Mein Konto
    "Sex And The City"-Fortsetzung ab heute endlich im Free-TV – mit gleich 2 schlechten Nachrichten für Fans
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Nachdem sie bereits bei Sky lief, findet die „Sex And The City“-Nachfolgeserie „And Just Like That...“ am 13. September 2022 nun auch ihren Weg ins Free-TV zu Vox. Fans müssen sich aber auf einen Wermutstropfen und einen großen Schock gefasst machen.

    HBO Max

    17 Jahre nach dem Finale von „Sex And The City“ (und elf nach dem zweiten Kinoableger) bekamen Fans der Kultserie Ende 2021 mit „And Just Like That...“ ein Revival spendiert – und das auch schon hierzulande im Pay-TV bzw. im Streaming-Abo sowie später auch als Kauf-VoD. Ein Dreivierteljahr später kommt die Fortsetzung nun auch noch ins Free-TV.

    „And Just Like That“ läuft seit dem heutigen 13. September 2022 bei Vox. Immer dienstags gibt es ab 20.15 Uhr eine Doppelfolge. Insgesamt umfasst die erste Staffel zehn Episoden, sodass das Seasonfinale bereits am 11. Oktober über die Bildschirme flimmert. Ganz flexibel kann die Serie – genau wie das Original – noch immer beim Sky-Streamingdienst WOW abgerufen werden. Am 17. November erscheint die Staffel dann zudem auch auf DVD.

    » "And Just Like That" bei WOW*

    Samantha ist nicht dabei

    In „And Just Like That“ erleben wir, wie Carrie (Sarah Jessica Parker), Miranda (Cynthia Nixon) und Charlotte (Kristin Davis) nun in ihren 50ern die Tücken des Liebes- und Familienlebens meistern. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit vielen weiteren aus „Sex And The City“ bekannten Gesichtern, die wir an dieser Stelle aber nicht alle vorwegnehmen möchten.

    » "And Just Like That" auf DVD bei Amazon*

    Wie an der Aufzählung der Freundinnen im Zentrum jedocg schon auffällt, fehlt leider die Vierte im Bunde: Samantha ist in der Fortsetzung nicht mit dabei, primär wohl weil Darstellerin Kim Cattrall und ihr einstiger Co-Star Sarah Jessica Parker sich verkracht haben. Erwähnt wird Samantha in der neuen Serie aber immerhin.

    Samanthas Abwesenheit ist allerdings nicht die einzige schlimme Nachricht, auf die sich Fans der Originalserie in der Fortführung einstellen müssen. Bei der zweiten handelt es sich jedoch um einen riesigen Spoiler zum Ende der ersten Folge. Weiterlesen also auf eigene Gefahr...

    Achtung, Spoiler! Schockierender Figurentod in Folge 1

    In „And Just Like That“ ist auch Fanliebling Mr. Big (Chris Noth) wieder mit von der Partie – allerdings nur sehr kurz. Nachdem es in „Sex And The City“ so lange darum ging, dass er und Carrie endlich zusammenfinden, stirbt er nun direkt am Ende von Folge 1 einen überraschenden Serientod.

    » "Sex And The City" bei WOW*

    Und so zynisch das auch ist: Für die Verantwortlichen von „And Just Like That“ war das ein wahrer Glücksgriff. Zum Start der Serie wurden nämlich massive Vorwürfe gegen Big-Darsteller Chris Noth laut. Er wurde mehrerer sexueller Übergriffe bezichtigt, was ihn alle seine aktuellen Rollen kostete. Aus der „Sex And The City“-Fortführung war er zu jenem Zeitpunkt aber ohnehin bereits herausgeschrieben. Eine Traumsequenz mit ihm im Staffelfinale wurde als Folge allerdings gestrichen.

    Staffel 2 ist schon beschlossen

    „And Just Like That“ wurde für den noch jungen US-Streamingdienst HBO Max übrigens ein voller Erfolg, sodass schnell auch eine zweite Staffel grünes Licht bekommen hat. Dass wir darin dann doch auch Samantha wiedersehen, gilt weiterhin als unwahrscheinlich. Dafür wird aber John Corbett ein Comeback als Carries einstiges Love Interest Aidan Shaw feiern.

    Die neue Season wird dann voraussichtlich Anfang 2023 bei HBO Max und Sky laufen und einige Monate später wahrscheinlich auch wieder ins Free-TV kommen.

    HBO-Mega-Trailer zeigt erste Szenen aus "The Last Of Us" – und einigen der besten und meisterwarteten Serien überhaupt

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top