Mein FILMSTARTS
Saskia Reeves
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Saskia Reeves
  • Landgericht - Geschichte einer Familie

    Landgericht - Geschichte einer Familie

    30. Januar 2017 / 3 Std. 31 Min. / Drama
    Von Matthias Glasner
    Mit Ronald Zehrfeld, Johanna Wokalek, Saskia Reeves
    1938 zerbricht die Familie Kornitzer aufgrund der Verfolgung durch die Nazis. Die kleinen Kinder Georg (Moritz Hoyer) und Selma (Lisa Marie Trense) werden nach England geschickt, während Vater Richard (Ronald Zehrfeld), ein Jude, nach Kuba emigriert.
    DVD
  •  Ein Kind zur Zeit - The Child in Time

    Ein Kind zur Zeit - The Child in Time

    5. Juli 2018 / 1 Std. 33 Min. / Drama
    Von Julian Farino
    Mit Benedict Cumberbatch, Kelly Macdonald, Stephen Campbell Moore
    Stephen Lewis (Benedict Cumberbatch) ist ein erfolgreicher Kinderbuchautor und lebt mit seiner Frau Julie (Kelly Macdonald) und der gemeinsamen Tochter Kate (Beatrice White) ein glückliches Leben. Doch dann verschwindet die vierjährige Kate eines Tages beim Einkaufen im Supermarkt und Stephen steht auf einmal vor dem Scherbenhaufen seiner Existenz. In den folgenden Jahren geht die Ehe von Stephen und Julie in die Brüche, während beide noch immer in tiefer Trauer verweilen. Doch dann zeigt sich auf einmal ein Hoffnungsschimmer am Horizont… Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ian McEwan.
    DVD
  •  Verräter wie wir

    Verräter wie wir

    7. Juli 2016 / 1 Std. 48 Min. / Thriller, Spionage, Krimi
    Von Susanna White
    Mit Ewan McGregor, Stellan Skarsgård, Damian Lewis
    Das englische Pärchen Perry (Ewan McGregor) und Gail (Naomie Harris) lernt während seines Urlaubs in Marrakesch den vermeintlichen russischen Geschäftsmann Dima (Stellan Skarsgård) kennen. Es stellt sich aber heraus, dass Dima in Wirklichkeit als Geldwäscher für die russische Mafia arbeitet und nach einem Attentat auf einen Freund um sein Leben fürchtet. Er entschließt sich, aus seinem kriminellen Geschäft auszusteigen, und will in England beim britischen Geheimdienst Asyl suchen. Die Freundschaft mit dem unauffälligen und harmlosen Perry soll ihm dabei helfen: Eben noch gemeinsam auf dem Tennisplatz, schleppt er den Oxford-Dozenten und seine Ehefrau in einer aufreibenden Tour von Paris über die Schweizer Alpen bis hin nach London. Doch der britische Geheimagent Hector (Damian Lewis) ist dem Trio bald auf der Spur… "Verräter wie wir" basiert auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré.
    DVD
  •  Das Protokoll - Mord auf höchster Ebene

    Das Protokoll - Mord auf höchster Ebene

    1. Dezember 2017 / 2 Std. 00 Min. / Thriller
    Von Erik van Looy
    Mit Koen De Bouw, Charlotte Vandermeersch, Saskia Reeves
    Als Regierungschef lastet auf dem Premierminister von Belgien (Koen De Bouw) nicht nur eine immense Verantwortung für ein ganzes Land. Durch sein Leben in der Öffentlichkeit lebt er in der ständigen Gefahr, zur leichten Zielscheibe von allerlei dunklen Machenschaften zu werden. Als er eines Tages mit seiner Assistentin Eva (Charlotte Vandermeersch) auf dem Weg zum Parlament ist, wird aus dieser Gefahr bittere Realität: Eine Gruppe Terroristen überfällt die Limousine und entführt den Premier. Die Täter stellen sogleich eine drastische Forderung, die das ganze Weltgeschehen in Chaos stürzen könnte. Denn der Minister soll die US-Präsidenten, deren Staatsbesuch kurz bevorsteht, erschießen. Damit er diesem Auftrag auch wirklich nachkommt, wurden die Frau und beide Kinder des Premiers ebenfalls entführt und werden nun als Druckmittel gegen ihn eingesetzt. Die Uhr tickt und wie es den Anschein hat, bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Mord auszuführen, um seine Familie zu beschützen…
    DVD
  •  Die Verschwörung - Gnadenlose Jagd

