Mein FILMSTARTS
André Jacobs
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von André Jacobs
  •  Solange ich atme

    Solange ich atme

    19. April 2018 / 1 Std. 58 Min. / Drama, Romanze
    Von Andy Serkis
    Mit Andrew Garfield, Claire Foy, Tom Hollander
    Es ist Liebe auf den ersten Blick, als Robin Cavendish (Andrew Garfield) im England der 1950er Jahre Diana (Claire Foy) kennenlernt. Selbstbewusst macht ihr der junge, vor Energie nur so überquellende Geschäftsmann den Hof, bald läuten die Hochzeitsglocken und das Paar erwartet ein Kind. Doch das Glück des Ehepaares Cavendish ist nur von kurzer Dauer, denn Robin machen nach einem Aufenthalt in Kenia gesundheitliche Beschwerden zu schaffen. Bei ihm wird Polio diagnostiziert und die Krankheit lässt ihn vom Hals abwärts gelähmt und nicht mehr selbständig zur Atmung fähig zurück. Zu dieser Zeit bedeutet das für die Betroffenen einen Krankenhausaufenthalt bis zu ihrem baldigen Lebensende. Aber Diane will sich damit nicht abfinden und holt Robin nach Hause. Entgegen der ärztlichen Ratschläge meistert er sein Leben fortan mit Hilfe eines von seinem Freund Teddy Hall (Hugh Bonneville) konstruierten Rollstuhls und Diana an seiner Seite größtenteils selbständig – und will diese Erfahrung auch seinen ehemaligen Mitpatienten aus der Klinik ermöglichen.
    DVD
  •  Forever - Ab jetzt für immer

    Forever - Ab jetzt für immer

    18. August 2017 / 1 Std. 49 Min. / Komödie, Romanze
    Von Jaco Smit
    Mit Ivan Botha, DonnaLee Roberts, André Jacobs
    Hugo (Ivan Botha) und Nina (DonnaLee Roberts) waren als Kinder die dicksten Freunde, doch mit den Jahren haben ihre Leben gänzlich unterschiedliche Wege genommen. Nach langer Zeit jedoch kehrt Hugo wieder zurück in seine alte Heimat und zwar nur einen Tag vor Ninas Hochzeit, von der er bislang noch nichts wusste. Bei der Trauung kommt es dann zur Katastrophe: Der Bräutigam bekommt kalte Füße und macht sich kurzerhand aus dem Staub. Trotzdem, oder gerade deshalb, gibt Nina Vollgas und feiert was das Zeug hält. Auch Hugo ist mit von der Partie und nach einer ausgelassenen Nacht wachen sie plötzlich in einem Urlaubsressort wieder auf. Unfreiwillig auf gemeinsamer Reise, haben die beiden viel Zeit, sich näherzukommen. Doch dann taucht eines Tages Ninas Verlobter wieder auf, der sie zurückhaben will…
    DVD
  •  Mandela: Der lange Weg zur Freiheit

    Mandela: Der lange Weg zur Freiheit

    30. Januar 2014 / 2 Std. 19 Min. / Biografie, Drama
    Von Justin Chadwick
    Mit Idris Elba, Naomie Harris, Tony Kgoroge
    Der Südafrikaner Nelson Mandela (Idris Elba) hegt schon während seines Jurastudiums großes Interesse am politischen Geschehen, setzt sich bald aktiv gegen die Apartheidspolitik in seiner Heimat ein und schließt sich 1944 der schwarzen Protestbewegung African National Congress (ANC) an. Nachdem die weißen Ordnungskräfte bei einer Kundgebung in Sharpeville 1960 zahlreiche unbewaffnete Demonstranten töten, setzt sich Mandela an die Spitze des bewaffneten Flügels des ANC, was ihn wiederum auf der Fahndungsliste des Regimes ganz nach oben katapultiert. Seine Verhaftung lässt nicht lange auf sich warten und im Juli 1964 wird er zu lebenslanger Haft verurteilt. Aber seinen Widerstand gibt er auch unter den schweren Bedingungen im Gefängnis auf Robben Island nicht auf. Unterstützt wird er von seiner zweiten Frau Winnie (Naomie Harris), die ihn allerdings zunächst mehrere Jahren nicht besuchen darf. Erst nach mehr als einem Vierteljahrhundert im Gefängnis wird Nelson Mandela schließlich entlassen und kann seinen Kampf gegen die Apartheid aktiv fortsetzen.
    VoD DVD
  • Avenger - Ein Mann im Fadenkreuz

    Avenger - Ein Mann im Fadenkreuz

    Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Thriller
    Von Robert Markowitz
    Mit Sam Elliott, Timothy Hutton, James Cromwell
    Der ehemalige Special-Forces-Soldat und Vietnam-Veteran Calvin Dexter (Sam Elliott) arbeitet mittlerweile als Anwalt, doch nach dem Mord an seiner Tochter greift er zur Selbstjustiz und verdient sich seine Brötchen als Söldner. Ein neuer Auftrag führt ihn quer über den Globus bis nach Südamerika, wo Cal sich sogar mit der CIA anlegen muss...
    DVD
  •  Wake of Death - Rache ist alles, was ihm blieb

    Wake of Death - Rache ist alles, was ihm blieb

    11. November 2005 / 1 Std. 26 Min. / Action
    Von Philippe Martinez
    Mit Jean-Claude Van Damme, Simon Yam, Philip Tan
    Als die Zollpolizistin Cynthia Archer (Lisa King) bei der Razzia eines Schiffes mit illegalen, chinesischen Immigranten ein kleines Mädchen namens Kim (Valerie Tian) mit zu sich nach Hause nimmt, ahnt sie noch nicht, dass dies Konsequenzen nach sich ziehen wird. Denn das Mädchen ist zufällig die Tochter des chinesischen Drogenbosses Sun Quan (Simon Yam). Dieser will seine Tochter unbedingt wieder zurückhaben und so lässt er die Wohnung der Polizistin stürmen und tötet dabei neben ihr auch ihre Adoptiveltern. Kim und Cynthias Sohn Nicholas (Pierre Marais) können fliehen und werden schließlich von Nicholas' Vater Ben (Jean-Claude van Damme) gefunden. Als dieser davon erfährt, dass seine Frau von den Chinesen getötet wurde, nimmt er wieder Kontakt zu seinen ehemaligen Verbrecher-Kollegen auf, für die er als Schläger gearbeitet hat, und spürt die Mörder einen nach dem anderen auf. Am Ende steht er Kims Vater Sun Quan persönlich gegenüber und muss sich in einem letzten, blutigen Kampf beweisen, um seinen Rachedurst zu stillen.
    DVD
  • Black Sails

    Black Sails

    2014 - 2017 / 52min / Abenteuer, Historie
    Von John Wirth, Jonathan E. Steinberg, Robert Levine
    Mit Toby Stephens, Zach McGowan, Hannah New
    Auf der Karibikinsel New Providence wimmelt es nur so von Piraten, Prostituierten, Dieben, Glücksrittern und entflohenen Sklaven. Es ist ein Rückzugsort für Menschen, die frei leben wollen, weit ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top