Mein Konto
    Emilie de Ravin

    Familienstand

    Job Schauspielerin
    Nationalität
    Australisch
    Geburtstag 27. Dezember 1981 (Mount Eliza, Victoria - Australien)
    Alter
    42 Jahre alt

    Biographie

    Emilie de Ravin erlangte weltweite Berühmtheit durch ihre Rolle der Claire Littleton in der Mystery-Serie „Lost“, die sie insgesamt vier Jahre ausfüllte. Dabei strebte die blonde Australierin eigentlich eine langfristige Karriere als Balletttänzerin an. Für „Lost“ legte sie diese aber auf Eis, was sich im Nachhinein als richtige Entscheidung herauskristallisierte: Mittlerweile ist de Ravin zum gefragten TV-Star avanciert und stellt außerdem eine feste Filmgröße.

    Tanzend zum Fernsehen

    Emilie de Ravin wurde am 27.12.1981 im australischen Mount Eliza geboren. Bereits als junges Mädchen zeigte sie ausgesprochenes Talent und euphorische Begeisterung fürs Ballett und besuchte eine Ballettschule in Melbourne. Im Alter von nur fünfzehn Jahren wurde sie am renommiertesten Ballettinstitut Australiens aufgenommen und hatte ihren Altersgenossinnen bald einiges an Erfahrung voraus. Dennoch orientierte sich die Australierin bald in eine andere Richtung und bewarb sich immer wieder für TV- und Filmrollen. In der Mystery-Serie „Roswell“, in der sie eine junge Außerirdische in Menschengestalt verkörperte, machte sie dann auch das erste Mal in der Öffentlichkeit von sich reden. Die Serie verschaffte ihr außerdem Gastauftritte in etablierten Formaten wie „Navy CIS“ oder „CSI: Miami“ – entscheidend für ihre weitere Karriere war aber erst ein Casting-Erfolg im Jahre 2004, als sie für eine der Hauptrollen in der ABC-Serie „Lost“ besetzt wurde.

    Unter „Losties“

    Lost“ wurde schnell zum Publikumsrenner und die stetig wachsende Fangemeinde adoptierte ihre verlorenen Helden regelrecht: Auch Emilie De Ravins feinfühliger Seriencharakter Claire Littleton war den Zuschauern schnell ans Herz gewachsen und so sorgte ihr vorläufiger Abschied 2008 für die eine oder andere Träne. Für die sechste und kontrovers diskutierte letzte Staffel kehrte Emilie de Ravin dann noch einmal auf die Insel zurück. Zwischenzeitlich hatte sich die Australierin um diverse Filmrollen beworben, besetzt wurde sie unter anderem für das High-School-Crime-Drama „Brick“, in dem sie ein drogensüchtiges Mädchen mimte, sowie für das Remake des Horrorschockers „The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen“. Eine kleinere Nebenrolle spielte sie außerdem in Michael Manns Mafiathriller „Public Enemies“; eine Hauptrolle ergatterte sie für das romantische Drama „Remember Me“ an der Seite von Twilight-Beau Robert Pattinson. In der romantischen Komödie „Love and Other Troubles“ des finnischen Regisseurs Samuli Valkama wird de Ravin als Tanzlehrerin Sara 2012 von einem ehemaligen Kinderstar und dessen Vater, einem gealterten Rock-Star, umworben; außerdem hat sie in der modernen Märchenserie „Once Upon A Time“ einen Gastauftritt.

    Seit 2006 ist de Ravin mit dem Schauspieler Josh Janowicz verheiratet. Zwischenzeitlich lebte das Paar sechs Monate getrennt. 2009 hatte es außerdem immer wieder Gerüchte einer Scheidung gegeben, die die Schauspielerin aber inzwischen dementierte.

    Die ersten Filme und Serien

    Roswell
    Roswell
    31. Dezember 2019
    Beastmaster - Herr der Wildnis
    Beastmaster - Herr der Wildnis
    Unbekannter Starttermin

    Die besten Filme und Serien

    Once Upon A Time - Es war einmal...
    Once Upon A Time - Es war einmal...
    Veröffentlichungstermin unbekannt
    Remember Me
    Remember Me
    2010
    The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen
    The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen
    2005

    Die Karriere in Zahlen

    18
    Karrierejahre
    0
    Preis
    16
    Filme
    9
    Serien
    0
    Nominierung
    0
    Kinostart

    Bevorzugte Genres

    Drama : 43 %
    Komödie : 21 %
    Horror : 21 %
    Romanze : 14 %

    Seine FILMSTARTS-Statistiken

    0
    Video
    90
    Bilder
    3
    Nachrichten

    Hat häufig zusammengearbeitet mit ...

    Matt O'Leary
    Matt O'Leary
    2 Filme
    Rebecca Mader
    2 Series
    Once Upon A Time - Es war einmal... (2011), Lost (2004)
    Operation: Endgame (2010)
    The Chameleon (2010)
    Tom Bower
    1 Film
    The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen (2005)
    Remember Me (2010)
    James Russo
    1 Film
    Public Enemies (2009)
    Ving Rhames
    1 Film
    Operation: Endgame (2010)
    Lili Taylor
    1 Film
    Public Enemies (2009)
    Robert Culp
    1 Film
    Santa´s Slay (2005)
    Back to Top