    Die Verschwörung - Gnadenlose Jagd

    23. Juli 2015 / 1 Std. 36 Min. / Action, Krimi, Drama
    Von David Hare
    Mit Bill Nighy, Helena Bonham Carter, Felicity Jones
    In der Karibik entkam der ehemalige Geheimdienstchef Johnny Worricker (Bill Nighy) nur knapp einem Anschlag auf sein Leben durch zwielichtige Verbündete des britischen Premierministers Alec Beasley (Ralph Fiennes). Nun reist er mit seiner Ex-Freundin und Vertrauten Margot Tyrrell (Helena Bonham Carter) nach Europa, wo sie kreuz und quer durch die Länder des Kontinents fahren. Dort warten Worrickers ehemalige Kollegen nur darauf, ihn festzunehmen. So langsam sind seine finanziellen Ressourcen erschöpft. Also begibt er sich auf die Suche nach alten Freunden und versucht Kontakt zur Enthüllungspresse herzustellen. Seine Gegner verlieren ihn dabei nie ganz aus den Augen und haben auch seine Familie und Freunde (u. a. Felicity Jones) im Blick, die nicht nur überwacht werden, sondern auch gegen Einschüchterungsversuche standhaft bleiben müssen. Um den Sicherheitsbehörden endgültig zu entkommen und den Spieß schließlich umzudrehen, muss der einstige Agent etwas wagen.
    DVD
  •  Nymph()maniac 1

    Nymph()maniac 1

    20. Februar 2014 / 1 Std. 58 Min. / Erotik, Drama
    Von Lars von Trier
    Mit Charlotte Gainsbourg, Stellan Skarsgård, Stacy Martin
    An einem kalten Winterabend findet der charmante, ältere Junggeselle Seligman (Stellan Skarsgård) eine halb bewusstlose, zusammengeschlagene Frau namens Joe (Charlotte Gainsbourg) in einer dreckigen Seitenstraße. Er nimmt sich ihrer an, bringt sie zu sich nach Hause und pflegt die Schwerverletzte. Als diese irgendwann wieder zu sich kommt und Joe ihre Wunden behandelt, fragt er sie was geschehen ist. Joe fängt an, Seligman ihre Lebensgeschichte zu erzählen, ohne jegliche Scheu vor dem fremden Mann zu haben. Eingeteilt in acht Kapitel erzählt sie ihren Werdegang von der Geburt bis zu ihrem fünfzigsten Lebensjahr. Die eigene Lebensdiagnose als Nymphomanin ist geprägt von mannigfaltigen Facetten und erotischen Erlebnissen. Die mit Anekdoten gespickten Geschichten zeugen von ihren tief verborgenen Emotionen und Bedürfnissen...
    DVD
  •  Mindscape

    Mindscape

    3. Juli 2014 / 1 Std. 38 Min. / Thriller, Drama
    Von Jorge Dorado
    Mit Mark Strong, Taissa Farmiga, Brian Cox
    Detektiv John Washington (Mark Strong) hat eine einzigartige Fähigkeit, die ihn zu einem begehrten Mitarbeiter der Polizei macht: Er kann die Gedanken und Erinnerungen anderer Menschen lesen. Als Kriminalpsychologe nutzt er seine besondere Gabe, um die Opfer oder Täter von Verbrechen dabei zu unterstützen, sich an Details des Tatvorgangs zu erinnern oder diese selber ans Licht zu bringen. Als er den Fall der 16-jährigen Anna (Taissa Farmiga) übernimmt, muss er herausfinden, ob es sich bei der jungen Teenagerin um eine Soziopathin handelt oder ob Anna Opfer eines schlimmen Traumas ist. Zur Lösung des Rätsels taucht John Washington tief in die Gedankenwelt von Anna ein – dabei nagt eine Frage besonders stark an dem Psychologen: Ist das junge Mädchen tatsächlich dazu fähig, einen Menschen zu ermorden?
    DVD
  •  Nymph()maniac 2

