ausstrahlungsort von „House Of The Dragon“ die Folge am 2. September veröffentlicht haben, dürfte kein Zufall sein.

    An diesem Tag ging nämlich Amazon Primes Milliarden-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ an den Start. Ein guter Zeitpunkt also für „House Of The Dragon“ und seine Drachen, um in der Öffentlichkeit laut zu brüllen „Wir sind auch noch da!“ und Fantasy-Fans mit einer kostenlosen Folge zu beschenken – und natürlich auch zum Weiterschauen zu bewegen. Gut gespielt, HBO und Sky!

    Zwei Top-Serien im Konkurrenzkampf

    Auf jeden Fall sind es gerade aufregende Zeiten für Fantasy-Fans, und aus Sicht der Autorin dieser Zeilen ist der Erfolg beiden Serien nur zu wünschen – denn sowohl das „Game Of Thrones“-Prequel „House Of The Dragon“ als auch „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ sind, zumindest den ersten Folgen nach zu urteilen, wirklich gelungen.

    In „House Of The Dragon“ spielt Paddy Considine den alternden König Viserys Targaryen, der mangels männlicher Nachkommen seine ehrgeizige Tochter Rhaenyra (Milly Alcock, in späteren Folgen dann Emma D‘Arcy) zur Thronerbin ernennt – was seinen Bruder Daemon (Matt Smith) erzürnt, der zuvor als Thronerbe galt. Dann jedoch heiratet Viserys Rhaenyras beste Freundin Alicent Hightower (Emily Carey, in späteren Folgen dann Olivia Cooke), mit der er einen Sohn bekommt. Das Spiel um den Thron beginnt…

    "House Of The Dragon": Das steckt hinter den Verletzungen von König Viserys am Eisernen Thron

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top