Mein Konto
    Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    In „Dig Or Die“ geraten der Protagonist und seine taubstumme Tochter in eine haarsträubende Situation. Als Marvels „Punisher“ hätte Thomas Jane sicher fix einen Ausweg gefunden. Ob es ihm auch hier gelingt? Im Trailer sieht die Sache nicht gut aus...

    In „Dig Or Die“ treffen wir den verwitweten und in eine ernsthafte finanzielle Notlage geratenen Abrissunternehmer Scott Brennan (Thomas Jane). Der scheint nun endlich mal Glück zu haben: Er erhält den lukrativen Job, das Haus eines Geschäftsmanns in einer verlassenen Siedlung außerhalb der Stadt dem Erdboden gleich zu machen. Die Finanzspritze kann Brennan gut gebrauchen. Dass sein Auftraggeber einen eher zwielichtigen Eindruck macht, ignoriert er bewusst.

    Als Brennan mit seiner hörgeschädigten Tochter Jane (Harlow Jane) im Schlepptau an dem Grundstück mitten in der Wüste New Mexicos eintrifft, rächt sich seine Sorglosigkeit schnell. Denn umgehend wird das Duo von dem durchgeknallten Vic (Emile Hirsch) und seiner kaum weniger unberechenbaren Freundin Lola (Liana Liberato) mit vorgehaltenen Pistolen begrüßt.

    Vic und Lola zwingen die zwei unter der Terrasse des Hauses zu graben. Wonach sie suchen sollen, wird ihnen dabei nicht offenbart. Es dauert allerdings nicht lange, bis Brennan auf den Gedanken kommt, dass er und seine Tochter so schnell wie möglich entkommen müssen. Sonst werden sie am Ende des Tages wohl mit Kugeln in den Köpfen in der von ihnen selbst ausgehobenen Bodenkuhle enden…

    „Dig Or Die“ startete in Nordamerika am 23. September 2022 in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich als Video-On-Demand. Hierzulande erscheint der Film nun am 28. Oktober 2022 auf Blu-ray und DVD. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Thriller schon ab dem 21. Oktober digital erwerben und dann sofort streamen: Alle drei Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden.

    » "Dig Or Die" auf Blu-ray & DVD oder als VOD bei Amazon*

    Das sind die Stars von "Dig Or Die"

    Die Inszenierung von „Dig Or Die“ verantwortete K. Asher Levin („Desperate Wives“). Die Hauptrolle übernahm der aus Marvels „Punisher“-Kinofilm von 2004 sowie aus u. a. „Deep Blue Sea“ und der Sci-Fi-Serie „The Expanse“ bekannte Thomas Jane.

    Für weitere Parts standen Janes echte Tochter Harlow Jane („Texas Rising“), Liana Liberato („To The Bone“, „Wenn ich bleibe“) und „Into The Wild“-Star Emile Hirsch vor der Kamera. Wenn ihr „Dig Or Die“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Falls ihr euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anschauen wollt, könnt ihr das hier tun:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top