Mein Konto
    Endlich! Teaser-Trailer zu Staffel 2 des Netflix-Fantasy-Hits "Shadow And Bone": Zwei echte Fan-Favoriten kommen dazu
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Als die erste Staffel von „Shadow And Bone - Legenden der Grisha“ im April 2021 auf Netflix startete, mutierte sie umgehend zum globalen Hit. Jetzt hat der Streaming-Dienst endlich einen ersten Teaser-Trailer zu den neuen Episoden veröffentlicht:

    Es gibt gute und nicht ganz so gute Nachrichten für alle Fans von „Shadow And Bone - Legenden der Grisha“: Die schlechte vorab: Die zweite Staffel des Fantasy-Hits startet erst im Jahr 2023 auf Netflix.

    Allerdings sind alle Episoden bereits abgedreht und befinden sich in der leider sehr zeitintensiven Nachbearbeitung. Schließlich sollen die acht neuen Folgen ja mindestens genauso gut aussehen wie die der ersten Staffel. Regie führten jeweils zweimal Bola Ogun („Raising Dion“), Laura Belsey („The Walking Dead“, „Arrow“), Karen Gaviola („Lucifer“, „Grimm“) sowie Mairzee Almas („The Sandman“, „Locke & Key“).

    » Band 1 - 3 von "Die Legenden der Grisha" von Leigh Bardugo bei Amazon*

    Und jetzt die guten Nachrichten: Leser der Buchvorlagen – „Die Legenden der Grisha“, „Die Krähen-Saga“ und „King Of Scars/Rule Of Wolves“ – von US-Autorin Leigh Bardugo dürfen sich besonders auf die zweite Season der Netflix-Serie „Shadow And Bone“ freuen. Denn in dieser kommen vier neue Charaktere hinzu, darunter die absoluten Fan-Lieblinge Wylan und Nikolai.

    Fantasy-Action-Nachschub für "Buffy"-Fans: Dämonen & Martial-Arts im Trailer zu Season 2 von "Warrior Nun" auf Netflix

    Der hochintelligente und erfinderische Wylan wird von Jack Wolfe („The Magic Flute - Das Vermächtnis der Zauberflöte“) gespielt, während Patrick Gibson aus dem Biopic „Tolkien“ den Part des zunächst noch etwas undurchsichtigen Nikolai übernimmt.

    Ebenfalls neu im Cast der Serie sind Anna Leong Brophy („Traces“) und „Mortal Kombat“-Star Lewis Tan. Sie stellen das schlagkräftige Bruder-Schwester-Gespann Tamar und Tolya dar. Die zwei schließen sich unserer Protagonistin, Sonnenkriegerin Alina (Jessie Mei Li), in ihrem Kampf für das Gute und gegen die Schattenbeschwörer an.

    Was passiert in Season 2 von "Shadow And Bone" auf Netflix?

    » Band 1 & 2 von "Die Krähen-Saga" von Leigh Bardugo bei Amazon*

    » Die Bände "King Of Scars" & "Rule Of Wolves" von Leigh Bardugo bei Amazon*

    Der eingangs zu sehende Teaser-Trailer sagt schon aufgrund seiner Kürze leider noch nicht allzu viel über die Handlung der zweiten Staffel aus. Zumindest zeigt er aber die bereits bekannten, von Jessie Mei Li, Ben Barnes, Archie Renaux, Freddy CarterKit Young und Amita Suman verkörperten Hauptfiguren sowie alle vier neuen Charaktere kurz in Aktion.

    Wer es jetzt nicht mehr aushält und unbedingt wissen muss, wie es weitergeht, kann sich die auch in deutscher Sprache erschienenen Romanvorlagen bestellen. Oder ihr schaut euch das Video unseres FILMSTARTS-Kollegen Sebastian Gerdshikow an. Sein Clip bietet einen Rückblick auf das bisher passierte sowie eine auf den Storys der Bücher basierende Vorschau auf Season 2 von „Shadow And Bone - Legenden der Grisha“:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top