Mein Konto
    Eine der besten Sci-Fi-Serien geht heute endlich weiter – Netflix-User müssen aber wieder länger warten
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Vor nicht einmal zehn Jahren ging die erste Folge von „Rick And Morty“ auf Sendung. Dennoch genießt der durchgeknallte Sci-Fi-Wahnsinn schon längst Kultstatus. Auch in Deutschland startet nun Staffel 6 – allerdings noch nicht auf Netflix.

    Adult Swim

    Schon nach der dritten Staffel von „Rick And Morty“ stand fest, dass die aberwitzige Animationsserie 70 (!) weitere Folgen bekommen und damit wohl mindestens bis Staffel 10 (!!) laufen wird. Und das völlig verdient. Auch nach mittlerweile fünf Staffeln scheint der aberwitzige Einfallsreichtum des Autor*innen-Teams keine Grenzen zu kennen. Nicht ohne Grund gehört „Rick And Morty“ zu den wohl beliebtesten Serien der vergangenen Jahre – und das nicht nur im Sci-Fi-Genre.

    Aus User-Wertungen generierte All-Time-Serien-Bestenlisten sprechen hier eine eindeutige Sprache. So belegt die Serie etwa Platz 14 bei der IMDb, Platz 27 auf FILMSTARTS und sogar Platz 9 auf unserer Schwesterseite Moviepilot. Und auch in unserer Redaktionsliste der besten Sitcoms aller Zeiten konnte sich „Rick And Morty“ einen beachtlichen 13. Platz sichern und damit jede Menge Live-Action-Konkurrenz ausstechen.

    Die besten Sitcoms aller Zeiten

    Trotz der frühen Mammut-Verlängerung sind Fans der interdimensionalen Abenteuer des dauerbesoffenen Wissenschaftlers Rick und seines nervösen Enkels Morty jedoch leider nicht vor längeren Wartezeiten zwischen den Staffeln gefeit. Nachdem zwischen den Seasons 3 und 4 sogar ganze zwei Jahre lagen, scheint man sich inzwischen immerhin bei einer Pause von rund einem Jahr eingependelt zu haben. Und das Beste dabei: Die neuen Folgen gibt es auch in Deutschland schon parallel zum US-Start...

    Deutsche Fassung von Staffel 6 erst später

    So startet am heutigen 5. September 2022 – und damit fast auf den Tag genau nach dem Finale von Staffel 5 – nun die sechste „Rick And Morty“-Staffel. Hierzulande feiern die Episoden ihre Premiere immer montags um 22.15 Uhr beim Pay-TV-Sender Warner TV Comedy, der unter anderem via Sky empfangen werden kann. Die Folgen sind im Anschluss dann auch flexibel über den Sky-Streamingdienst WOW (ehemals Sky Ticket) abrufbar.

    » "Rick And Morty" bei WOW*

    Für Liebhaber und Liebhaberinnen von Synchronfassungen gibt es jedoch einen kleinen Wermutstropfen: Die deutsche Version der zehn neuen „Rick And Morty“-Folgen läuft erst ab dem 17. Oktober bei Warner TV Comedy und Sky. Die schon jetzt verfügbare Originalfassung kommt aber immerhin bereits mit deutschen Untertiteln daher.

    Wann kommt Staffel 6 zu Netflix?

    Wie bei jeder „Rick And Morty“-Staffel dürften sich aber auch diesmal wieder viele fragen, wann die neuen Folgen denn auch ihren Weg zu Netflix finden. Schließlich dürfte die Zweitverwertung auf dem weit verbreiteten Streamingdienst ganz entscheidend zur hiesigen Popularität beigetragen haben. Wie immer ist es aber schwierig, hier genaue Vorhersagen zu treffen.

    Bei Staffel 5 lagen zwischen deutscher Pay-TV-Premiere und Netflix-Release geschlagene acht Monate. Ob es bei Season 6 genauso lange dauern wird, bleibt abzuwarten, mit mindestens einem halben Jahr Abstand sollte man auf jeden Fall rechnen. So dürfte die sechste „Rick And Morty“-Staffel erst im Frühjahr 2023 bei Netflix erscheinen, dann aber immerhin direkt komplett mit allen zehn Folgen.

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top