Mein FILMSTARTS
Mahershala Ali
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Mahershala Ali
  •  Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

    Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

    2. Februar 2017 / 2 Std. 07 Min. / Drama, Biografie
    Von Theodore Melfi
    Mit Taraji P. Henson, Octavia Spencer, Janelle Monáe
    Bei der NASA, wo weiße Männer wie Al Harrison (Kevin Costner) und Paul Stafford (Jim Parsons) den Ton angeben, arbeiten drei schwarze Frauen. Deren Namen kennt kaum jemand, ihr Einfluss jedoch ist groß: Sie heißen Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe).
    VoD DVD
  •  Free State Of Jones

    Free State Of Jones

    10. November 2016 / 2 Std. 19 Min. / Kriegsfilm, Drama
    Von Gary Ross
    Mit Matthew McConaughey, Gugu Mbatha-Raw, Mahershala Ali
    Die Vereinigten Staaten von Amerika zur Zeit des Bürgerkriegs: Der aufsässige Farmer Newton Knight (Matthew McConaughey) aus Mississippi verlässt nach der Zweiten Schlacht um Corinth im Jahr 1862 die Armee der Konföderierten, weil er sich mit deren Werten - Sezession und Sklavenhaltung - nicht identifizieren kann. Als Akt der Rebellion tut er sich mit anderen desertierten Soldaten und sogar einer Anzahl von Sklaven zusammen, um einen eigenen Staat unter den Namen „Free State of Jones“ zu gründen. In Knights beispielloser Gemeinde leben Weiße und Schwarze in Frieden miteinander und kämpfen gemeinsam gegen die Südstaaten. Zu seinen Mitstreitern gehört neben dem entflohenen Sklave Moses Washington (Mahershala Ali) auch seine Liebste, die einstige Sklavin Rachel (Gugu Mbatha-Raw).
  •  Moonlight

    Moonlight

    9. März 2017 / 1 Std. 51 Min. / Drama
    Von Barry Jenkins
    Mit Alex R. Hibbert, Ashton Sanders, Trevante Rhodes
    Dieselbe Person, drei Lebensabschnitte: Als Kind leidet Chiron (Alex R. Hibbert) unter seiner alleinerziehenden Mutter Paula (Naomie Harris) und findet im Drogenhändler Juan (Mahershala Ali) einen Ersatzvater. Nachdem er als Teenager (Ashton Sanders) seine Homosexualität entdeckte und ausgegrenzt wurde, verdient er sein Geld mit Ende 20 als Drogendealer, der sich Black (Trevante Rhodes) nennt…
    VoD DVD
  •  Kicks

    Kicks

    13. April 2018 / 1 Std. 27 Min. / Drama
    Von Justin Tipping
    Mit Jahking Guillory, Kofi Siriboe, Mahershala Ali
    Nichts ist so wie es scheint. Der 15-jährige Brandon (Jahking Guillory) sehnt sich nach dem neuesten Paar Sneaker, das man sich für Geld kaufen kann, in der Annahme, diese würden ihn durch die traurige Realität der Armut helfen. Außerdem wird er von den Mädchen missachtet und jeder hackt auf ihm herum. Er arbeitet hart dafür, sich die Schuhe leisten zu können, doch kaum hat er sie endlich gekauft, wird er erneut zum Opfer und seine geliebten Sneaker werden ihm gestohlen. Doch dieses Mal kommt ihm der Dieb Flaco (Kofi Siriboe) nicht so leicht davon und Brian begibt sich gemeinsam mit zwei Freunden auf die gefährliche Mission, sich die Schuhe zurück zu holen. Dabei stellt sich heraus, dass Flacos bedrohliche Erscheinung nur aufgesetzt ist und er mit ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat.
  •  Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

    Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2

    19. November 2015 / 2 Std. 17 Min. / Abenteuer, Sci-Fi, Kriegsfilm
    Von Francis Lawrence
    Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
    Der Krieg in Panem spitzt sich immer weiter zu. Die junge Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence), die mittlerweile ganz offen als Gesicht der Rebellion der Distrikte gegen Präsident Snow (Donald Sutherland) und sein totalitäres Regime gilt, bereitet sich auf die letzte große Konfrontation vor, die alles beenden und die Bevölkerung endgültig befreien soll. Mit jedem Erfolg der Aufständischen wird Snow nur noch besessener davon, Katniss zu stoppen. Unter Einsatz ihres Lebens will sie gemeinsam mit einer Einsatztruppe aus Distrikt 13, zu der auch ihre Freunde Gale (Liam Hemsworth), Finnick (Sam Claflin) und Peeta (Josh Hutcherson) gehören, das Kapitol erobern und Snow ein für alle Mal stürzen. Doch die Gefahren, die beim Kampf um die Zukunft auf sie warten, übertreffen alles, was die jungen Leute je in den Arenen der Hungerspiele durchleben mussten…
  •  Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1

    Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1

    20. November 2014 / 2 Std. 03 Min. / Action, Drama, Sci-Fi
    Von Francis Lawrence
    Mit Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth
    Nachdem Katniss (Jennifer Lawrence) erfahren musste, dass ihr Heimat-Distrikt 12 vollständig zerstört wurde, begibt sie sich dorthin, um die Ausmaße selbst in Augenschein zu nehmen. Bis auf die Unterkünfte für die Sieger der Spiele wurde der gesamte Bezirk von der Regierung in Schutt und Asche gelegt, allein der Familienkater Butterblume hat überlebt. Katniss bringt das Tier in ihr neues Zuhause: Distrikt 13. Dessen Bewohner leben im Untergrund, besitzen Kernwaffen und stehen der Regierung feindlich gegenüber. Katniss ist noch immer das Gesicht der Revolution, der auch ihr Freund Gale Hawthorne (Liam Hemsworth) angehört. Sie weigert sich aber anfänglich, an Propaganda-Aktionen für den Aufstand teilzunehmen, da sie um das Leben von Peeta (Josh Hutcherson) fürchtet. Der wird von der Regierung als Lockvogel eingesetzt und warnt in einer Sondersendung die Revolutionäre vor einem Militärschlag seitens der Regierung, sollten diese sich nicht ergeben. Auf das Versprechen hin, dass Peeta im Falle eines Sieges nicht bestraft wird und sie den Präsidenten des Kapitols selbst töten darf, willigt Katniss schließlich doch ein, den Revolutionären zu helfen.
  •  Supremacy

    Supremacy

    30. Januar 2015 / 1 Std. 46 Min. / Drama
    Von Deon Taylor
    Mit Joe Anderson, Dawn Olivieri, Derek Luke
    Der frisch aus dem Gefängnis entlassene Rassist und ranghohes Mitglied der "Aryan Brotherhood" Garrett Tully (Joe Anderson) ist gemeinsam mit seiner Ganggefährtin Doreen (Dawn Olivieri) unterwegs, als er zu einer Routine-Kontrolle an den Straßenrand gelotst wird. Während der Aktion erschießt der hasserfüllte Tully einen schwarzen Polizisten und flüchtet sich mit seiner Begleitung in das Haus der Walkers. Die afroamerikanische Familie wird als Geisel genommen, der Vater (Danny Glover) möchte Ruhe bewahren und seine Liebsten nicht in Gefahr bringen. Was die Geiselnehmer nicht wissen: Mr. Walker ist selbst ein ehemaliger Sträfling und versucht die Gedanken seines rassistischen Gegenspielers zu verstehen. Doch Sohn Raymond (Derek Luke) kann mit der Geduldsschiene seines Vaters nichts anfangen und sieht in seinem Verhalten nur Feigheit und Angst. Tully kontaktiert Sobecki (Anson Mount), das Oberhaupt der "Aryan Brotherhood", der hinter Gittern die Fäden seiner Gruppe zieht. Doch Sobecki ist mit dessen Vorgehensweise gar nicht einverstanden und verweigert ihm die Unterstützung… Beruht auf wahren Begebenheiten.
  •  The Place Beyond The Pines

    The Place Beyond The Pines

    13. Juni 2013 / 2 Std. 20 Min. / Thriller, Drama
    Von Derek Cianfrance
    Mit Ryan Gosling, Bradley Cooper, Eva Mendes
    Motorradstuntman Luke (Ryan Gosling) zieht mit einem Jahrmarkt, auf dem er seine Kunststücke vorführt, durch die Lande. Zufällig trifft er Romina (Eva Mendes) wieder, eine Frau, mit der er einst einen One-Night-Stand hatte. Romina wurde schwanger und der kleine Sohn der beiden ist mittlerweile ein Jahr alt. Für Luke kommt die Nachricht, dass er Vater ist, überraschend. Um der jungen Mutter und seinem Sprössling finanziell unter die Arme zu greifen, raubt er gemeinsam mit dem weltfremden Automechaniker Robin (Ben Mendelssohn) Banken aus. Im Vertrauen auf sein fahrerisches Talent geht Luke immer mehr Risiken ein, bis schließlich bei einem Überfall etwas schiefläuft und er sich auf der Flucht vor den Gesetzeshütern in einem Haus verschanzen muss. Der ehrgeizige Kleinstadtpolizist Avery Cross (Bradley Cooper), der sich vor Frau (Rose Byrne) und Kind in die Arbeit flüchtet, wittert darin seine Chance. Wenn es ihm gelingt, den Bankräuber dingfest zu machen, der in dem Haus in der Falle sitzt, könnte das für ihn einen weiteren Sprung in der Karriereleiter bedeuten. Jahre später begegnen sich die Söhne (Dane DeHaan, Emory Cohen) der beiden Männer und werden Freunde, bis sie entdecken, dass ihre Leben bereits früh miteinander verknüpft wurden. Die Situation zwischen den Teenagern eskaliert.
  •  Predators

