Mein Konto
    Überraschendes Ende von "House Of The Dragon" Folge 3: Ist diese Figur wirklich tot?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit er bei Staffel 8 mit seiner Kollegin Annemarie sechs Wochen lang in Westeros gelebt hat, gehört Julius zu den "Game Of Thrones"-Spezialisten der Redaktion. Darum kümmert er sich nun auch um "House Of The Dragon".

    Nach Folge 2 von „House Of The Dragon“ hätte damit wohl kaum jemand gerechnet, aber manchmal geht es in der Welt von „Game Of Thrones“ eben schnell: Craghas Drahar alias der Krabbenspeiser (Daniel Scott-Smith) stirbt – und bleibt auch tot!

    HBO

    Bye, Bye, Krabbenspeiser: In den ersten beiden Folgen „House Of The Dragon“ wurde Craghas Drahar alias Crabfeeder (Daniel Scott-Smith) zu einer großen Bedrohung aufgebaut, doch im Finale von Folge 3 hat sich das auch schon wieder erledigt – oder so scheint es zumindest. Ist der Prinz-Admiral der Triarchie also wirklich tot?

    Ja, und daran kann es eigentlich keinen Zweifel geben. Craghas Drahar bereits so früh sterben zu lassen, nachdem man ihn zuvor als eine beinahe mythische Bedrohung aufgebaut hat, die die Targaryens und ganz Westeros jahrelang gepeinigt hat, ist zwar dramaturgisch gesehen eine durchaus fragwürdige Entscheidung. Und zugegeben: Wir sehen nicht, wie er stirbt.

    Doch viel deutlicher als in Folge 3 kann man das Ableben einer Figur eigentlich kaum zeigen. Zwischen Blutbad und Drachenfeuer geht womöglich etwas unter, dass der Krabbenspeiser sich vom Schlachtfeld zurückzieht und Daemon Targaryen (Matt Smith) ihm hinterhereilt, doch in der folgenden Szene gibt es wenig Interpretationsspielraum: Daemon kommt wieder aus der Höhle, in die Craghas geflohen ist, und schleift dabei dessen abgetrennten Oberkörper hinter sich her.

    HBO

    Auch die Showrunner Ryan J. Condal und Miguel Sapochnik sowie Regisseur Greg Yaitanes bestätigen im Hinter-den-Kulissen-Video zu Episode 3, dass es sich hierbei um den Torso des Krabbenspeisers handelt.

    Achtung, es folgen Spoiler zu „House Of The Dragon“ Folge 1-6!

    Und wenn euch das nicht reicht: Wir haben bereits die Episoden 1 bis 6 gesehen und können euch versichern, dass es darin keine wundersame Rückkehr des Prinz-Admirals gibt – und auch keine Zombie-Wiederauferstehung à la Gregor „Der Berg“ Clegane (der wurde ja auch „nur“ vergiftet und nicht in zwei Teile geschlagen).

    Tatsächlich bleibt aber die Triarchie auch weiterhin ein Dorn in der Seite der Lords und Herrscher von Westeros. Denn auch wenn ihr Prinz-Admiral besiegt wurde und die Trittsteine erobert wurden, ist das noch nicht das letzte Mal, dass die Triarchie in „House Of The Dragon“ eine Rolle gespielt hat.

    » "House Of The Dragon" bei WOW/Sky Ticket*

    „House Of The Dragon” Folge 4 erscheint am Montag, 12. September 2022, bei Sky und WOW. In Deutschland wird die neue Episode parallel zur US-Ausstrahlung nachts um 3 Uhr auf Sky Atlantic zu sehen sein, direkt im Anschluss kann man sie dann auch auf Sky Q und WOW (ehemals Sky Ticket) streamen.

    Fehler in "House Of The Dragon" Folge 3: Jetzt hat auch das "Game Of Thrones"-Prequel seinen "Kaffeebecher-Moment"

    *Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top