Mein Konto
    Heute startet die neue Serie des "Dahmer"-Machers auf Netflix – und erneut basiert der Horror auf einer wahren Geschichte!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Erst vor gut drei Wochen ist „Dahmer“ an den Netflix-Start gegangen und bricht seitdem einen Rekord nach dem nächsten. Heute erscheint mit „The Watcher“ bereits die nächste Horror-Serie von Ryan Murphy, die erneut auf wahren Begebenheiten basiert.

    Ryan Murphy ist ein echter Tausendsassa, der es als Produzent, Drehbuchautor und Regisseur in Personalunion geschafft hat, der modernen Serienlandschaft seinen Stempel aufzudrücken. Mit „American Horror Story“ verantwortet Murphy ein absolutes Kultformat der Gegenwart, welches seit mehr als zehn Jahren dafür sorgt, Angst und Schrecken rund um den Erdball zu verbreiten. Damit aber noch nicht genug: Auch „Glee“, „Ratched“ und „Nip/Tuck“ waren in der Vergangenheit hochgradig erfolgreich. Momentan darf sich Murphy zudem über den gigantischen Erfolg der Serie „Dahmer – Monster“ freuen, die zu den größten Netflix-Hits aller Zeiten zählt und im englischsprachigen Sektor nur von „Stranger Things“ übertrumpft wurde.

    Nun startet mit „The Watcher“ bereits die nächste Serie auf Netflix, bei der Ryan Murphy als Produzent und Drehbuchautor aktiv gewesen ist. Ob sich der Erfolg von „Dahmer“ in diesem Fall wiederholen lässt, bleibt abzuwarten. Grandioses Erfolgspotenzial bringen die sieben Episoden aber auf jeden Fall mit, denn nicht nur hat man sich mit Naomi Watts („Ring“) und Bobby Cannavale („Blond“) zwei hochkarätige Stars für die Hauptrollen gesichert. „The Watcher“ basiert zudem ebenfalls auf einer wahren Geschichte – und von True-Crime-Geschichten bekommen die Menschen vor den Bildschirmen bekanntlich ja ohnehin nie genug.

    Darum geht’s in "The Watcher"

    Nora (Naomi Watts) und Dean Brannock (Bobby Cannavale) haben gerade ihr Traumhaft im idyllischen Westfield, einem verschlafenen Vorort von New Jersey, erstanden. Nachdem ihre gesamten Ersparnisse in das Eigenheim gesteckt wurden, schlägt die Euphorie des Pärchens jedoch zusehends um. Nora und Dean bemerken, dass die Nachbarschaft ihnen nicht sonderlich freundlich gesonnen ist, was nicht nur an der merkwürdigen älteren Dame Pearl (Mia Farrow) liegt, sondern auch an ihrem Bruder Jasper (Terry Kinney), der eine Vorliebe dafür hat, sich ins Haus der neuen Nachbarn zu schleichen, um sich dann im Speiseaufzug zu verstecken.

    Auch die Immobilienmaklerin Karen (Jennifer Coolidge) gibt dem Duo permanent das Gefühl, dass man hier nicht willkommen sei, während die neugierigen Nachbarn Mitch (Richard King) und Mo (Margo Martindale) keinerlei Respekt für Grundstücksgrenzen an den Tag legen. Richtig angsteinflößend wird es, als die Brannocks von Briefen terrorisiert werden, die vom mysteriösen „Watcher“ stammen. Nach und nach lüften sich dadurch immer mehr Geheimnisse in der Nachbarschaft, die Nora und Dean bis über die Grenzen des Erträglichen führen.

    Neben „The Watcher“ gibt es noch einen weiteren Netflix-Neuling, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

    Außerdem neu auf Netflix: Sci-Fi-Horror mit "Exception"

    Wer nach „Dahmer“ momentan wenig Lust darauf hat, sich noch einmal mit wahren Verbrechen auseinanderzusetzen, bekommt mit „Exception“ ein interessantes Alternativprogramm geboten. Dabei handelt es um eine Anime-Serie, die vor allem auf Motive des Horror- und Sci-Fi-Kinos setzt. Die erste Staffel, die nun via Netflix gestreamt werden kann, umfasst acht Episoden, die – bis auf die letzte Folge mit 45 Minuten – allesamt nur 25 bis 30 Minuten Laufzeit mit sich bringen.

    Und darum geht’s: In einer fernen Zukunft sind die Menschen dazu gezwungen, die Erde zu verlassen, um eine neue Heimat für sich zu finden. Ein Team von Forschern und Forscherinnen begibt sich deshalb auf einen neu entdeckten Planeten, um dort die geeigneten Lebensbedingungen für ihre Spezies zu schaffen. Dabei kommt ein besonderer 3D-Drucker zum Einsatz, der in der Lage ist, biologische Materie zu reproduzieren und die Besatzung des Schiffes damit quasi klonen kann. Die Folgen davon sind jedoch teilweise katastrophal...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top