    Nymph()maniac 2

    3. April 2014 / 2 Std. 04 Min. / Drama, Erotik
    Von Lars von Trier
    Mit Charlotte Gainsbourg, Stellan Skarsgård, Stacy Martin
    "Nymph()maniac 2" umfasst die letzten dreieinhalb Kapitel von Lars von Triers zweigeteilten Drama über die bewegte Lebensgeschichte der Nymphomanin Joe (Charlotte Gainsbourg). Die seelisch und körperlich verletzte Frau wird vom alternden Junggesellen Seligman (Stellen Skarsgard) aufgenommen und gepflegt. Sie berichtet ihm in langen Gesprächen davon, wie sie in ihrer langweiligen Beziehung zu Jerome (Shia LaBeouf) verödete und plötzlich die Lust am Sex verlor. Aus der Verzweiflung heraus suchte sie den Sado-Maso-Künstler K (Jamie Bell) auf, um über den Schmerz zur Lust zurückzufinden, gleichzeitig  vernachlässigte Joe allerdings ihr Baby. Im Gespräch erfährt die verzweifelte Frau indes auch einiges über ihren geheimnisvollen Retter und dessen Geheimnis. Seligman ist nämlich asexuell; er hatte noch nie Sex, was ihm eine ganz eigene Perspektive auf Joes Lebenswandel ermöglicht…
    DVD
  •  Die Verschwörung

    Die Verschwörung

    22. Februar 2013 / 1 Std. 40 Min. / Thriller
    Von David Hare
    Mit Bill Nighy, Rachel Weisz, Tom Hughes
    Johnny Worricker (Bill Nighy) ist ein erfahrener MI5-Agent, der auch sehr gut mit seinem Chef, dem MI5-Direktor Benedict Baron (Michael Gambon), befreundet ist. Baron lebt zusammen mit Johnnys Ex-Frau und seiner Tochter auf seinem Landanwesen. Eines Tages stirbt der MI5-Chef plötzlich an einem Herzinfarkt. Der Tod seines Freundes geschieht kurz, nachdem Johnny eine interessante Meldung erreicht hat. Der englische Premierminister (Ralph Fiennes) hat brisante Informationen vor dem Geheimdienst zurückgehalten und Johnny beginnt zu glauben, dass der Tod seines Freundes etwas damit zu tun haben könnte und will den Vorfall an die Öffentlichkeit bringen. Der Premierminister will die Sache vertuschen und Johnny taucht bei seiner schönen Nachbarin (Rachel Weisz), einer politischen Aktivistin, unter.
    DVD
  • A Christmas Carol - Die drei Weihnachtsgeister

    A Christmas Carol - Die drei Weihnachtsgeister

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Tragikomödie
    Von David Hugh Jones
    Mit Trevor Peacock, Patrick Stewart, Richard E. Grant
    London in den 1840ern: Der geizige Mr. Scrooge (Patrick Stewart) bekommt unverhofft Besuch von drei Geistern, die ihm den wahren Wert des Weihnachtsfests vor Augen führen.
    DVD
  • Wölfe

    Wölfe

    2015 / 60min / Drama, Historie
    Mit Mark Rylance, Damian Lewis, Claire Foy
    England 1529: Da König Heinrich VIII. (Damian Lewis) auch nach 20 Jahren Ehe mit Katharina von Aragon (Joanne Whalley) noch keine Nachkommen vorweisen kann und er mittlerweile obendrein viel lieber se...
    DVD
  • Mord auf Shetland

    Mord auf Shetland

    läuft seit 2013 / 52min / Drama, Krimi
    Mit Douglas Henshall, Steven Robertson, Lewis Howden
    Jimmy Perez kehrt nach langer Abwesenheit in seine Heimat Shetland zurück. Die Rückkehr stellt sich für den Detektiv als nicht sonderlich einfach heraus...
    DVD
  • Women In Love - Liebende Frauen