    Predators

    8. Juli 2010 / 1 Std. 47 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Nimrod Antal
    Mit Adrien Brody, Alice Braga, Topher Grace
    Inszeniert von Nimrod Antal folgt das Sequel zu "Predator" einer Gruppe von Elite-Kämpfern aus den unterschiedlichsten Teilen der Welt, die auf unerklärliche Weise auf einem fremden Planeten landet. Schon bald ahnen die Ausgesetzten, warum: Sie wurden geholt, um Teil eines mörderischen Spiels zu werden, in dem sie die Beute sind.Royce (Adrien Brody) führt die skrupellose Truppe an, die mit Ausnahme des Arztes Edwin (Topher Grace) aus menschlichen Killern besteht: Söldner, japanische Yakuza, Schwerverbrecher und Mitglieder des Todesschwadrons. Doch die Jäger werden nun selbst gejagt und systematisch eliminiert – von der gnadenlosen Alien-Rasse der Predators...
  •  Crossing Over

    Crossing Over

    25. Juni 2009 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Krimi
    Von Wayne Kramer
    Mit Harrison Ford, Ray Liotta, Ashley Judd
    Drei Geschichten, die um das Thema "Immigration" kreisen:Max Brogan (Harrison Ford), Veteran der Ausländerpolizei, interessiert sich als einer der wenigen tatsächlich für das Schicksal der Immigranten und wird deswegen von seinen Kollegen heftig kritisiert. Brogan arbeitet mit Hamid Baraheri (Cliff Curtis, "Whale Rider", "Sunshine") zusammen, der ein überzeugter Muslim ist. Obwohl sein Vater als letztes Mitglied des Clans kurz vor der Einbürgerung steht, herrscht im Haus der Familie noch immer ein strenger, von islamischen Traditionen geprägter Umgangston.Denise Frankel (Ashley Judd, "Heat", "Bug, Helen") ist Anwältin für Immigrationsfragen. Bei ihrer aufopferungsvollen Arbeit und ihrem Kinderwunsch steht ihr Mann Cole (Ray Liotta, "Narc", "Schwerter des Königs") hinten an. Der Mitarbeiter der Einwanderungsbehörde verschafft sich Ersatzbefriedigung, indem er die Australierin Claire (Alice Eve, "Stage Beauty", "Starter For 10"), deren Touristenvisum schon lange abgelaufen ist und die unbedingt Karriere als Schauspielerin in Hollywood machen will, zu Sexdiensten zwingt.Als die Muslimin Taslima (Summer Bishil) ein kritisches Referat hält, in dem sie die Flugzeugattentäter vom 11. September nicht als Monster, sondern als Menschen mit einer Aussage darstellt, wird sie erst von ihren Mitschülern angegriffen und dann vom FBI gefangen genommen…
  • Marvel's Luke Cage

    Marvel's Luke Cage

    Seit 2016 / 52min / Fantasy, Action
    Von Cheo Hodari Coker, Cheo Hodari Coker
    Mit Mike Colter, Simone Missick, Alfre Woodard
    Der ehemalige Häftling Luke Cage (Mike Colter), der nach geheimen Experimenten über enorme Kraft und undurchdringliche Haut verfügt, sagt dem Verbrechen auf den Straßen New Yorks den Kampf an. Dabei b...
  • True Detective

    True Detective

    Seit 2014 / 55min / Drama, Krimi, Thriller
    Von Nic Pizzolatto, Nic Pizzolatto
    Mit Colin Farrell, Rachel McAdams, Taylor Kitsch
    Im Mittelpunkt von „True Detective“ stehen grundverschiedene Polizisten, die neben der nervenzerrenden Ermittlerarbeit vor allem auch mit ihren eigenen düsteren Dämonen zu kämpfen haben. In den einzel...
    DVD TV-Ausstrahlung
  • House Of Cards (US)

    House Of Cards (US)

    Seit 2013 / 52min / Drama
    Von Frank Pugliese, Melissa James Gibson, Melissa James Gibson
    Mit -
    Francis Underwood (Kevin Spacey) ist ein zielstrebiger und machthungriger Kongressabgeordneter in Washington, D.C.. Als ihm nach der Wahl seines Parteikollegen Garrett Walker (Michael Gill) zum neuen...
  • Alcatraz

    Alcatraz

    2012 / 42min / Drama, Sci-Fi, Thriller
    Von Bryan Wynbrandt, Elizabeth Sarnoff, Steven Lilien
    Mit Sarah Jones, Jorge García, Sam Neill
    Polizistin Rebecca Madsen (Sarah Jonesis) wird beauftragt, einen grausamen Mordfall aufzuklären. Auf der Suche nach dem möglichen Täter, führt ein Fingerabdruck sie zu dem angeblich bereits vor Jahrze...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top