    Women In Love - Liebende Frauen

    läuft seit 2011 / Drama
    Von William Ivory
    Mit Rosamund Pike, Rachael Stirling, Rory Kinnear
    Während des Ersten Weltkrieges stehen zwei Frauen (Rachael Stirling und Rosamund Pike) ihrer größten Herausforderung gegenüber: Die Liebe zu zwei befreundeten Männern.
    DVD
  • Vera – Ein ganz spezieller Fall

    Vera – Ein ganz spezieller Fall

    läuft seit 2011 / 100min / Krimi
    Mit Brenda Blethyn, Kenny Doughty, Kingsley Ben-Adir
    Vera Stanhope (Brenda Blethyn) ist Mordermittlerin in Nordengland mit einem starken Hang zum Alkohol...
    DVD
  • Luther

    Luther

    läuft seit 2010 / 52min / Drama, Gericht
    Von Neil Cross
    Mit Idris Elba, Dermot Crowley, Ruth Wilson
    Detective Chief Inspector Luther (Idris Elba) ist ein scharfsinniger Ermittler, der jede harte Nuss knackt. Aber seine Hingabe an den Job hat seine Ehe zerstört und seine Fälle sind alles, was ihm bleibt. Daher stürzt er sich in deren Lösung und kennt dabei keine körperlichen oder moralischen Grenzen. Und seine Karriere steht auf der Kippe. Denn im Koma liegt ein Kinderschänder, den Luther in den Abgrund stürzen ließ und dessen Aussage den Polizisten selbst hinter Gitter bringen könnte. Da lernt er bei einem seiner neuesten Fälle die psychopathische Alice (Ruth Wilson) kennen, die ihre Eltern grausam umgebracht hat. Doch Luther kann ihr die Tat nicht beweisen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine außergewöhnliche "Freundschaft", die Luther noch tiefer in den Abgrund zieht...
    DVD
  • Lewis - Der Oxford-Krimi

    Lewis - Der Oxford-Krimi

    läuft seit 2006 / 90min / Krimi
    Mit Kevin Whately, Clare Holman, Rebecca Front
    Inspektor Robbie Lewis und sein Assistent James Hathaway lösen in diesem Spin-Off der Krimiserie "Inspektor Morse" die neusten Kriminal-Mysterien Oxfords.
    DVD
  • Spooks - Im Visier des MI5

    Spooks - Im Visier des MI5

    2002 - 2011 / 52min / Drama, Spionage
    Von David Wolstencroft
    Mit Geoffrey Streatfeild, Max Brown, Lara Pulver
    Großbritannien vor inneren und äußeren Bedrohungen schützen, Verbündeten nur die Wahrheit eröffnen, die sie hören sollen, und die Geheimnisse bewahren, die das Regierungssystem ins Wanken bringen könnten. Das ist die Aufgabe der Agenten des britischen Inlandsgeheimdienstes MI5, eines der mächtigsten Nachrichtendienste der Welt. Vom Hauptquartier in Thames House wird der alltägliche Kampf gegen Terror, Staatsfeinde und Spionage koordiniert. So vereitelt das Team um Harry Pearce Anschläge muslimischer Selbstmordattentäter, verhindert den Handel mit Atomwaffen-Zündern und unterbindet den Schmuggel von chemischen Kampfstoffen mit der Beteiligung iranischer Hintermänner. Aber auch das alteingesessene Machtsystem in England ist bedroht, denn einige Gruppen in White Hall wollen die Regierung stürzen, um aus England einen Überwachungsstaat zu machen.
    DVD
  • Inspector Barnaby

    Inspector Barnaby

    läuft seit 1997 / 100min / Drama, Krimi
    Mit Neil Dudgeon, Gwilym Lee, Fiona Dolman
    Inspector Barnaby gilt als kluger, ehrgeiziger, beflissener und netter Kriminalhauptkommissar, der im Causton Criminal Investigation Department im Westen Großbritanniens arbeitet. Seine Einsatzgebiete...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top